Beiträge von tauben

Folgende Frage ...

Bei E-Plus hab ich eine Zwangsmobilbox. Im Ausland werde ich aber auch für die Rufweiterleitungen auf die Box nicht zur Kasse gebeten, da ich die ja nicht abschalten kann. Also lässt E-Plus es ein paar Mal läuten und wenn keiner ran geht - TRENNEN!! - sie die Verbindung wieder und leiten intern !! auf die E-Plus Mobilbox. Vorteil für E-Plus .. es fallen keine Hin- und Rückwegsgebühren an.

U. a. Vodafone weisst auf das Problem mit den bed. RULs im Ausland hin und empfehlen entweder RUL löschen oder permanente Umleitung auf die MBox.
    Warum machen das nicht alle einfach so wie bei E-Plus ?? Ich hab nicht
    ständig verärgerte Vertragskunden am Hals (die den NB im allg. ja auch wichtig sind) und leite die Anrufe einfach in Deutschland direkt auf die Mailbox. Technisch ist der Umweg Deutschland - Ausland - Deutschland nämlich nicht nötig, siehe F&E von E+.

MFG

Da xonio.de erst kürzlich die vielen Mängel bei den Prepaids im Ausland aufgeführt hat führe ich jetzt mal die Leckerli der einzelnen Karten auf :

Anrufe auf der ganzen Welt für 0,79 Euro (30/30 Takt) entgegen nehmen)
    X-Tra -> ist ne grosse Ersparnis in Übersee im Gegensatz zu Vertragskarten.

Kontoserver per Sprache kostenlos anrufen - LOOP
    sonst mit GSM Code - Xtra und Call Ya.

SMS in allen Ländern für 0,49 Euro versenden - Xtra bzw. teilw. Call Ya.

Diesen Sommer aus quasi ganz Europa für 99 Pfennige in der Zeit von 21-22 Uhr aus Vodafone Netzen nach Deutschland Fest und Mobil telefonierne
    Call Ya.

In 120 Ländern kostenlos während der Ferien über eingehende Mails per SMS informiert werden (bzw. SMS Empfang allg. kostenlos) - Call Ya bzw. eingeschränkt E-Plus.

ACHTUNG !! Ich empfehle genau zu prüfen wohin man reist ...

Beispiel - Belgien
    Loop - Ländergruppe 3 !!
    Call Ya - Ländergruppe 1

Türkei

Loop Ländergruppe 3 (1,49 Euro)
    Call Ya Ländergruppe 3 (2,29 Euro)

Das waren noch Zeiten ... 2000 gabs das Panasonic GD 50 ohne Lock für 150 DM auch mit Karte .. Freisprecheinrichtung, Vibration, Lionen etc.

Hab auch den Quelle Flyer gelesen. Ich weiss zwar nicht wie aber sie werben nach wie vor mit den alten Tarifen. Glaub aber nicht das das spez. Quelle Prepaidtarife sind (im Gegensatz zu dem bzw. den Quelle 24 Vertragstarifen) sondern eher dass es sich evtl. um ältere Karten handelt, die erst mit dem ersten Anruf aktiviert werden und demnach noch in den Alttarifen schlummern. Ich hab auch noch 2 Packages von RSL Com Karten da ist das genauso.

Aber Call Ya White solllte eigentlich nicht sein, standartmässig waren die ja alle erstmal auf Red eingestellt.

mfg

Ihr geht da ein bischen wischiwaschi obendrüber.

Es gibt einen Unterschied zwischen RULs von der Mobilfunkvorwahl und der Genion Home Vorwahl. Je nach Connection ist die RUL nämlich keineswegs kostenlos !!!!

Habs erst kürzlich wieder erlebt .. eine gute Freundin von mir geht trotz
    vorheriger Warnung zu den Onkelz von Victor Vox weils dort ja das
    Nokia 3510 für 0 Euro gibt und !! ne Handytasche mit Freisprecheinrichtung
    dazu !! Jetzt heult sie mir nach 2 Monaten die Ohren voll dass die SMS so teuer sind und der Vertrag so blöd sei und das Handy total die verarsche.

Auf meinen Einwand dass ich Ihr das aber alles bereits vorher gesagt habe wollte sie dann hinstellen wie toll doch Ihr Handy im Gegensatz zu meinem sei und sie hätte ja auf einmal viel mehr SMS Speicher als ich etc.
    Auf meinen Einwand, dass das mit der SIM Karte zusammenhängt wolllte sie nicht eingehen. Das Handy hätte auch so eine tolle Ausdauer etc.

Der Witz ist dass sie nur SMS schreibt und das man da natürlich eine Woche ohne Nachladen auskommt.

Was mich an der Sache wurmt ... es gibt sooo viele Vertragskunden die eigentlich keine Ahnung von den Kosten bzw. den genauen Vertragsbedingungen haben aber blos am rummaulen sind. Das ist leider kein Einzelfall. Ich check es nicht wie es so schwer sein kann zu kapieren dass man beispielsweise bei D1 in der Hauptzeit für 1 Mark ins Festnetz telefoniert. Die meissten meinen das müsste für halb umsonst sein weils doch Vertrag ist. Keine Ahnung aber sich am Monatsende über 80 Euro Rechnung OHNE Grundgebühr beschweren ..

LEUTE - DAS KOTZT MICH AN !!!!!!!

EUER HALBWISSEN UND EURE IGNORANZ K O T Z T MICH SOOOO AN !!

sorry, aber das musste mal raus. Auch wenn hier eigentlich nicht die verkehren die`s betriffft musste das mal raus ..

Was soll er sich denn denken können ??

Das o2 laut Vertrag für die netzinterne Rufweiterleitung Geld verlangt
    und dies aus welchen Gründen auch immer zur Zeit nicht berechnet ?

Ich freu mich schon auf die ersten Beschwerden wenn O2 dafür mal
    nachträglich Geld verlangt. Dann sind hier gewisse Oberschlaumeier die ersten, die hier das grosse Heulen anfangen.

MFG

1. Falsches Forum ... wir sind hier nicht bei den Prepaids ...

2. Pech gehabt. Wer sich so ne olle E-Plus Karte besorgt wird damit leben müssen dass man alle halbe Jahr 15 Euro investieren muss ! damit einem das Guthaben nicht flöten geht. Selber Schuld wenn man das versäumt.
    Ein recht auf zu empfangende SMS gibts auch nicht. Bei E-Plus gibts halt kein Cash Memory über 92 Tage wie bei D1 sondern ein Cash Killing und lediglich 60 Tage Erreichbarkeit, dafür aber sind abgehende Telefonate zu 0800 möglich.

Tut mir leid aber da hast Du ganz einfach keine Ahnung .. bei einem Balken wird nicht geroamt - so nen Quatsch !!

Du kannst selbst bei bestem O2 Empfang roamen weil Dir das bei freier Netzwahl freigestellt ist. Einmal D1 eingestellt und das Gerät bleibt ! im D1 Netz eingebucht. Das automatische Umbuchen findet nur bei statt wenn es entsprechend im Handy eingestellt wurde.

Das Problem mit dem ständigen Umbuchen gibts also praktisch nicht.
    Ich versteh einfach nicht wieso solche quasi Ängste vor dem D1 Roaming geschürt werden.

Ich bin u. a. deshalb nur bei D1 eingebucht, weil

D1 das coolere und besser ausgebaute Netz ist ...

es ausserhalb der Homezone mit den 60/1 Verträgen bzw. Loop Prepaidkarten egal ist in welchem Netz man sich für abgehende Gespräche befindet.... Tarife alle gleich !!

Mir D1-Telekom im Handydisplay besser gefällt als blos Interkom ...

MFG

Mich würde mal die Wirkung im Fernfeld hinter dem Strahlenschutzgitter interessieren. Die Dämpfung sollte doch nur im Nahbereich des Gitters wirken. Hab ausserdem mal irgendwo gelesen dass bei den hohen Frequenzen quasi nur eine komplett geschlossene Metallkabine
    komplett abschirmt.

Was würde eigentlich passieren wenn die Scheune brennt ? Würde da die BTS nicht auch bei draufgehen ? Dann hätten sie doch quasi das Metallgitter für umsonst aufgestellt oder sehe ich das falsch ?