Beiträge von tauben

    Natürlich geht das - den Chip gibts bei mir zu kaufen. Funktioniert mit jedem Nokia aber dem Modell 6210 .. bei interesse einfach Private Message.


    Der Chip kann direkt auf die Oberschale geklebt werden und funktioniert
    durch Ionenfeldemmision (die Energieversorgung). Allerdings nicht ganz billig .. genaueres auf Anfrage

    Was mir aufgefallen ist - altes D1 Gerät dass noch kein SMS Empfang hat ..
    02 verweigert beim Handyfinder den Dienst .. sie funken das Gerät aber nochmals an, obwohl sie eigetlich diese Info bereits beim Einbuchen bekommen.


    Bei D2 bekommt man über den eigenen Account angezeigt, wenn das Mobiltelefon des Empfängers keinen SMS Empfang beherrscht.


    Wo gibts noch solche Informationen an die man eigentlich gar nicht rankommt ?


    Interessant wäre alles was mit eigebuchter Zelle oder so zu tun hat ...

    Die haben mal über Nacht upgedatet und meine halbe Senderliste war fürn
    A... .


    Aber nützt wohl nix .. bei mir sind dann aber auch die 1800er Zellen dabei.


    Wäre es nicht Sinnvoll in Deiner Senderliste nicht auch bei den unter 36000er Zellen den Sektor mit anzugeben ?

    Bei teltarif.de hiess es am 10.7, die Provider würden bei D1 keine Umstellung planen. Wieso stellt dann auf einmal debitel doch um ?? Haben die denn SMS verschickt ? Oder wollen die die gleiche Tour wie bei der E-Plus Umstellung versuchen .. einfach totschweigen und von heute auf morgen alle Kunden umstellen ???


    MFG

    Das ist güstig - aber eine Spur zu umständlich. 2 Karten für die RW ..zzzzz...


    Man legt von der zweiten Karte eine RW zurück auf die erste mit RW wenn nicht eingebucht, bei der ersten hinterlegt man alle netzinterenen Nummern mit RW bei besetzt. Man braucht immer nur eine Karte und ein Handy, man muss lediglich dafür sorgen dass die 2te Karte nicht im Netz eingebucht ist.


    Ist meiner Meinung nach weniger umständlich.

    Ach so .. mit 36000er Zellen ist gemeint, dass man nach der beschrieben Formeln bei allen Zellen, die dezimal eine höheren Wert als 36000 haben, nicht mehr umrechnen kann wie gewohnt.


    Hatte grad das Problem mit einer Zelle FXB9J3E .. das funkt. also nicht.


    Es handelt sich um den Grossraum Frankfurt .. und das E kann man wohl noch als 2ten Sektor von 1800 MHz idendifizieren.


    Alles klar.


    Wo gibts denn so Monitorlisten mit Standorten, die man mit Nobbis Programm verwenden kann ? Ich bräuchte ein paar Angaben weiter östlich als die senderlisteffm erstellt hat. Da gehts nur bis zur A3/A45 .. aber ich bräuchte es ein paar Kilometer weiter östlich - Netz wäre egal.

    "
    C - dritter Sektor, also wird aus der letzten Stelle der CID eine 3.


    macht CID = 11073 im zuständigen Büro Hamburg


    Die Buchstaben der Standortkennung werden einfach für Zahlen größer 9 genommen. A=10, B=11, u.s.w. , Z=35 Für Zellen ab 36000 gibt es ein ganz abenteuerliches System. Die sind aber noch eher selten anzutreffen.
    "


    Vielleicht bin ich ja der einzige hier - aber .. hört sich interessant an aber das sind Böhmische Dörfer für mich ... was heisst das übersetzt ?Zellen ab
    36 000 was ????

    Geht nur knapp an meiner Frage vorbei, aber ich wollte eigentlich wissen ..



    W E R ... ist mein Ansprechpartner für diesen Tarif ?? Hat Quelle ein eigenes Team dass sich um den Quelle 24 Tarif (vertrag) und diese spez. Prepaids kümmert ??

    und seit wann gibts das ? Warum hat das bisher noch keiner - z. B. Du ??
    gepostet ??


    Kannst Du mir die Erklärung mit dem Sektor nochmal erklären oder auf Deiner HP genaueres darüber schreiben ??


    MFG


    tauben