Beiträge von rolf88

    Hallo


    Ich habe schon länger (ca.6 Jahre) Festnetz/DSL-Flat bei O2 (vorher „Alice“).
    Mein Gesprächspartner hat auch schon etwas länger (ca.3 Jahre) Festnetz/DSL-Flat bei Vodafone.
    Seine Vodafone-Festnetznummer hat er nach dem Wechsel von der Telekom zu Vodafone neu bekommen.
    Diese Nummer hat auch einen normalen „Festnetzzahlen-Charakter“ (also nicht z.B. mit 0172…o.ä.) und man muss Außerorts auch die Ortsvorwahl mit wählen.
    Wenn ich mit meiner Festnetznummer bei O2 („Alice“) ihn auf seiner Festnetznummer bei Vodafone anrufe werden mir auf meiner Rechnung extra Gebühren zusätzlich zur Flat abgebucht!?


    Wie kann das sein?


    MFG

    Mir sind schon eher Fotos wichtiger. Wobei Video nicht gerade das "letzte" VGA-Format haben sollte.


    Ich habe oft den Eindruck, dass Daten in Handy-Datenbanken von der Realität mitunter ganz schön abweichen!?


    Deshalb auch der vielleicht etwas simple "100'erste" Thread hier im Forum bezüglich meiner Frage.


    :confused:

    Danke, das ist ein guter Tipp.


    Jetzt nicht gleich falsch verstehen,:
    … aber gibt es da noch etwas Preisgünstigeres (ohne Vertrag)?


    z.B. GLEICHWERTIG zum N82-Xenon-Blitz?
    Wie gesagt mein Maßstab ist erst mal „nur“ die BILDQUALITÄT DES N82..


    Ich weiß es gibt Suchfunktion und Google, aber Live- (Forum)-Erfahrungen sind die individuell aktuellsten.


    MFG

    Hallo


    Meine Frage ist vielleicht etwas einfach, aber welches Handy hat eine vergleichbare bzw. bessere Kamera als das gute alte N82 (XENON-BLITZ)?
    Ich meine damit keine Erkenntnisse aus Datenbanken, sondern mich interessieren dabei mehr Erfahrungswerte.


    Danke, MFG

    Hallo


    Ich habe gehört, dass die Telekom wenn sie neue (vorhandene) Netze ausgebaut hat, (in diesem Fall einen näheren Knotenpunkt installiert hat) diese Netzbereiche bzw. neuen Netzabschnitte nur 2 Jahre für sich allein mit der vollen DSL-Bandbreite nutzen bzw. anbieten kann.
    Danach muss sie diese volle DSL-Bandbreite auch anderen Sub-Anbietern (hier O2) zur Verfügung stellen.


    Ist da was Wahres dran, bzw. wo gibt es diesbezüglich ernst zu nehmende Quellen zur Info?


    Ich mein "nur" DSL, kein V-DSL. Wobei es da vielleicht auch so ist?


    Danke, MFG

    Hallo
    Ich habe ein Problem, was vielleicht im Moment etwas lächerlich klingt.
    Ich musste mein Cover des N82 erneuern, da ich einen erheblichen Displayschaden auf dem (unteren) Tastaturteil hatte.
    Habe mir im Web eins besorgt was komplett, aber nicht original ist.
    Der Wechsel klappte nach etwas Mühe problemlos.
    Da das (untere) Tastaturteil dieses Komplett-Sets nicht Beleuchtungs-durchscheined ist, habe ich nun (nur) ein Original- Tastaturteil gefunden.
    Also das alte (neue) komplett wieder runter.
    Und nun habe ich das Problem, das ich die (Original) obere Display-Abdeckung nicht mehr drauf bekomme.
    Muss ich vielleicht etwas mehr Druck ausüben?
    Aber mehr glaube geht nicht. Oder gibt es einen Trick?
    Ich bin handwerklich (auch filigran) nicht ungeschickt, aber im Moment traue ich mich nicht so richtig weiter.
    Für die Demontage hatte ich ein Video-Tutorial gefunden, aber für die Montage bisher nicht.
    Kann jemand bitte einen Tipp geben?
    Danke, MFG

    O.k., vielleicht ist meine Frage etwas zu einseitig gestellt und macht einen zu engstirnigen Eindruck.


    Ich habe nichts gegen einen Handy-Internetzugang und kann mich wenn nötig auch mit einem Touch-Screen anfreunden.


    Es geht mir hauptsächlich darum, nicht bei einer Anwendung wie z.B. einem Wörterbuch nicht immer Online gehen bzw. sein zu müssen und eben auch um die Qualität der angebotenen Software (wenn es da noch große Unterschiede gibt).


    MFG

    Hallo


    Vielleicht erscheint mein Thema heut zu Tage schon etwas „altbacken“
    Aber es ist noch gar nicht so lange her, da gab es nicht so viel KOSTENFREIE GUT FUNKTIONIERENDE Software für Handys.


    Meine Frage:
    Welcher Handyhersteller bietet derzeit die umfangreichste gut funktionierende Software an?
    (… in erster Linie Sachen wie z.B. Wörterbücher für Sprachen etc).


    ICH MEINE DAMIT ABER KEINE APPS o.ä., DIE EINE INTERNETVERBINDUNG VORAUS SETZEN!


    Weiterhin ist diesbezüglich die Qualität das dazugehörigen PC-PROGRAMMES SEHR WICHTIG (z.B. PC-Suite etc.)


    Meine besten Erfahrungen hatte ich in der Vergangenheit mit Nokia.
    Ich nutze immer noch ein N82 mit dem Symbian-Betriebssystem und habe dort kostenlose (legale) Software drauf die sehr gut ist.
    Des Weiteren ist dabei die Bearbeitung am PC (für vieles sogar ganz ohne PC-Suite) absolut unkompliziert (auch unkompliziert sogar mit älterer PC-Suite-Version die gar nicht mehr angeboten wird).


    Jedoch wäre ein Handy mit einem größeren Display für mich wünschenswert (Cam aber möglichst nicht unter 5 MB, oder in der Qualität nicht unter dem des N82)


    Da sich der Markt rasend schnell verändert, mal dieses Thema hier mit der Frage wie der Stand aktuell darauf bezogen ist.
    Ich bin für jeden anderen Handyhersteller aufgeschlossen.


    Ein Eigenheit besteht dabei (IST ABER NICHT BEDINGUNG):
    Von der Bedienung her, mag ich mehr Handys mit („richtigen“)Tasten, weniger mit Touch-Screen.
    Aber nicht solche komischen „starren“ Tasten, wie früher z.B. beim Samsung SGH D830.
    Tasten sind aber wie gesagt nicht unbedingt Bedingung, ABER STARK BEVORZUGT!


    Danke, VG