Beiträge von cpm

Zitat

Original geschrieben von Tarquin78
    Ja genau den gleichen habe ich auch. Den habe ich auch bei dem Händler gekauft.

Ich muss sagen keine Probleme und alles läuft einwandfrei.

Na das ist doch mal ein Wort, danke! Habe ihn mir gleich "ge-sofortkauf-t".

Nachdem ich mit meinen Acer BT-500 (kein Support mehr von acer, mit Widcomm 1.2.uralt) und einem BT-600 nur Probleme und keine Verbindung hatte!

cu, CPM

Hallo Noob-Saibot,

ich habe das gleiche Problem. Mein Stereo-HS sitzt zwar ganz gut, aber das HS-5 (mono) fürs Auto ist eine Katastrophe! Bei der kleinsten Bewegung hat das Handy das Headset nicht mehr erkannt. Absolut untauglich. Hat sich jetzt nur erledigt, da das HS-5 jetzt im Passivhalter steck und somit mich mehr direkt am Handy angeschlossen ist.

Ich kann mir kaum vorstellen mich damit, mit dem Handy in der Tasche, zu bewegen.

Gibt’s den von den Nokianern kein Tipp wie man das fest bekommt? Mit meinem altem SL45 (selig) konnte ich joggen gehen ohne das HS und Handy die Verbindung verloren haben!

Gruß und auf Tipps hoffend,

CPM

So, nachdem ich mit meinem iPAQ auch keine Verbindung bekommen habe, habe ich bei meiner (forumsübergreifenden Suche) folgendes gefunden:

------- 8< -------

Alert!

In line with WIDCOMM’s policy of providing the most up-to-date information to our customers, we are providing the following information.

Having problems performing pairing with an iPaq 1940/2210 PDA and a Nokia 6820 Phone and you continually get an error similar to “Cannot pair devices for security reasons”?

This is a Hardware issue and not a software issue related to the WIDCOMM BTW-CE Product. The reason for this problem is as follows:

There are two types of keys that can be used for pairing:
    - Combination keys
    - Unit keys

The key type that is used is pre-set in the Bluetooth Radio Firmware. The WIDCOMM BTW-CE Bluetooth software does not control this setting. The radio on the iPaq 1940 uses unit keys by default. The Nokia 6820 phone rejects the use of unit keys in pairing because it is not as secure as combination keys.

This issue has been reported with Nokia 6820 and 6230 phones when attempting to pair with the iPaq 1940 or 2210 PDA.

Please contact HP to see if they have a resolution for this issue."

------- 8< -------

So lagsam bekomme ich eine BT-Frust ......... :-(

cu, cpm

Gesucht habe ich natürlich ,-)!

Die FW wars auch nicht, auch wenn Kerio aus ist klappts nicht. Komisch ist das die Geräte "gekoppelt" scheinen nur ist der Haken "rot". Der Menüpunkt "trennen" ist scharf und wird auch ohne murren ausgeführt. Danach ist der rote Haken weg.

cu, CPM

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Evtl. könntest du es ohne Widcomm direkt mit der XP SP2 probieren - obwohl es eigentlich so wie bereits geschrieben funktionieren sollte.

Klick

Nee danke, der SP2 kommt erst drauf wenn er offiziell raus ist und mal begutachtet worden ist.

Dan warte ich lieber bis mein DKU-2 kommt. Schade, BT wäre nett gewesen, zumal die /dev sich ja sehen :-)

Danke, CPM

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Was hast du denn als Kopplungspasswort probiert? Versuch mal eine beliebige 4-stellige Zahl. Hast du dasselbe Passwort bei beiden Geräten eingegeben? Von welchem Gerät hast du denn das Koppeln "eingeleitet"? Falls möglich probier mal beide Möglichkeiten. ;)

1111, 0000, 1212, 123, 1111111111 usw..

Wenn ich beim Handy auf die Tasten drücke und der Stern die Zahl auf der Taste bedeutet (und nicht den Buchstaben) dann habe ich natürlich immer das gleiche probiert ,-)

Das "Koppeln" habe ich vom PC und vom Handy aus probiert. Beides leider ohne erfolg. Der PC ist übrigens erst am Sonntag frisch installiert worden Win-XP-H-SP1 usw.

Ich bin "so to say" ratlos.

cu, CPM

Jetzt habe ich mal vom Handy aus den PC gesucht und gefunden. Wenn ich versuche zu Koppel kommt wieder der Passwortdialog, dann sagt das Nokia

"Kopplung und Verbindung aus Sicherheitsgr. abgelehnt"

Wer weis rat?

acer BT- Stick (Zeevo BT Device, Hersteller Widcomm, Treiber 1.2.2.11), Handy 2 Stunden altes 6230 :-(

cu, CPM

Zitat

Original geschrieben von jinx
    Was Du eingibst ist egal, Du wirst bei beiden Geräten gefragt und es muß dasselbe sein.

Na ja egal ist es nicht, sonst würde es ja klappen. Wenn ich am Handy die Taste "2" drücke kommt ein Stern im Display, so das ich nicht weis ob ich eventuell ein "a" eingegeben habe (wie bei SMS) oder ist sogar T9 aktiv?. Die gleiche anzahl an Ziffercods jabe ich jetzt ca. 50 mal probiert!

cu, CPM

Hai,

entschuldigt das ich mich mit meiner Frage hier reinhänge, aber mein Betreff würde genauso aussehen.

Ich habe das Problem, das an meinem PC in der BT-Umgebung das Nokia auftaucht, ich aber wenn ich über "Nokia PC Suite" verbinden will, ich nie eine Connection hinbekomme.

Das Handy fragt "Verbinden? Mit PC" -> Ok -> Passwort eingeben

Was gebe ich hier ein? Buchstaben oder Zahlen? Auf jeden Fall kann ich am PC dann tippen was ich will, die Verbindung schlägt fehl!

Bitte helft mir,

danke, CPM

Zitat

Original geschrieben von gasbardin
    Wann und wo bekomme ich, abgesehen von hier, mit, dass es eine neue Firmware fürs 6230 gibt?

Und die Frage, kann/darf man selbst updaten, oder muß ich in einen Nokiashop?

cu, CPM
    [nur noch Stunden mit dem SL45!]