Beiträge von rolf88

    Wer eine Schule besucht hat weiß eigentlich,
    dass es keine dummen Fragen gibt,
    sondern nur dumme Antworten!
    Aber eh ich mich hier noch weiter "ver-klug-scheißern" lasse,
    der Klügere gibt nach
    und sagt:
    Adios in diesem Kindergarten!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Slim_Hel%C3%BA


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ntrollieren-a-649143.html


    http://www.welt.de/print-welt/…t-mit-Telefon-Voting.html


    http://www.youtube.com/watch?v=WV_vYylJ2u8&feature=related


    http://www.youtube.com/watch?v=GOspowBpdls&feature=related

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus Was meinst du wodurch denn sonst das Personal und die Infrastruktur bezahlt wird? Durch Spenden?


    Durch Akiengewinne des Unternehmens wäre das doch kein Problem!
    Personal und die Infrastruktur gehören ja dem Unternehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Eine zweckgebundene Verwendung der Gebühren ist das, was an sich überall das Maß der Dinge sein sollte


    Genau eben!


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Verwendung staatlicher Steuergelder.


    Was haben staatlicher Steuergelder damit zu tun, wenn ein Unternehmen mit seinen Aktiengewinnen (es geht ja hier nicht um Kleinanleger) u.a. dazu beiträgt Angestellte angemessen zu entlohnen und Infrastrukturen aufrecht zu erhalten?

    Zitat

    Original geschrieben von ottto Entweder man hat massiv Geld in die Software investiert, damit es "nur" mit einem Klick geht,


    ...was ja für eine AG mit guten Gewinnen nicht so lange dauert, um sich zu amortisieren und immer weiter zu expandieren…

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank Und vor allem muss ein Mensch bezahlt werden, der das ganze vornimmt. Mit den rund 30€ sind gerade einmal der Humanaufwand gedeckt.


    Müssen in einer weltweit immer größer expandierenden AG, Löhne oder schon „Humanaufwände“ von Portierungsgebühren bezahlt werden?


    Sollte natürlich an der Börse oder von Vorständen alles von anderen Erarbeitete wieder zunichte gemacht worden sein, könnte es so weit sein, dass solche Gebühren für den „Humanaufwand“ herhalten müssen.
    Aber solange ein Unternehmen das AG im Namen trägt, und nicht ein kleines mittelständiges IT-Unternehmen ist, kann ich solche "Gebühren" immer noch nicht verstehen.


    MFG

    Danke erst mal für die Antwort.
    Mein Fragen weiter dazu sind nicht (zu) ironisch gemeint,
    sondern auch in technischem Interesse begründet und natürlich nicht zuletzt in den (evtl.) dafür gerechtfertigten finanziellen Aufwendungen.


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    - Die Portierung muss ins System eingepflegt werden


    "eingepflegt"= IT-Sprache?
    Bedeutet ein Klick (oder zwei) und ein automatisch technisch gesteuertes Programm macht den Rest?


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die notwendige Infragstruktur muss vorgehalten werden


    Was bedeutet das in diesem Zusammenhang?
    Für mein Verständnis (als Kunde, dessen Gebiet nicht die IT-Branche ist)
    wird die Nummer (am Tag der Umstellung) zu einem anderen Anbieter (wahrscheinlich auch automatisch technisch gesteuert) geschaltet.
    Welche "Infrastruktur" muss da extra wie lange "vorgehalten" werden?
    Ein Rechner/Server der so wie so immer in Betrieb ist?
    Selbst wenn die Festnetztelefonleitung meines Anschlusses bzw die Dose O2 gehören würde,
    müsste nichts "vorgehalten" werden, weil darauf kein anderer Kunde warten kann solange ich diese nutze.
    Und wenn nicht müsste ein anderer Neukunde sowieso extra Anschlussgebühr o.ä. zahlen.


    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Die Rufnummer muss bezahlt werden.


    An wen und wieviel?
    Will z.B. die Telekom (vom Voranbieter) dafür Geld, das ich meine Tel.-Nummer(n) mit bringe bzw. der vorherige Anbieter diese "frei gibt"?


    MFG

    Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Zum Glueck hast Du Deinen Post editiert, ich hatte ihn naemlich schon vorher gelesen... :-/


    Na schau mal, was für ein Glück!

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ist keine Aktiengesellschaft. Nicht mal eine Kapitalgesellschaft sondern eine Personenhandelsgesellschaft mit einer GmbH (=juristische Person) als "Geschäftsführerin".


    Ich rede (logischerweise) von dem KERN bzw. HAUPT-Unternehmen Telefónica S.A.!:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Telef%C3%B3nica
    S.A. ist dort die spanische Abkürzung für AG (nicht für Saudiarabien, oder Sat-Anlage, oder Salatschüssel)
    Telefónica Germany ist ein Teil von Telefónica S.A.
    (Telefónica Germany = TOCHTER von Telefónica Europe, Telefónica Europe = TOCHTER von Telefónica S.A.)
    @"vodafrank": das müsste eigentlich bei deinen 7662 Beiträgen logische Grundlage sein!


    Wie schon gesagt:
    Was für "ARBEIT" im Wert von 29,95€ (pro Kunde!)?
    Das müsste doch auch eine logische Grundlage haben (müssen)
    und einer von euch "Profis" beantworten können!

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    Was heißt denn für nichts?


    Na dann erklär das mal ausführlich und glaubhaft,
    vor allem wie diesbezüglich ein produktiver Geld-Betrag
    bzw. ein (nachvollziehbar reelles) Preis-Leistungsverhältnis
    von 29,95€ (PRO KUNDE!) zustande kommt!


    Glaubhaft bedeutet in dem Fall,
    z.B. nichts davon das eine Aktiengesellschaft
    "dringend" solche Gelder für „überlebenswichtige“ „Investitionen“ benötigt!

    Re: Re: Re: Re: O2 Gebühren-Festnetznr.-Portionierung?


    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    bei o2-DSL hingegen ganze 29,95 Euro pro Rufnummer :(. Da sind 19,90 pro Vorgang fast schon billig ;)


    Wo ist am Ende der Unterschied zw. O2-DSL und meiner beschriebenen „Alice Fun Max flat Analog“
    Sind die 19,90€ ein „Vertrags-Überbleibsel“ von der deutschen HanseNet ("Alice")
    und jetzt wird bei O2-Neukunden mit 29,95€ (PRO RUFNUMMER!!! ) noch mal richtig nach geschlagen! ?
    Der in dem Falle spansche Subi der deutschen Telekom; O2; hat die gleiche „Arbeit“ die Nummer zu löschen
    als an ihren Haupt-Leitungs-Besitzer=Telekom mit zu übergeben, nämlich KEINE
    und verlangt dafür noch Geld -> ASOZIAL!

    Zitat

    Original geschrieben von Zündi
    Bei o2-Homezone-Nummern verlangt o2 auch nichts


    Das ist wohl MOBILE ?
    (Oder Festnetz ohne Internet?)


    MFG