Beiträge von tauben

    Bei Prepaidkarten.de oder globilo haben die die für so 30 Euro angeboten.


    Weil die beiden Anbieter aber für gesalzene Preise bekannt sind hab ich mich direkt auf der griechischen Vodafoneseite informiert. Man kann dort auf ENGLISCH schalten.


    Da steht drin dass sie dort nur 15 Euro kostet. Bester Tip - in diesem Urlaub mitbringen lassen .. oder warten, sicher gibts noch bessere Angebote gerade hinsichtlich langer "Haltbarkeit".

    Nein, das Softwareproblem hat damit direkt nichts zu tun.


    Die P1 Geräte, die mit einer aktuelleren Software liefen, buchten sich auch
    mit Powerlevel 3 im D1 Netz ein.


    So wie ich jetzt verstanden habe hat mein P1 also nicht auf den Befehl
    Leistungsmaximum reagiert. Das wundert mich insofern, als dass D1 dieses Problem erst jetzt (also sehr spät) beseitigt haben.


    Unabhängig davon ist die Leistungsregelung der MS durch die BTS ein Deutschland Praxis, in anderen GSM Netzen kann es aber durchaus sein dass die MS die Leistung irgendwie selbst bestimmt.


    Auf der Vodafone Homepage bei den Technik Infos drücken die sich so undeutlich aus. Gibts denn keinen der definitiv weiss ob und wenn ja wie die MS von sich aus unabhängig von der BTS die Leistung regelt ???

    Es ist passiert ! Seit etwa 2 Wochen kann man sich mit den alten Siemens P1 Handkoffergeräten nicht mehr mit 5 Watt ins kompette D1 Netz einbuchen, nachdem D2 diese Möglichkeit schon seit 18 Monaten nur noch auf die freigegebenen Zellen beschränkt hat.


    Der Netmonitor zeigt mir nur noch den Powerlevel 5 statt Powerlevel 3 an :(



    Ist nicht so tragisch aber ... was mich in dem Zusammenhang interessieren würde .. gibt es eine Spezifikation in der GSM Norm dass die Geräte, falls das Netz keine Leistungsregelung anbietet, von selbst die Sendeleistung regeln können ? Anderst hab ich mir es bisher nämlich nicht erklärt wieso das P1 trotz Leistungsbeschränkung der Zelle nicht auf die 2 Watt Pmax geregelt hat.


    MFG

    Ich suche für SMS Empfang eine Karte die möglichst in allen deutschen Netzen roamt, leicht Aufzuladen ist, möglichst lange Erreichbarkeit und günstigs "am Leben halten", bei der man eine Nummer im Ausland (quasi Deutschland) kostenlos anrufen kann (und wenns nur der Kontoserver ist), bei der man eine kostenlose Guthabenabfrage hat und die ausl. Voucherkarten günstig sind.


    Weiteres Kriterium wäre günstige Tarife, Anwahl von nationalen Freecallnummern (meisst 0800, in Spanien aber bsp. 900) bzw. der 00800
    kostenlos, günstiger Einkaufspreis etc.


    Ich fang mal an - bitte immer nur Karten folgen lassen, die eindeutig "besser" oder günstiger sind.


    1. Vorschlag


    Panafon a la Card (Griechenland) - Voucher 7 Euro, 1 Jahr erreichbar,
    Roaming mit D2, e1, e2, kostenlose Aufladehotline in Deutschland,
    15 Euro Kaufpreis der Karte.

    Hab das gleiche Problem - bei ATE1 kommt die Rückmeldung ERROR !


    Ausserdem wusste ich nicht dass man das Echo beim Handy auch einschalten bzw. abschalten kann. In meinem Buch von Prof. Bernd vom Berg steht nur dass das im Hyperterminal einzustellen geht.


    Beim Galaxy bzw. Astral scheint der Befehl ATE1 nix zu bewirken ..
    was kann man sonst tun ??