Beiträge von rolf88

In der letzten Sendung von WISO vom 15.08.2011 um 19:25 Uhr im ZDF wurde so eine Software,
    die lt Aussage in der Sendung über das Internet beschaffbar ist,
    live an 2 Zuschauern mit deren eigenen Handys getestet.
    Es handelte sich dabei nicht um einen extra Chip der in die Handys platziert wurde (was auch eine andere Abhörmöglichkeit ist)
    Der Tester benötigte nur seinen Laptop mit dieser beschriebenen Software und ein "Durchschnitts"-Handy (Es wurde gesagt ein älteres Handymodell ist völlig ausreichend).
    Nun könnte man natürlich denken, die ganz WISO-Sendung war gefaket, aber...?

"Super-böse" Terroristen und die Bild-Zeitung sind mir egal.
    Mich interessiert der technische Aspekt

Hallo
    In den Medien erscheinen des Öfteren Berichte über die Abhörmöglichkeit von
    Handys mittels bestimmter Software (durch jede Person möglich),
    AUCH WENN DAS HANDY AUSGESCHALTET IST.
    Ist das auch möglich wenn sich KEINE SIM-Karte im Handy befindet (und das
    Handy natürlich auch ausgeschaltet ist)?
    mfg

Hallo
    Ist es GENERELL bei JEDEM deutschen Handy-Netz, Handy-Typ, Handy-Vertrag/oder Prepaid und Handy-Anbieter so,
    dass man beim Senden einer SMS die Telefonnummer des Absenders nicht unterdrücken bzw. nicht unsichtbar machen kann?
    Oder gibt es diesbezüglich vielleicht Unterschiede zwischen Handy-Netzen, Handy-Typen oder Handy-Anbietern?
    Ist das in anderen Ländern anders?

DAS THEMA BEZIEHT SICH AUF DAS VERSENDEN EINER SMS VON EINEM TELEFON, NICHT VOM WEB AUS !

Danke
    Gruß

Hallo

Beim N82 mit Version V 31.0.016 dreht sich oft das Display von selbst um 90 Grad.
    Mich nervt das manchmal bei einigen Bedienaktionen.
    Kann man das irgendwie unterbinden?
    Wenn ja, wie?

Danke
    MFG

Hallo

Meine Frage klingt vielleicht etwas „simpel“,
    aber sie ist von rein technischem Interesse, da mein Fachgebiet nicht in dieser Richtung liegt.

Man hört manchmal von „nicht registrierten“ (Prepaid-)Handynummern.

Was kann man darunter verstehen?
    Jede Nummer müsste doch bei einem Anbieter registriert sein,
    auch wenn ich z.B. über Prepaid telefoniere!?

Danke
    MFG

Hallo

Wenn man auf der Nokia-Homepage die Firmware -Update für das Nokia N82 aktualisiert erhält man die Version 31.0.016.
    Hier findet man eine Version V35.0.002:
    http://s60inside.wordpress.com…a-n82-firmware-v35-0-002/
    Ist es sinnvoll diese Version V35.0.002 zu installieren.
    Wenn ja, wie (wird ja wahrscheinlich über Nokia -Suite und Nokia-Ovi nicht funktionieren)?
    Wenn doch, wie?
    Ist diese V35.0.002 die Allerneuste die man (für Deutsch) für das N-82 derzeit finden kann?

Danke
    MFG