Beiträge von koelner2006

Hallo!

Ich habe bisher auf meinem E71 Mail for Exchange und RoadSync parallel benutzt um die Mails von zwei Exchange Servern zu empfangen, die neuen Mails werden dann jeweils im Display angezeigt.

Jetzt beim N97mini lassen sich zwar auch beide Programme installieren, und arbeiten auch parallel, ich kann aber nur einmal das Email Widget anzeigen lassen, so das ich nur die neuen Mails von Mail for Exchange auf dem Homescreen angezeigt bekomme :-(

Wie kann ich das Email Widget ein zweites mal auf den Homescreen bringen und mit RoadSync nutzen?

Vielen Dank bereits vorab!

Gruß
    koelner

Zitat

Original geschrieben von char
    Ich habe jetzt schon mehrfach im Netz geschaut, finde aber keine Lösung. Ich habe einen Audi TT und würde gerne das Bluetooth im Auto für die Freisprechanlage nutzen. Mit meinem Nokia 6288 ging es ohne Probleme. Mit dem E71 klappt es dagegen nicht. Er findet die Bluetootheinrichtung. Koppelt auch, die Koppelung hält ca 3 sec und danach beendt er automatisch die Verbindung. Kennt einer das Problem?

Ich habe einen Audi A4, Baujahr 2006...

Bei mir funktioniert das E71 besser wie jedes andere Nokia Handy zuvor (E60, N82).
    Mit dem E71 kann ich jetzt sogar auf das Adressbuch, bzw, den Speicher insgesamt, also entgangene Anrufe, angenommene Anrufe, letzte Anrufe etc. zugreifen.

Die Probleme die Du beschreibst habe ich nicht....
    Es kommt zwar hin udn wieder vor (vielleicht einmal im Monat) das die Verbindung zwischen A$ und E71 plötzlich getrennt wird, baut sich dann aber innerhlab weniger Sekunden wieder auf. Das hatte ich aber schon mit allen anderen Handys...

Welches Baujahr ist Dein TT denn?

Gruß
    koelner

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Dein E71 baut wohl automatisch eine Verbindung auf, weshalb du da erst offline (meinst du damit den flugzeugmodus, also ganz aus dem netz?) gehen musst.
    Es ist bei Vodafone völlig normal, dass man keine 2 verbindungen über ein APN aufbauen kann. Werde nächste Cebit mal wieder alle techniker zu alles mögliche ausquetschen ^^

1. Nein, ist abgedeckt

2. Vor ~8 Jahren gabs kein UMTS. Deswegen heißt dat so :-P

Ja, genau ich meine den Flugzeugmodus, oder ab ich muss das E71 abschalten, auf jeden Fall muss es komplett aus dem Netz.

Habe auch von der Business Kunden Hotline schon den Tip erhalten das E71 nur aufs GSM Netz zu schalten, hat aber auch nicht geholfen.

Na ja, nun klappt es ja mit den unterschiedlichen APN`s!

Traurig ist nur das man sich diese Infos hier im Forum zusammen suchen muss, und einem Hotline, wenn schon so ein halbfertiges Produkt ausgeliefert wird, nicht helfen kann.

Danke für die Antworten!
    Gruß
    koelner

Hallo!

Ich habe auch das gleich Problem, das ich erst mein E71 offline nehmen muss, bevor ich mich mit dem Notebook (Lenovoe X41 interne UMTS Karte) einwählen kann.
    Sobald die Verbindung hergestellt ist, kann ich das Handy wieder in den online Modus schalten, und Anrufe erreichen mich ganz normal, Emails werden dann allerdings nicht gepushed, erst wieder, wenn ich mit dem Notebook offline gehe.

Habe nun die Verbindung von web.vodafone.de auf volume.d2gprs.de umgestellt, und alles scheint zu funktionieren wie es soll.
    - Einwahl ist möglich ohne das Handy offline zu nehmen
    - Emails werden aufs Handy gepushed während die Datenverbindung aufgebaut ist

Scheint aso erstmal die Lösung des Problems zu sein...

Zwei Fragen hätte ich allerdings noch:

1. Wirkt sich die Benutzung der unterschiedlichen APN`s (web.vodafone.de u. volume.d2gprs.de ) auf die Kosten aus?
    Ich habe zu meinem normalen Sprachtarif die 5Gb Flat gebucht.
    Werden beide Verbindungen damit abgedeckt?

2. Heisst der APN volume.d2gprs.de nur so, oder wird darüber tatsächlich nur GPRS und kein UMTS unterstützt? Habe hier leider nur GPRS bzw. EDGE und kann UMTS hier selbst nicht testen?

Danke sehr!

Zitat

Original geschrieben von jne
    Welche version hast du auf dem E71 installiert?

Hab noch keine gefunden die mit dem E71 kompatibel ist

Ich benutze den von Nokia vorinstallierten...der hat bei mir bisher problemlos funktioniert, sowohl für einige Downloadlinks, als auch jetzt für die Tests mit meinen eigenen Adressedaten...

Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Es gibt hunderte im Netz... einfach mal nach 2D Barcode generator suchen!

Ein bekannter ist z.B. der :top:

Diese Seite habe ich auch schon gefunden, hilft aber herzlich wenig....

Dort lässt sich zwar auch Text eingeben, dieser wird dann aber auf dem E71 auch so erkannt, lediglich die numerischen Zeichen können ausgewählt und als Nummer in einen neuen oder bestehenden Kontakt übernommen werden.

Vielleicht habe ich es auch falsch formuliert....

Es geht darum einen 2D Barcode zu erstellen, der die Daten direkt als eine solche Visitenkarte einliest, wie man sie auch erhaten würde wenn man einen Kontakt als Visitenkarte versendet, bzw. per sms etc erhält.
    So das man einfach nur noch speichern wählen muß und meine Daten in den Kontakten hat.

Hallo!

Ich habe ein bisschen mit dem Barcode Scanner auf dem E71 rumgespielt und finde dies eine tolle Möglichkeit...

Ich würde gerne einen solchen Barcode der meine Kontaktdaten enthält auf die Rückseite meiner Visitenkarte drucken lassen.
    Mit welcher Software kann ich einen Barcode mit diesen Informationen erstellen?

Gruß
    koelner