Beiträge von tauben

    Zu 99 Prozent .. ist die Karte aktiviert.



    Das ist bei E-Plus immer so. Nur bei ganz alten D2 geht es noch mit dem ersten Anruf bzw. bei sehr alten Loops.


    Bei E-Plus - keine Chance. Wenn Du die Karte nicht von einem Händler um die Ecke hast, der Dir den gefallen tut und sie nicht registriert beim Verkauf (was er aber tun wird weil er sonst berechtigt Ärger von E-Plus bekommt)
    dann haste keine Chance. Hab das gleiche Problem mit 2 Prepaids von E-Plus. Alle halbe Jahr mit 15 Euro aufladen - zu teuer. Verkaufen ... wenig Chance weil der ganze Umregistrierungszirkus und Porto etc. anfallen würde und ergo die Leute nicht mal bereit sind soviel auf den Tisch zu legen wie Guthaben auf der Karte drauf ist.


    MFG


    Anruf bei E-Plus sollte aber mehr Infos bringen. Bei mir haben sie trotz fehlender Perso.Nr. die Karte laufen ...

    Mit einem Wort .. ABZOCKEEEEEEEEE !!!



    weiterer Nachteil .. D2 hat damals beim Eurorunden für den Kunden günstig gerundet ... bsp. statt 7,6 nur 7,4 Cent etc.


    Kommt noch zusätzlich dazu ...


    Man sollte eine einstweilige Verfügung gegen Aussagen wie ...
    in den neuen Tarifen telefoniert man günstiger in der Hauptzeit etc. prüfen.


    Wer die angeblichen Vorteile aufzählt muss auch die Nachteile nennen.


    Ums nochmal auf den Punkt zu bringen .. bei D1 !!


    schlechtere Taktung
    Best Friend in der HZ 50 % teurer .. bei manchen gilt das fürs ganze Netz !
    Best Friend nicht mehr kostenlos zu wechseln


    Netzintern von 35 auf 39 Cent !!



    Ich telefonier jetzt mit dem Rufweiterleitungstrick für 39 Pfennige ins gesammte D1 Netz netzintern im 10/10er Takt, mein Kumpel für
    39 Cent !! im 60/1er Takt ..


    MFG

    " freunde, die d1 oder o2 haben, haben oftmals null empfang!"


    Da sieht man mal wieder wie sehr man hier bei den Aussagen und Meinungen differenzieren muss.


    Warum soll man mit o2 und D1 einen anderen Empfang haben ? Da wo O2 ist ist auch D1 und wo kein o2 ist D1. Sind wir mal ehrlich .. D1 und oftmals null Empfang .. ich glaube so viel steht fest, dass D1 das am besten ausgebaut Netz hat und selbst bei evtl. Funklöchern auch andere Betreiber normalerweise kein Netz bieten.


    Deswegen lese ich mir hier die Postings zwar durch aber ich unterscheide hier schon zwischen Vorurteilen und wirklichen Erfahrungen.


    Nix dagegen wenn jemand D2 hat aber das heisst nicht automatisch dass alle anderen dann nix taugen.

    Ich will unbeding die 2te IMSI auslesen. Wie kann ich das mit den beschrieben Geräten machen ? Kann ich irgendwie festlegen mit welcher IMSI sich das Gerät beim Einschalten einbucht ??


    Das Gerücht das man sich mit der spanischen IMSI noch irgendwo einbuchen kann ist sicher mehr so ein Gerücht oder was meint Ihr ??

    Hay, Danke für die Arbeit. Soweit ich weiss sind gibts/gabs den Tarif mit der abgeänderten Taktung dann auch bei Mobilcom.


    Wundert mich nur dass man im White aktiviert wird - sonst wars doch immer RED. Kostet der erste Tarfiwechsel was ??


    Praktisch finde ich dass man also noch wie vor auch heute noch in einer
    spez. Art Call Ya Red Tarifvariante aktiviert wird. Würde ich mir sogar überlegen ob das nicht besser ist als der aktuelle Basic Tarif. Bis auf die leicht schlechtere Taktung ist ja alles wie beim alten Tarif. Sogar die Abrundung bei der Euroumstellung ist gleich.


    Beim 8 Euro Problem würde ich mal ein Problem mit dem Kontoserver vermuten. Ganz bestimmt keine List und Tücke um an 8 Euro zu kommen.
    Versuchs doch mal mit einer Mail. Wer ist eigentlich zuständig für den Service ? Gibts eine Quelle Provider Hotline :) ??? Wenn D2 dafür zuständig sein sollte müssten sie Infos über 6 Alttarife haben ...


    MFG

    Bitte dann oute ich mich mal .. ich rufe bei D1 und D2 nur für soviel an, das ich am Ende der Kartenlaufzeit Guthabenstand 0 erreicht habe. Erst danach buche ich wieder auf. Das Geld vertelefoniere ich zu 90 % zu 15 Pfennige im 10 / 10 s Takt netzintern am Wochenende. Sollten die Konditionen wesentlich schlechter werden mach ichs ganz einfach.


    Die Karten lass ich auslaufen und gut is. Ich werde deswegen ganz bestimmt nicht für teure 0,79 Cent teure Mobilfunkfremdnetze anrufen.

    Die NBs können sich also entscheiden ob sie mit meinem Umsatz zufrieden sind oder mich loshaben wollen. Mich in einen Kartenvertrag oder verschlechterte Prepaidtarife treiben werden sie aber nicht.

    Weil ich immer wieder von diesen Phantombeiträgen mit den gesperrten D1 Zellen im national Roaming mit o2 lese würde mich interessieren, wo das denn angeblich auftritt.


    Ich will jetzt aber keine Diskussion über die S-Bahn und sonstige
    Problembereiche sondern würde mich für Orte interessieren, an denen das wirklich ! ein Problem ist. Damit meine ich auch nicht die ewigen Nörgler die sich beschweren dass sie o2 nur mit 2 Balken reinbekommen und D1 mit einem Balken - mich würden die wahren Funklöcher spez. in abgelegenen Dörfern etc. interessieren, bei denen man mit D1 Empfang hätte, dies aber wegen der Nähe zu einer Grossstadt gesperrt ist (und gleichzeitig kein o2 Empfang möglich ist).


    Gibts solche Funklöcher oder handelt es sich wirklich nur um eine Phantomdiskussion ??


    mfg


    tauben

    Das hab ich ja auch gar nicht bezweifelt, nur ist die Frage, ob dann noch das Telefonat über den Catcher führt, es wird wohl eher auf die - wenn auch schwächere - echte BTS ausweichen.


    Wieso soll sich ein D2 Handy bei einem Catcher mit D1 Kennung einbuchen ? Das wird doch die Karte unterbinden. Wenn ich D2 Empfang habe und ein D1 Handy versucht sich das Gerät doch auch nicht bei D2 anzumelden ...


    mfg