Beiträge von bennie

Bei mir ist es eine den sog. Katalogberufen ähnlicher Beruf welcher auf meinem Steuerbescheid als Medienberatung zusammgefasst wurde. Blöder Begriff, aber es gibt eben Bereiche wo nicht alles mit einem Begriff zu umschreiben ist. Wie auch immer, da gibt es dann wohl nur die Möglichkeit den Steuerbescheid als Beweis zu liefern oder die Mitgliedschaft in entsprechenden Verbänden.
    Nebenbei bemerkt kann es durchaus passieren, dass das Finanzamt "entscheidet" das ich dann doch mal als Gewerbe betratchtet werde. Dann hab ich das Problem nicht mehr ;)
    Oder ich gründe doch 'ne GmbH...

So genug Offtopic -

Ich werde es wohl probieren mit O2o - war bisher nie bei dem Verein, aber das Angebot erscheint mir wirklich gut, besonders die Tatsache, dass es keine Vertragslaufzeit hat.

Grüße
    Bennie

Was mich immer wieder nervt bei solchen Onlineangeboten ist, dass man nur die Option
    "Gewerbeschein" oder "Handelsregistereintrag" wählen kann. Beides trifft auf mich nicht zu dennoch bin ich selbständig, nämlich freiberuflich tätig. Wie machen das andere von euch die das ebenfalls betrifft, das würde ich gerne mal wissen.
    Ich werde sicher nicht unnötig Gewerbe anmelden um als "Geschäftskunde akzeptiert zu werden. Bleibt natürlich noch auf die 20% zu verzichten und einen Vertrag im Shop abzuschließen. Mich interessiert das aber prinzipiell wie das andere evtl. Betroffene handhaben.
    Grüße
    Bennie

Mir sind noch ein paar Dinge aufgefallen, die ich zumindest, sagen wir, ungewöhnlich finde. Ich muss allerdings zugeben, dass dies erst mein zweites SE ist und ich deshalb nicht genau weiß was sozusagen als "normal" einzustufen ist ;)

1. In den Einstellungen des Emailkontos gibt es keinen Punkt "Nachricht auf Server belassen" trotzdem verhält sich es genau so. Wenn ich eine Mail (POP3!!)abgerufen habe bleibt sie auf dem Server, ich kann sie also nochmal mit dem Mailprogramm am PC abrufen.
    Nicht, dass das ein Nachteil wäre, aber kann man nirgends einstellen ob man das will oder eben nicht?

2. Was bedeutet die Tatsache, dass ich unter Einstellungen - Konnektivität- Mobilfunknetze, den Punkt "Bevorzugte Netze" nicht anwählen bzw. bearbeiten kann? Ist das wieder eine Besonderheit meines Eplus gebrandeten Gerätes? Auch kein wichtiger Punkt, aber man wundert sich eben, dass vieles nicht geht was man vom, in die Jahre gekommenen, K750 schon kannte.

Das der Nachrichtenton "Tastenklick" z.B. auch stumm bleibt, hatte ich schon mal hier erwähnt. Ist jemandem bekannt, ob der in neueren Softwareversion wieder funktioniert?

LG
    Bennie

Hat jemand von euch so ein leises "Tacken" im Hintergrund im Radiobetrieb?
    Das ist wirklich nur zu hören, wenn leise Musik oder Sprache bzw. Pausen sind.
    Klingt so als ob es vom Prozessor kommt. Beim mitgelieferten Headset ist das weniger hörbar, da es mehr höhenbetont ist.
    Für meinen Geschmack taugt dieses Headset nicht viel - außerdem sehr leise.
    Ich verwende das alte vom K750 - glaube HPM 61 oder so.
    Würde mich interessieren wie andere User das machen? Seid ihr mit dem Headset zufrieden?
    Gruß
    Bennie

Und dort steht, ein Stativ sei dabei :confused:

Ich ärgere mich übrigens schon ein wenig, dass ich das Tel. über Eplus bezogen habe. Ich benutze 'ne Eplus SIM , sonst wär ich auch kaum auf die Idee gekommen es dort zu kaufen. Dort hieß es, es wäre nur ein dezentes Branding ohne weitere Einschränkungen, außer dem geänderten Menüpunkt PlayNow.
    Bleibt wohl nur das Branding irgendwann zu entfernen ;)

Seh ich das richtig, dass bei keinem von euch das Nachrichtensignal mit dem Namen "Tastenklick" funktioniert. Jochen hatte das ja auch bestätigt.
    Update ist für mein Gerät leider auch noch nicht verfügbar, habe RD1DA029

Das Theme Trackflow habe ich zwar, aber vibrieren tut es nicht. Ich kann den Menüpukt "Hauptmenülayout" auch nicht auf "aus Design" einstellen - bei keinem Theme. Der Punkt ist ausgegraut und und die Info sagt es sei nicht verfügbar für dieses Design. Wie gesagt ich habe ein Eplus-Gerät . Da geht es dann wohl nicht, oder?

Jochen
    ich hab mein c510 von eplus und habe in einem anderen Forum auch schon von einem Flash-Theme gelesen und das es angeblich vibriert, wenn man durchs Menü "surft".
    Das liegt offenbar am Eplus branding, obwohl das ja minimal ist.

Kann ich leider alles nicht nachvollziehen. Wie heißt denn das vorinstallierte flash-theme. Sorry, wenn ich etwas ahnungslos bin, aber seit dem K750 hatte ich keine neueres Sony mehr.

Gruß
    Bennie

Hallo zusammen,
    ich habe das c510 nun auch seit gestern. Also die Fotoqualität ist wirklich sehr bescheiden. Das konnte mein K750 deutlich besser.

Was ich komisch finde ist, dass man bei den Nachrichtensignalen einen Ton namens "Tastenklick" hat, der aber anscheinend nur funktioniert wenn man auch als Tastenton den Tastenklick eingeschaltet hat.
    hab es gerade probiert auch dann geht er nicht - es bleibt stumm :(

Ist das bei euch auch so? Ist das möglicherweise bei allen neueren SE so - hatte leider seit Jahren nur das K750.

Sonst von der Verarbeitung gut, wobei das Headset auch ein Witz ist, nehme lieber das "alte" ;)

Gruß
    Bennie