Beiträge von tauben

    Sollte es wirklich eindeutig als kostenloses Feature schwarz auf weiss angeboten werden wären die von 02 ja absolut bescheuert. Was juckt einen da Easy Money aufzuladen ? Die brächten sich damit ja um die gesammten Interconnections Fest Mobilfunknetz ...


    Werd mich doch mal bei der Hotline erkundigen ...

    und was nützt mir der Kanal 221 ????? Ich hab das Gerät als PKW bzw. Personensucher eingesetzt - da nützt mir dieser lächerliche 221er Kanal gar nix.


    Sonderkündigung lächerlich. Das werden die schon aus dem Grund nie in Erwägung ziehen können weil sie dann wohl gezwungen wären einiges an Easy Money auszubezahlen. Obwohl - sie müssten ja nicht .. bei Easy Money steht deutlich, dass es nicht ausbezalt wird. Also müsste man es auch bei einer SOKÜ irgendwie vertelefonieren.


    MFG

    Angenommen Ihr hätte recht ... dann würde man theoretisch in ganz Deutschland inkl D1 Roaming Anrufe entgegennehmen können und der Anrufer würde nur die Kosten für ein Telefonat in die Homezone übernehmen - das müsste doch so sein wenn ich richtig gefolgert habe ??


    Das man dafür ein Genion "opfert" weil es nur in der Homezone bleiben kann wäre okay. Die abgehenden Telefonate ins Festnetz würden dann halt via E+ laufen.

    Trotz 200 Beiträgen habens einige immer noch nicht raus ..


    Posting vor mir ist falsch - es gilt .. nur beim Netzbetreiber abschliessen.


    Bsp. Kurzwahl 2020 bei original D1 - Tarifwechsel, Best Friend, etc. ist bei allen Providern abgeschaltet. Man muss die Hotline anrufen.


    D1 Hotline .. unter 01803 erreichbar, also ziemlich günstig. Ausserdem gibts an fast jeder Ecke ein Ladengeschäft bei Problemen, ist gerade wegen der Tarifumstellung und Widerspruchsfax sehr interessant.


    Und bei allen Aktionen wie der D2 Sommeraktion darf man immer hoffen und bangen dass der Provider mitzieht .. NEIN DANKE !

    In Spanien gibts im selben Zeitraum wie in Deutschland auch eine spez. Sommeraktion. Nach Anmeldung (6 Euro) telefoniert man 2 Monate ins Vodafone Airtel Netz Spanien für 1 Cent die Minute bei 12 Cent Verbindungsgebühr. SMS verschicken netzintern kostet genauso viel.


    Ich glaub da fahren wir mit der deutschen Vodafoneaktion besser, oder ??

    wobei es natürlich kein Netzbetreiber drauf anlegt, seinen Basisstationen
    öfter mal Besuche abzustatten. Bei manchen Postings bekommt man ja direkt Angst wenn man bedenkt, dass Da einem einer um Mitternacht aufs Dach steigt.


    Wenns nur an einer BTS liegt dann wird so ein Problem nämlich erst am Tag gelöst da es in der Nachbarschaft ja meisst genug BTSen gibt, die übernehmen.


    Aber zur eigentlichen Frage ... ich hab neulich in der FAZ gelesen, dass ein D2 Sprecher meinte, dass sich die Mieten für die Standorte erfreulicherweise nach unten entwickeln würden.


    Wenn die Aussage richtig ist sollte man blos nicht zu hoch pokern wollen.


    Teilweise wollen die NBs nämlich auch eine Garantie, dass sie ganz allein
    den Standort nutzen dürfen.


    MFG