Beiträge von tauben

    ausserdem wage ich es zu bezweifeln dass sie Ihnen der Ruf so wenig wert ist.


    Die Tarifumstellung wurde lediglich auf der Website angekündigt und es gab werder SMS noch Brief an die Kunden - ganz zu schweigen von der stillschweigenenden Tarifumstellung bei Debitel.


    Hat da eigentlich schon mal jemand in so nem Media Markt Ärger gemacht ?????? So von wegen Debitel Betrügerbande und so ? Sind die
    Mitarbeiter an den Countern eigentlich Media Männer oder Debiteller ??


    MFG

    Das ist aber keine Methode die jedem offen steht - ich hätte gerne eine Methoder für Otto Normal !


    Hab auch keine Lust das über die Polizei Schiene zu machen.


    Andere Ideen ... wenns denn welche gibt.

    Weis jemand wieso mein Handy in letzter Zeit häufiger als gewohnt
    tackert ?? Bei D2 gibts ja das Location Uptdate so alle halbe Stunde aber ich hab schon beobachtet dass es manchmal auch innerhalb der halben Stunde im Radio knackt. Es handelt sich auch um dieses eine Gerät, es liegt kein 2tes in der Nähe. Werd ich mit stillen SMS bombadiert ?


    Kann jedes Handy stille SMS empfangen ? Wieso kann die Polizei sowas
    ohne Beschluss eines Richters einsetzten ?


    Wer hat Ahnung wie diese IMSI Catcher genau funktionieren ? Wieso sollen sich in so einem Gerät sämtliche Handys in der Umgebung einbuchen ? Die müssen doch einen NCC aussenden, allein schon deswegen würden sich nur die Handys eines! Netzbetreibers anmelden.
    Der Catcher gibt dem Handy dann also vor dass es jetzt bei ihm eingucht sei und ab dem Zeitpunkt laufen erstmal alle Gesprächsanforderungen über Ihn ? Was sagt denn die "normale" BTS des Netzbetreibers dazu ?
    Gibt die keine Signale von sich wenn sie das Handy an den Catcher verliert ?

    Das ist nicht ganz richtig, die Reichweite bei GSM wird in erster Linie durch die Signallaufzeiten begrenzt. Selbst ein Handy ist grundsätzlich in der Lage, die max. Reichweite von 34 km mit seinen 2 Watt zu überbrücken, wenn die äusseren Vorraussetzungen stimmen. also Freie Sichtverbindung, keine Reflexionen usw.


    Wir reden aber hier von der Praxis. Und da ist das schwächste Glied die Leistung des Handys wenns von der Enfernung her kritisch wird weil dann im allgemeinen nämlich keine freie Sichtverbindung zu den Sendern besteht.






    Einer der Gründe für die höhere Sendeleistung ist aber auch, das die BTS eine weit aus grösseren Bereich mit ausreichender Sendeleistung ausleuchten muss, damit auch in der hintersten Ecke ein Handy noch die BTS finden kann. Das Handy braucht dies nicht, sondern nur die Verbindung hoch zu BTS abzudecken, wobei dann die Leistung entsprechend der Anforderung vom Netz runtergeregelt wird.


    Wieso soll das Handy das nicht brauchen ? Wenn das Handy in der hintersten Ecke ist muss es max. Sendeleistung aufbringen damit die Verbindung steht. Letztlich nützt es aber auch nix wenn die BTS mit voller Power sendet .. was nützt es wenn das Handy dann zwar Vollausschlag zeigt aber eine Verbindung mangels schwacher Sendeleistung nicht zustande kommt ? Laut meine Infos verwendet D1 trotz vieler Standorte
    eine höhere BTS Ausgansleistung als bsp. E-Plus, die weniger Standorte
    in Betrieb haben.

    Mit dem Verlängern mit kostenpflichtigem Anruf meinte ich alle Karten.
    Die Easy Roam sollte ja auch mal ewig leben ... ich bin etwas skeptisch ob die Kartenanbieter für quasi kostenlos dauerhafte Erreichbarkeit gewähren.
    Aber bei Prepaidkarten stehts, okay - trotzdem bin ich skeptisch.


    Deutsche Hotline ist sicher gut und wichtig, dafür kostet aber die Swisscom Karte auch etwas mehr als 15 Euro. Ausserdem sind in der Schweiz die 0800 kostenpflichtig - im Inland ! Weiterhin find ich eine Urlaubslandprepaidkarte nicht schlecht weil man die u. U. auch mal nutzen kann. Insofern ist die Karte von der Swisscom für mich nicht so geeignet.


    Mir gefällt eigentlich auch die Airtel aus Spanien gut, da ist mir aber der Aufladebetrag zu hoch. Ausserdem verfällt er nach 9 Monaten komplett, das Telefon ist die anschliessenden 3 Monate vor Kartenabschaltung tod.


    Im Gegensatz zu D1 und E-Plus ist gibt es keine reine Erreichbarkeitsfrist.

    Funktioniert das ohne Probleme mit dem kostenpflichtigen Anruf und
    verlängerung des Gültigkeitszeitraumes ????


    Das wäre natürlich klasse aber seit der Sache mit der Easy Roam von der Swisscom bin ich da vorsichtig.


    Von daher wäre ich fast lieber auf der sicheren Seite mit einer günstigen Voucher Karte.


    Das man nicht alles Ansprüche erfüllen kann ist klar. Trotzedem muss ich sagen dass die a la Card von Panafon bis auf die kostenpflichtige Aufladung noch ganz gut abschneidet, oder ???


    Hat jemand rausgefunden ob es mit Deutschland Direktroaming in allen 3 Netzen gibt oder wird nur D2 mit Direktruf unterstützt ??

    Die Frage hab ich mir auch mal gestellt - und sie mir wie folgt selbst beantwortet .....


    Ziel - möglichst grosse Entfernung MS to BTS rausholen.


    Schwachpunkt ... MS - hat nur max. 2 Watt.


    Ausserdem .. in MS wird Consumer Elektronik verbaut, soll schön günstig sein, bei einer BTS dürfen es gerade auch für die Empfangsstufen schon ein paar Euro mehr sein. Weiterhin kann eine BTS ein Handy aus grösserer Entfernung noch gut empfangen weil sie u. a. mit so feinen Sachen wie Antenna Diversity arbeiten.


    Geht beim Handy nicht weil die Antennen fürs Diversity eine 10 Zentimeter entfernt plaziert werden müssten.


    Ergo "kompensiert" der Netzbetreiber mit einer etwas höheren Sendeleistung die etwas einfach konstruierten Handyempfangsstufen und holt somit also doch eine höhere Reichweite heraus.


    Ausserdem strahlen die meissten Masten nur mit 10 Watt ab, trotz dicker Kabel bleibt nämlich an denen einiges an Leistung hängen.


    Aber im Prinzip hast Du vollkommen recht - letztlich ist die Handysendestufe für die Begrenzung der Reichweite verantwortlich.