Beiträge von tauben

    Auf der E-Plus Homepage und bei xonio.de steht aber dass das kostenlos sei ! Also ist das falsch !!!!


    Ist das bei allen anderen Netzbetreibern auch so ? Jeder behauptet doch bei den Prepaids dass SMS Empfang grundsätzlich kostenlos wäre.
    Ich bin mir eh sicher dass die NBs teilweise für empfangene SMS zahlen (müssen) dies den Prepaidkunden aber (noch?) teilweise nicht in Rechnung stellen da es keinen grossen Rechnugsposten ausmacht.


    Sach ma Syntom, was ist denn aus dem prepaid-forum geworden ?


    MFG


    ck

    Meiner Meinung nach bietet 02 aus Kapazitätsgründen HSCSD nicht an.


    D1 könnte es (hat nämlich sehr viel geringere Konfigurationen im Netz
    zur Folge, da lediglich mehrere Kanäle gleichzeitig freigeschaltet werden) aber sie machen es vor allem wegen aus Qualitätsgründen nicht - obwohl sie viel mehr Stationen unterhalten als D2.


    GPRS hat mit der Einführung ja auch deshalb so lange gedauert weil die Paketvermittelte Abrechnung neue Hardware vorraussetzt.


    MFG


    tauben

    0800 Nummern sind eben nicht überall gleich. Je nach Ursprung zahlt der
    Betreiber der 0800 Nummer das zigfache, wenn der Anruf aus einem Mobilfunknetz kommt. Deshalb sind ja manche 0800 Nummern nur eingeschränkt erreichbar.


    Wie regelt das 02 ? Kann man über die Homezone 0800 als quasi Festnetzursprung erreichen ?

    Der Witz ist aber eher, dass ich eine kostenlose Sprachverbindung beispielsweise zum Qualitätstest der Verbindung machen kann.


    Via GSM Code kann das ja jeder - ausser E-Plus.


    E-Plus roamt im GSM 1900 MHz Netzen mit den Prepaids ? Das wusste ich noch nicht - wieviel verlagen die für eine SMS denn ? Theoretisch dürften sie das nicht, oder ???

    Okay, dann glaub ich es halt nicht. Ich hab mehrere X-Tra Karten teilweise
    sogar noch aus der Anfangszeit - 15 Euro ergibt keine 12 Monate + 92 Tage Erreichbarkeit.


    Das wurde mit den neuen Tarifen nämlich nicht umgestellt. Schau einfach auf die Tarifinformation auf der D1 Homepage und da stehts schwarz auf weiß. Eher glaub ich dass Du zwischendrin mal mit 30 Euro aufgeladen hast aber mit 15 Euro 1 Jahr mehr - N O W A Y !


    Ich glaub auch nicht das die gerade bei Deiner Karte einen Fehler im Auflademanager haben - entweder täuscht Du Dich oder Du lügst.


    MFG

    Hab auf meine Mail an teltarif bezüglich kostenloser Empfang von SMS
    auf allen Prepaidkarten folgende Antwort erhalten :



    Meine Mail : Vorteil ..


    ) Gewissheit, für eingehende SMS garantiert nichts zu bezahlen (alle deutschen Prepaids



    Antwort von teltarif :


    E-Plus kann nicht garantieren, dass in allen Roaming-Partnerländern der SMS-Empfang kostenfrei ist.


    Das verwundert mich eigentlich. Nirgendwo hab ich bisher gelesen dass
    für SMS Eingang evtl. Gebühren erhoben werden können. Müsste man glatt mal die E-Plus Hotline anrufen. Es geht wiegesagt um die F&E !! Komisch ..



    Ausserdem ist mir ein Fehler unterlaufen. Im Ausland ist bei eingeschaltetem Handy die RUL bei E-Plus deaktiviert, es erfolgt also keine
    bedingte Weiterleitung. Die Mailbox bei E-Plus für Anruf nach x Mal nicht angenommen ist also doch "abschaltbar" - zumindest im Ausland ;)


    Bei ausgeschaltetem Handy haben sie aber die direkte Weiterleitung auf die Mailbox aktiviert. Verstehe aber immer noch nicht warum sie den teuren weg bei den bedingten RULs übers Ausland gehen wollen/müssen. Technisch ist das nicht notwendig.


    MFG


    B.

    Ich würde vorschlagen mal die Infrakstruktur am Boden zu testen - Schlüsseltresor, BTS begehbarer Schrank oder "nur" Schrank etc.


    Ich habe übrigens auch schon so was ähnliches gesehen. 3 Sektorstrahler an einer BTS (Baujahr etwa 2000 rum) und wenn die Anbindung nicht über Festnetz erfolgt (war aber D2!) dann müsste eigentlich die Yagiantenne ander Spitze die Richtfunkanbindung übernehmen. Bin mir da aber absolut nicht schlüssig. Meiner Meinung nach ist doch so ein Richtfunktopf sicher für höhere Bandbreiten ausgelegt als so eine mickrige Yagi.


    Im Gegensatz zu nobbis Yagi ist meine aber (da bin ich mir zu 98% sicher)
    wirklich nur zur RiFU Anbindung, GSM wird wohl nur über die 3 Sektorstrahler laufen.


    MFG

    Jo, mich würde das brennend interessieren. Dachte bisher das zumindest bei D2 die Prepaidtarife 1:1 von den "Providern" übernommen worden wären.


    Bitte unbedingt die Tariftabelle scannen. Danke schonma

    Die sind u. a. deshalb so selten weil die Käufer einerseits nix dafür zahlen wollen und die Verkäufer den ganzen Aufwand mit dem umregistrieren etc. haben. Allein schon die Portokosten und Faxkosten wegen Umregistrierung
    übersteigen ja fast schon den eigetnlichen leeren Kartenpreis.


    MFG


    Nimm keinesfalls E-Plus. Du zahlst für 6 Monate + 2 Monate (in denen es kein Guthabenmemory wie bei D1 gibt!!) - 15 Euro .. etwas teuer im Unterhalt find nicht nur ich ! - Loop 10 Euro volle 12 Monate