Beiträge von hendrik0707

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines XDA neo und bisher absolut zufrieden - mit einer Ausnahme:
    Ich habe es bisher nicht geschafft, eine VPN-Verbindung aufzubauen, obwohl Windows Mobile dieses Feature ja eigentlich bietet.

Weder nach dieser noch nach dieser Anleitung hat es funktioniert. Ich habe zwar unter Einstellungen > Verbindungen > Verbindungen > Bestehende Verbindungen verwalten > VPN die VPN-Verbindung eingerichtet, doch ich kann nicht verbinden, wenn ich auf Verbinden klicke, tut sich rein gar nichts. Auch im Konnektivitäts-Fenster oben in der Startleiste erscheint die Verbindung nicht, anders als in den Anleitungen.

Was mache ich falsch? Windows muss mir doch zumindest anzeigen, dass es versucht, die Verbindung aufzubauen. :(

P.S.: Es geht hier nicht um irgendeine spezielle VPN-Verbindungsverschlüsselung (Cisco etc.) sondern um eine ganz normale PPTP-Verbindung, die ich zusätzlich zur WLAN-Verbindung brauche, um im Uni-Netz surfen zu können.

Vielen Dank im voraus für sachdienliche Hinweise! :top:

ich weiß nicht, ob euch das schon aufgefallen ist, aber das v3 besitzt offensichtlich einen Lichtsensor (!!!), um festzustellen, ob eine Beleuchtung der Tastatur nötig ist oder nicht!
    In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu nichts finden, aber bei mir ist die Beleuchtung der Tastatur folgendermaßen geregelt:

Klappt man das V3 in einer sehr gut beleuchteten Umgebung (direkt am Fenster, vor einer sehr starken Lichtquelle!) auf, geht nur die Display- nicht aber die Tastaturbeleuchtung an. Auch wenn man dann z.B. eine SMS schreibt, bleibt die Beleuchtung aus. Das lässt sich in einer gut beleuchteten Umgebung nur schwer feststellen, tritt man deshalb mit dem Gerät dann aber in eine etwas dunklere Ecke des Zimmers, stellt man fest, dass die Beleuchtung wirklich aus ist. Drückt man jetzt eine Taste, geht die Tastatur-Beleuchtung automatisch an! Das gleiche passiert, wenn man das V3 in dieser Umgebung zuklappt und wieder öffnet!

Ich konnte es zuerst auch nicht glauben, aber dann ist mir das kleine Loch über dem rechten Softkey aufgefallen.
    Hält man dieses zu, lässt sich das oben beschriebene Verhalten nicht mehr reproduzieren.
    Dort scheint sich also ein Lichtsensor zu befinden!

Wie gesagt, ich konnte es erst auch nicht glauben, aber probiert es aus, es klappt wirklich!
    Nur eine Regulierung der Beleuchtungsintensität (wie beim Powerbook) gibt es leider nicht ;-)

Lese mit dem o2-email-pack meine Emails regelmäßig im Browser des V3.
    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Textgröße zu verkleinern?! Denn bei dem Riesen-Font passen leider nur wenige Zeilen auf den Screen und man muss sehr viel scrollen.

das ist ja ne super sache :mad:

kann ja eigentlich nicht sein sowas.

ich will aber nicht surfen per wap, mir gehts wirklich nur um die mails, und da ist mir halt auch die benachrichtigung wichtig.

habe mich zwar schon durch die suche gewühlt, aber da wurde meist nur das surf&mail-pack besprochen.
    ich hab jedoch nur das email-pack und daher noch folgende fragen:

a) was muss ich wap-profil genau einstellen? servicetyp 1 http, gateway-ip 195.182.114.052, wap-port 8080, apn wap.viaginterkom.de? ich kan bei meinem handy (v3) noch ein einen zweiten servicetyp/gateway/port einstellen, den kann ich aber einfach leer lassen, richtig?

b) kann ich einfach direkt email.o2online.de als startseite für meinen wap-browser einstellen? das ist ja auch die url, die in den sms-benachrichtigungen angegeben wird.

c) muss ich die tagesnutzungs-gebühr von 9 cent für gprs zahlen?

d) gibt es irgendwie die möglichkeit, bisher angefallene kosten zu checken? so könnte ich kontrollieren, das mein emailen wirklich im email-pack enthalten ist, und mir nicht am ende des monats horrende wap-summen einzelnen in rechnung gestellt werden.

gruß + dank,
    hendrik

Welche Einstellungen muss ich am V3 vornehmen, damit ich das o2-email-pack nutzen kann, ohne wap-gebühren zu zahlen? Reicht es aus, als Standard-Wap-Profil das voreingestellte "o2 WAP GPRS" auszuwählen?

Muss ich auch zahlen, wenn ich über o2-active ins Postfach gehe?
    Zitat aus der Willkommens-Mail von o2:
    -------
    3. Mobile E-Mail Abfrage vom Handy
    Nun können Sie jederzeit mit dem Handy Ihre E-Mails abrufen und neue Nachrichten senden. Dank Ihres o2 Active-E-Mail-Packs entstehen dabei keine weiteren Kosten. Zuerst gehen Sie wie gewohnt ins o2 Active Portal. Über den Link "myo2, E-Mail-Pack" können Sie nun Ihre o2online.de-Mails mobil abfragen.
    ------
    Das bedeutet ja eigentlich, der Weg übers o2-active-Portal ist kostenlos. Stimmt das?

Ist es möglich, sich einen Shortcut zu email.o2online.de auf den rechten Softkey zu legen?

Fragen über Fragen, bin für jede Hilfe dankbar!

Denke, das wäre mal ne sinnvolle Java-Anwendung für das T610.

Nen Adressbuch, dass eben auch Adresse usw speichert.

habe auf midlet.org "mobileoffice" (http://midlet.org/category.jsp?parentLevel=281) gefunden, allerdings gefällt mir die graphische oberfläche des programms nicht, und noch viel schlimmer, das editieren von texteinträgen klappt bei mir nicht..

kennt jemand also ne alternative dazu, oder hat die fähigkeiten sowas selbst zu programmieren (kenne mich in java nicht aus, aber sollte ja eigentlich nicht allzu schwer sein)?