Beiträge von blackfusion

Zitat

Original geschrieben von kanders
    Bei mir wurden interessanterweise die 8500 Punkte direkt am Tage der Anschlussaktivierung gutgeschrieben und die 1500 Punkte noch gar nicht. Wenn die 60 Euro von Zanox auch noch kommen ist es auf jeden Fall ein gutes Geschäft.

Also es werden entweder 10.000 Punkte oder 1.500 Punkte INNERHALB von 7 Tagen nach Anschlussschaltung gebucht. Sollten nur 1.500 gebucht werden obwohl ihr an der 10.000 er Aktion teilgenommen habt werden 8.500 NACHTRÄGLICH gebucht ( natürlich nur wenn der Alice Kunde sich beschwert - und zwar bei Payback )

Zitat

Original geschrieben von sonyejin
    und eine Payback nummer kann man auch nicht eingeben..

oder kann man das erst ganz am ende des bestellvorgangs eingeben?

Wenn du den Haken setzt kannst du zum Ende der Bestellung Payback Kundennummer und Code eingeben. Wenn du unsicher bist ruf halt die Hotline an ...

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @ Blackfusion

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, genug damit.

:top:

Ich vertrat nur meine Meinung ... ist in dieser Form aber Threadentfremdend also lassen wir das.

// Habe auch nur das Beschwerdemanagement von T-Punkt loben wollen ohne dass ich kein Gerät erhalten hätte.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @ Blackfusion

Ich QUOTE jetzt mal nicht alles.
    Es ist KEIN Vorteil für mich wenn dutzendweise Privatpersonen Handy´s günstiger Verkaufen wie es der lokale Händler gerade kann ( in diesem Fall halt ) dem Händler entstehen dadurch keine KOSTEN aber seine MARGE sinkt. EFFEKT? Die Preise müssen an anderer Stelle steigen damit er insgesamt auf seinen Schnitt kommt.
    Wo liegt der Vorteil wenn ich dass Handy für 20 € weniger bekomme und der Händler 3 € mehr Porto verlangt, seine Rufnummer auf 01805 ändert und der Zusatzakku 1 € mehr kostet? ( und sag jetzt nicht 20 € - 3€ -1€ = 16 €).

Vielleicht ist meine Wortwahl mit "täuschen" unglücklich. Ich meine damit nicht dass die Verkäufer Lügner, Betrüger und hehler sind. Was mich daran stört ( und nein in diesem Fall kein Neid ) ist, dass über die Gewinnerzielungsabsicht auf Kosten der Händler hinweggetäuscht wird.

Ich habe jederzeit die Wahl etwas woanders oder nicht bei "ihm" zu kaufen - dass heißt aber nicht dass ich nicht der Meinung sein kann dass dieses Verkausverhalten falsch ist - und wie ( Bezug nehmen auf mein Posting S. 53) zu Anfang geschrieben: Es wundert mich dass in diesem Bereich nicht abgemahnt wird - es lohnt sich vermutlich für die kleinen Händler nicht oder es interesiert Sie nicht ausreichend ... was die Sache nicht besser macht.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: @ Blackfusion

Zitat

Warum sollte ich eine Ware, die ich gekauft habe, nicht auch wieder veraeussern duerfen?

Ich sage ja nicht du darfst Ware die du gekauft hast nicht wieder veräußern - nur gilt diese Tätigkeit in dieser Form doch wohl kaum als PRIVATVERKAUF wenn ich 3 kaufe UM SIE ZU VERKAUFEN - mir fällt da spontan ein Begriff ein: HANDEL (mit absicht Gewinn zu machen ) und dass ist NICHT der normalfall wenn du mal "einen Artikel bei Ebay verkaufst den du mal gekauft hast" ODER ?

Zitat

Um einmalig 3 Geraete zu verkaufen? Da lacht das Gewerbeamt dich aus ;)

DENEN ist völlig egal WARUM oder WOFÜR du dass machst. (Und jetzt sag nicht: "Drogenverkauf" als zweck ...)

Zitat

Und dem schenke ich die Geraete? Der beteiligt mich ja auch am Gewinn, das sollte nach deiner Auffassung genauso "unrecht" sein.

Den Teil habe ich leider nicht verstanden

Zitat

Wo wird denn der Kaeufer getaeuscht? Bekommt er kein E61 in OVP incl. Rechnung von wasweissichwann? Der Kaeufer erhaelt genau das, was beworben wird (mal davon ausgehend, dass die Ware korrekt beschrieben ist).

Ich werde getäuscht weil ich denke: Der Verkäufer handelt als Privatperson. Ich werde getäuscht weil ich imho einen HANDEL mit jmd. abschließe der den Gewinn (vermutlich (ACHTUNG UNTERSTELLUNG ! ) ) nicht versteuert / angibt. ANDERE Händler werden benachteiligt was in letzter Instanz den Wettbewerb bei Ebay verschlecht und für mich als Käufer nachteilig ist.

Zitat

Solange DU als KAEUFER eben nicht bei einer Auktion zuschlaegst, bei der du ein schlechtes Gefuehl hast, muss dir auch nix missfallen.

Neben der Tatsache dass ich als mündiger Bürger eh immer darauf achte was ich wo kaufe ... Darf ich erwarten dass der Verkäufer nicht seine Probleme zu meinen macht indem es heißt ICH müsste darauf achten ob der Verkäufer vielleicht unseriös ist ...

Zitat

Und solange du nichts kaufst, gibst du hier nur viel heisse Luft von dir ;)

Ich kaufe regelmäßig dinge bei Ebay und verkaufe auch manchmal etwas ... insofern betrifft mich dass schon.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Ist es bei eurem Beleg auch so,dass ihr nur die Artikelnummer des gerätes mit Xtra pack habt,was ja bei jedem modell gleich ist,ohne imeinr des gerätes?

Bei mir steht keine auf dem Beleg - auch nicht auf dem dazugetackerten Xtra Formular. Es ist aber klar ersichtlich dass das Handy gekauft wurde mit Stempel der Filiale ...

Re: Re: Re: Re: Re: @ Blackfusion

Zitat

Wenn ich kein Gewerbe angemeldet habe, verkaufe ich die Ware "von privat". Wie auch sonst?

1.) Gar nicht ?!
    2.) Gewerbe anmelden wie anderen auch?!
    3.) Über einen Ebay Reseller verkaufen ... der dass Gewerblich macht?

Aber warum auch ehrlich wenn´s ja eh keiner merkt und keinen interesiert?

Zitat

Was ich glaube spielt in etwa die gleiche Rolle wie das was du anderen unterstellst ;)

Dass glaube ich nicht ... glaub du es ruhig, ich bin nicht der Meinung. Ich unterstelle nicht allen HIER dass Sie dass tun sondern den ebayverhökerern dass Sie es tun PUNKT.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ich halte es für unkorrekt die Handy´s bei Ebay zu verkaufen. 2 Gründe fallen mir dazu ein: der eine hat rechtliche Gründe ... der andere hat für mich etwas mit mhhh Anstand? zu tun. Ich kaufe mir keine 3 Stück um 3 bei Ebay zu verkaufen weil ich kA wieviel Gewinn mache? 100-300 € - der Verkäufer täuscht u.a. auch den KÄUFER ... und dass missfällt mir als KÄUFER schon mal.

Re: Re: Re: @ Blackfusion

Zitat

Definier' das doch mal genauer. Wer entscheidet, was "korrekt" ist?

mhhh also dass WER lass ich mal außen vor. Wo steht dass? Ich bin kein Jurist ... aber es ist ziemlich klar umrissen was als Unternehmerisches handeln gilt und was nicht ... mit §§ und ausreichend Text.

Zitat

Natuerlich darfst du das - und gibst du den Gewinn bei der Steuererklaerung schoen brav an, dann hat da auch Papa Staat nix dran auszusetzen.

Ich rede hier nicht NUR von der Versteuerung des Gewinns ... sondern es fängt schon bei der Verschleierung bei Ebay an ( Thema PPRIVATVERKAUF ).

Und sag jetzt bitte NICHT du glaubst dass IRGENDWER hier sowas in der EStG einträgt ^^

Re: @ Blackfusion

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lass mich mal überlegen: ich glaube das nennt sich Marktwirtschaft. ;)

Zunächst: Wo dass steht? Frag mal einen der Händler hier im Board wo steht dass der Weiterverkauf von mehreren Geräten bei Ebay mit der Absicht Gewinn zu machen so nicht korrekt ist. Es ist einfach nicht korrekt.

Zum anderen, ja Marktwirtschaft ... aber Marktwirtschaft bedeutet nicht dass du einfach alles einkaufen und verkaufen kannst als PRIVATPERSON - darum geht es mir.
    Und wenn du meinen Beitrag etwas genauer liest ... dann wirst du feststellen dass ich geschrieben habe:

Zitat

(In diesem Zusammenhang ist mir unklar war >1 Gerät p.P. verkauft werden !)

Sind wir wieder beim Thema Meinung ... nicht dass ich dir deine nicht gönne ... :)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Bei einigen Usern hier spielt da wirklich der Neidfaktor mit. Hatte auch böse PN`s weil ich einem User keins von meinen Geräten verkaufen wollte. Aber die Geräte sind und bleiben eben Weihnachtsgeschenke.

Weihnachtsgeschenke = OK. Für 50 € wenn derjenige es mag gut ... aber auf Anhieb wirkt es komisch wenn jemand einem erzählt er schenkt 3 verschiedenen Leuten ein E61 ...

Neidfaktor : Ich weiß nicht ob NEID das zutrifft ... vielleicht eher Frust dass Leute 3 bis XX Handy kaufen um die Handys mit Gewinn bei Ebay zu verscherbeln während andere nicht mal eines für sich selbst bekommen.
    (In diesem Zusammenhang ist mir unklar war >1 Gerät p.P. verkauft werden !)