Beiträge von DaRu

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone für bis zu 400€.
    Ich bin eher Wenigtelefonierer (bis zu 100Min/Monat) und nutze das Handy ansonsten für die typischen Funktionen wie Internet, Whatsapp, verschiedene Apps die mir das Leben erleichtern.
    Mein neues Handy soll auf jeden Fall eine Dual SIM Funktion haben. Da das bei den meisten die Hybrid-Variante ist möchte ich min 64GB internen Speicher. Bei meinem alten Handy ist die Ladebuchse ziemlich hinüber und man muss den Ladestecker schon in der richtigen Position einstecken damit überhaupt noch geladen wird. Daher wäre eine kabellose Ladefunktion ganz nett (kein Muss).


    Meine aktuellen Favoriten sind das Huawei P20 lite und das Samsung Galaxy A8 (2018). Kann mir jemand grundsätzlich etwas zu den beiden Handys sagen, was nach eigenem Empfinden gut und was nicht so gut ist?
    Wenn ich das richtig sehe ist das A8 in Deutschland nicht erhältlich. Das heißt ich müsste wohl bei einem "mehr oder weniger seriösen" Amazon Marketplace Händler oder eBay kaufen, was ich eigentlich nicht so gerne mache.


    Als Alternative Variante mit kabellosem Laden habe ich mir überlegt zu warten bis das Samsung Galxy S8 unter 400€ fällt um dann zuzuschlagen. Allerdings habe ich gelesen, dass die Systemupdates bei den Samsunggeräten bei zunehmendem Alter nicht mehr so regelmäßig kommen. Das wäre doof, da das Samsung ja bereits über ein Jahr alt ist und ich das Smartphone möglichst lange nutzen will und nicht alle 2 Jahre ein Neues kaufen will.


    Danke für euren Input.:)

    Ok, das klingt ja alles sehr vielversprechend und ich werde dann zukünftig wohl mit ein paar € weniger pro Monat planen können.
    Ohne Vertragsbindung bzw monatlich kündbar gibt es einen solch günstigen Datentarif im Telekom-Netz (oder Vodafone) aber nicht oder??

    Soweit ich weiß, ist bei Dual SIM Standby Telefonie auf der Telefonie-SIM immer möglich. Eventuell wird dazu eine bestehende Datenverbindung abgebrochen.


    Deine Tarifauswahl halte ich für Wenigtelefonierer für TOP. Auch weil Du in den Daten-Slot z.B. auch erstmal 2x5GB kostenlos vom Data Comfort Free stecken kannst.


    Kann das jemand bestätigen, dass bei einem Anruf die Datenverbindung der zweiten SIM unterbrochen wird? Dann wäre es ja perfekt.
    Wenn ich zunächst das Freivolumen der Telekom aufbrauche ist das Angebot aber höchstwahrscheinlich abgelaufen. Dann würde ich ja wieder drauf legen. Oder gibt es solche Angebote andauernd?

    Hi Leute,


    ich werde mir wohl ein neues Handy anschaffen und will daher auch mal nach neuen Tarifen ausschau halten. Ich habe dazu ein paar Fragen:
    Das neue Handy wird wohl eine "Dual SIM Standby"-Funktion haben. Das bringt mich auch schon zur ersten Frage die unabhängig vom Tarif ist.


    Standby bedeutet ja, dass immer nur eine SIM gleichzeitig genutzt werden kann. Was heißt das denn genau in der Praxis? Also wenn ich eine reine Internet/Daten SIM habe und eine zum telefonieren..
    Heißt das, wenn ich mit dem Handy im Internet surfe kann mich niemand anrufen? Das wäre ehrlich gesagt ziemlich doof, denn das kommt ja schon das ein oder andere mal vor.


    Nun zu den Tarifen:
    Ich hatte mir diesen Tarif rausgesucht:
    http://www.freemobile24.de/Ver…nktarife_ohne_Handys-9105


    dazu noch ein Congstar Basistarif mit 100Min für 2€.
    Das wären ja dann für 4GB LTE im Telekomnetz und 100 Freiminuten 11€/Monat. Das wäre ja unglaublich günstig :eek:. Gibt es da einen Haken?

    Hallo Leute,


    für mich wird es endlich Zeit mein altes Handy abzulösen.
    Ich bin momentan bei Smartmobil und zahle um die 10€ im Monat ohne Vetragsbindung. Das find ich gut. Mit dem Empfang von Smartmobil bin ich bei mir im Ort nicht ganz zufrieden. Daher spiele ich mit dem Gedanken zu Congstar zu wechseln.


    Ich will mir ein HTC One mini holen. Das hat ja auch LTE an Board. Wie kann ich die LTE-Technik möglichst kostengünstig nutzen? 500 MB im Monat würden mir dicke reichen. Würde wohl auch mit weniger über die Runden kommen.
    Auf der Congstar-Homepage steht nirgends was von LTE. Gibt es das da nicht? Bei Smartmobil ist mir das mit 30€/Monat eigentlich schon zu teuer.


    Wie ist denn da die günstigste Variante wo ich LTE mit bis zu 500MB dabei habe und ca. 100 Freiminuten?