Mein Gott sind die blöd - Journalisten Tarif anbieten und dann Schlamperei beim Kundenservice - da sind sie ja genau an die richtige Berusgruppe geraten
Beiträge von tauben
-
-
Ach so - dann hätten sie die aber eigentlich auch weglassen können ...
das mit dem SIM Toolkit fähigen Handy hat bei den Kunden mehr Frust gemacht als evtl. ein paar Einschränkungen bei den Roamingländern.Gabs die doppelte IMSI auch bei den Vertragskarten ?
Hat wer ne Ahnung wie ich die beiden IMSIs mit meine S11e auslesen kann ?
Welche von beiden IMSIs ist die spanische ? Gibts da eine Zuordnung ?
Evtl. Country Code oder Netzwerkcode verschlüsselt ?? -
Wieso soll das nicht funktionieren ?? Der Catcher kann ja seinerseits
die Gespräche "auf eigene Kosten" weitervermitteln. Nur beim SMS Empfang und Versand unter der abgehörten Nummer könnte es Probleme geben - ebenso natürlich bei eingehenden Telefonaten. Wie reagiert ein
Handy das auf dem stärksten Kanal kein eingehendes Gesrpräch gemeldet bekommt sondern auf einem schwächeren Nebenkanal ? Bucht es sich dann in die weiter entfernte echte BTS um oder hängt es sich auf ???Zum Thema Catcher sendet nur mit einem Netzwerkcode .. warum schreiben die dann immer dass sich alle Handys im Umkreis des Catchers
bei diesem einbuchen ??Catcher wären schon sinnvoll, wenn man beispielsweise sehr kurzfristig
solche Aktionen durchführen will bzw. sowas auch mal halblegal einsetzten will.mfg
-
Hab ein S11e, also altes GSM 1800 MHZ Gerät. Bekomme das Zusatzmenü Quam aber da resettet sich das Handy nicht, wenn ich Quam und Partner bei Roaming anklicke.
Bei meinem Panasonic GD50 setzt sich das Gerät zurück und bucht sich neu
(mit neuer IMSI ?) ein. Kann aber leider nur mit dem S11 und Hyperterm
Ascii senden, hab fürs GD 50 kein Kabel.Allerdings hab ich die Karte mal vom GD 50 zurücksetzten lassen und
danach direkt mit dem S11 versucht einzubuchen - immer noch gleiche IMSIDas würde doch heissen dass ich mich damals im Ausland nicht in fremde Netze hätte einbuchen können, oder ??? Das Auslandsroaming hat nur mit der spanischen IMSI funktioniert ???
MFG
-
D2 sendet keine Koordinaten via CB ! Macht nur Viag, nennt sich dort Gauss Krüger - insg. 12 Stellen .. lässt sich mit Javascript in Geogr. Länge / Breite umrechnen.
-
Die Quam Karten sollen ja 2 IMSIs haben - u. a. fürs Roaming.
Ich kann aber mit dem mir bekannten AT Befehl nur eine auslesen.
Selbst wenn ich auf SIM Toolkit Appl. gehe und sich das Handy dann zurücksetzt.
Kann man die Karte nicht beliebig umstellen, mit welcher IMSI es sich nun einbuchen soll ??
Ich würd nämlich gern mal im Urlaub testen ob die Spanier wirklich so faul waren und evtl. die spanischens IMSIs der deutschen Quams weiterführen
MFG
tauben
-
So ähnlich wie die doppelte IMSI bei den Quam Karten ??
-
Wo mal wieder die Frage auftaucht .. wie funktioniert so ein IMSI Catcher denn genau ??? Wenn sich alle Handys in der Umgebung anmelden würden
dann müsste der Catcher doch sämtliche Networkcodes 01 - 07 senden ?Bisher hab ich immer nur widersprüchliche Informationen gehört.
MFG
-
Was juckt mich wenn die Mehrheit der Kunden nicht umstellt ?? Mir gehts um den Tarif in dem ich telefoniere .. und das wird auch nach der Umstellung noch der günstige Red Tarif sein.
Was langfristig mit RED passiert will ich mal nicht spekulieren. Aber erstmal hab ich ihn. Warum sollen sie einem Widerspruch widersprechen ?
Dann bräuchten sie ja kein Widerspruchsrecht zu gewähren....
-
Wieso nicht mehr lange ? Es gibt doch den Widerspruch !!