Beiträge von tauben

    Schön und gut - nur ist das leider falsch !!


    Die X-tra Karte ist nur nach der Aktivierung 1 Jahr gültig - aber der 1 Aufladung ist die Haltbarkeit wesentlich schlechter ! Am besten ist und bleibt die Loop Karte.


    Auch die 2te Aussage war demzufolge falsch ! Nicht jede Karte ist nach der Aufladung mehr als 1 Jahr gültig. Versuch das doch mal mit D1, D2 und E+ - Aufladebetrag 15 Euro ... da schaust Du nach einem Jahr auf ein netzsuchendes Display.


    Informier Dich halt nächstesmal besser ...

    Dazu folgende Frage .. wie werden denn neue BTSen in die Homezone der Genionkunden eingepflegt ? Bekommen die dann alle neue Konfigurations-SMS oder wie läuft das ???


    Das Homezone Problem würde ich mir auch dadurch erklären, dass die Handys aus welchen Gründen auch immer häufiger mal den Kanal wechseln auch wenn man den Standort nicht verändert. Jetzt kann man natürlich in einem Gebiet wohnen, wo halt auch eine etwas weiter wegstehende BTS mit Ihrem Kanal ins eigentliche Homezonegebiet reinleuchtet. Vielleicht beruht die Problematik ja auf diesem Problem. Das wäre letztlich aber nicht abzustellen, ist ja ein bekanntes GSM Problem - diese teilweisen recht unscharfen BTS Grenzen.


    MFG

    Das die Loop Karte in der Beziehung die beste Möglichkeit ist hab ich ja schon vorher geschrieben. Die Meinung mit der 2 Jahres Erreichbarkeit teile ich aber nicht. Das ist nicht zu verallgemeinern und wehe wehe sie schalten die Nummer dann doch mal ab - dann steht man ziemlich dumm da wenn einem die Nummer etc. wichtig war oder sich die "Applikation" an
    schwer zugänglicher Stelle befindet.

    Das war ja auch meine Annahme die ganze Zeit - aber nach Aussage des Kollegen hier aus dem Forum bzw. an den Zeitungsartikel von annodazumal sei es zumindest für die technisch möglich, jede einzelne BTS zu schalten.


    Das mit der Location Area widerspricht sich in sofern, als dass ja zumindest teilweise der U-Bahn Empfang abgeschaltet wurde und der Rest der Stadt trotz gemeinsamer LocArea trotzdem versorgt wurde.


    Vielleicht gibts ja Städte, in denen einzelne BTSen abgeschaltet sind ?????

    Wenn Dich der Übertragungsbericht irritiert ist das Dein Problem - eine Erklärung gibts nämlich beim 02 Faxmanager.


    Ich würde mit der Karte innen Shop, die SMS versenden lassen - geht nicht - Kartentausch. Und wenns immer noch nicht geht - wieder innen Shop und solang meckern bis es geht.


    Tauben

    Das wäre ja interessant und würde evtl. die alte Taktung erklären.


    Also gilt die nur vom Netzbetreiber Regel doch nicht immer und überall.


    Mir wäre der 10 / 10 er Takt auf alle Fälle eine Quelle Prepaidkarte wert, wenn ich eine Karte bräuchte /hab im Moment aber eher zuviel als zuwenig davon/.

    Sorry wenn ich wieder dazwischenfunke aber zum Thema einzelne BTS abschalten .. ist das echt wahr ??


    Dann müssten die aber eigentlich nach wie vor ziemlich damit beschäftigt sein BTSen abzuschalten. Beispielsweise gibts in Darmstadt bei Frankfurt im ganzen Stadtgebiet absolut problemlosen 02 Empfang und trotzdem kann man das D1 Netz komplett - wie in vielen anderen Stätten ebenfalls - mitbenutzen.


    Das ist doch unlogisch ...

    Sorry, aber das ist wieder so allgemein geschrieben. Schreib halt um was
    für eine Anwendung es sich handelt !


    Wie lange soll die Anwendung bestehen bleiben ? Monate ? 2 Jahre ?
    Mehrere Jahre ? Was soll denn die reine Erreichbarkeit kosten ?
    Inwieweit willst Du eine Karte die Du danach "vergessen" kannst (Stichwort dauerhafte Erreichbarkeit ala Swisscom etc.) ??


    Die E-Plus Karte würde ich beispielsweise auf keinen Fall empfehlen.
    15 Euro für ein halbes Jahr - schlechter gehts bei Prepaids nicht mehr.
    Andererseits gehts bei deutschen Prepaids auch nicht mit weniger als 10 Euro per Anno.


    Keine Ahnung was Dir so vorschwebt, aber bei reiner SMS Erreichbarkeit würde ich auf Prepaid setzten, allein schon wegen evtl. Diebstahlgefahr
    der Applikation.


    MFg

    Das mit den 7 Jahren bis 2006 und den 900 Mio DM kann ich bestätigen.
    Stand damals in der FAZ.


    Es stand aber eben nicht drin wie ! der Vertrag im einzelnen aussieht.
    Ich glaub aber nicht das 02 auf 98 Prozent kommen muss laut Lizenz.
    Das war von Anfang als als Citynetz ausgelegt und meines Wissens nach müssen sie eigentlich nur 75 Prozent Bevölkerung was momentan ja schon übererfüllt wird. Also keine Frage der Erfüllung von Lizenzbedingungen sondern eher der Kundenzufriedenheit.


    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie es genau mit dem D1 Roaming abläuft. Aber 02 scheint sowohl bei den Vertragskunden (Taktung) als auch bei den Kartenkunden (Easy Money) bemüht, das das D1 Netz möglichst nicht in Anspruch genommen wird. Gleichzeitig schalten sie aber nicht einzelne BTSen in Grossstädten ab, obwohl ein Viagsprecher mal gemeint hat. Angeblich wäre das möglich - aber zu hoher Aufwand ??


    Jedenfalls werden sie für jede ankommende - abgehende SMS, Gespräche und evtl. auch nur für jede eigentliche Roamingminute auch ohne Traffic
    Geld kassieren.


    Evtl. ist der Vertrag aber auch so aufgebaut dass er wirklich ohne Kontingente arbeitet. 02 überweisst D1 für eingehende Telefonate
    die Interconnection (kein Verlust O2), für abgehende Telefonate drücken sie auch die Einnahmen an D1 ab, ebenso bei abgehenden SMS. Eingehende SMS berechnet D1 vielleicht nicht und die Netzmitbenutzung wäre mit den 900 Mios abgegolten.


    ???????