Beiträge von hendrik0707

der stick funzt auch nicht, wenn er direkt am laptop hängt..

da alle anderen geräte funzen am hub, und die blaue led nicht leuchtet, ist der stick wohl kaputt und ich muss ihn einschicken?

frage deshalb, weil ich, falls das ding nicht kaputt ist, ich die porto&gebühren zahlen müsste, wenn ich den stick trotzdem einschicken..

folgendes:

habe den acer bt dongle, war bisher auch zufrieden damit. habe donnerstag abend mein notebook mit win xp in den ruhezustand gesetzt, freitag morgen wieder aktiviert, und festegestellt, dass der bt stick nicht mehr erkannt wird, obwohl er sich am usb hub befindet..

ich habe also erstmal neu gestartet, ohne erfolg. software neu installiert usw, ebenfalls ohne erfolg. was mich stutzig macht: stecke ich den stick in den hub leuchtet die blaue diode am stick nicht, was sie aber bisher immer getan hat..

windows xp selbst erkennt den stick in unregelmäßigen abständen, allerdings als unbekannte hardware, mit der meldung "das gerät funktioniert nicht richtig".

ist das ding also kaputt?

wenn du die rote led im joystick meinst, dann is das normal, dass die nicht zentriert ist...

ist bei meinem gerät genauso, und nach ziemlich sicheren gerüchten befindet sich auch noch eine grüne led darunter, die allerdings aus welchen gründen auch immer von der software nicht genutzt wird..

also jetzt mal ganz unabhängig von der t620-spekulation:

ich glaube kaum, dass s/// bereits im herbst einen wie auch immer gearteten nachfolger für das t610 präsentieren wird. damit würden sie ihre glaubwürdigkeit verlieren, denn das t610 wurde lange als das neue top-phone angekündigt und eine halbwertszeit von 6 monaten wäre viel zu kurz.

das z600 (siehe "erste echte bilder"-thread") hat zwar ein besseres display als das t610, ist aber auf eine ganz andere zielgruppe zugeschnitten (stichwort fashion-phone) und nebenbei auch gewichts- und größenmäßig in einer anderen dimension als das t610.

also kein grund zur aufregung =)