Beiträge von LPank

Re: Postbank

Zitat

Original geschrieben von Faro22 Stellt sich nur die Frage, ob die Ersteinlage bis Sept. (da erfolgt ja die Gutschrift des Bonus) auf dem Konto voll drauf bleiben muss.

Ich den Bedingungen habe ich nichts finden können, was darauf schließen läßt. Oder habe ich da etwas überlesen?
    2000 Euro kann man pro Monat vorschusszinsenfrei abheben, alles darüber mit dreimonatiger Kündigungsfrist.

Würde mich auch mal interessieren (ich bin's leid morgens die Brille von Hand zu reinigen ... egal, wie man's macht, es ist kein Vergleich mit Ultraschall, wie ich bei jedem Besuch des Optikers aufs neue erlebe).

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten gemacht und kann vielleicht einen Tipp geben, welches etwas taugt?

Samstag, 16.05. Sorry, falls das eine dumme Frage war, aber ich kenne das Verfahren nicht, mit dem die Sales erfasst werden. Weil in den FAQ etwas von 'Onlinestatistiken in Echtzeit' steht dachte ich, dass direkt beim Kauf eine Information von Amazon an einen Zanox-Server geschickt wird (oder etwas in der Art) und die Sales noch am gleichen Tag in der Statistik auftauchen.

Jedenfalls Danke für die Info!

Naja, wenn es keine Probleme macht, neue Links zu verschicken, dann werde ich wohl besser auf Nummer sicher gehen und jeweils neue Links generieren.

Hat jemand schon Erfahrungen machen können, wie lange es dauert, bis Empfehlungen für Einkäufe bei Amazon erfasst werden? Ich habe nämlich Samstag einer Bekannten einen Empfehlungs-Link für Amazon geschickt und sie hat kurz danach dort eingekauft.
    In meiner Statistik taucht dieser Sale bis jetzt nicht auf. Ist das normal oder könnte dieser Sale verloren gegangen sein? :confused:

Und gleich noch eine (hoffentlich nicht dumme) Frage:

Wenn ich einen Shop wie Amazon empfehle, gilt diese Empfehlung dann nur für diese eine Bestellung, oder kann über den Link, den Paytip verschickt, auch nach mehreren Tagen oder Wochen weiter eingekauft werden, so dass Provisionen gutgeschrieben werden?

Wäre interessant zu wissen, wenn man nicht einzelne Produkte empfiehlt, sondern ganze Shops.

Danke schon mal im Voraus!

Damit man sich bei Paytip registrieren kann, muss man ja eine erste Empfehlung an einen Bekannten schicken, die Registrierung mit Adresse, etc. läuft ja danach ab.

Dazu hätte ich eine Frage: Wird diese erste Empfehlung eigentlich auch vergütet? Schließlich schickt man sie ja ab, bevor man überhaupt bei Paytip registriert ist, oder? :confused:

spunk_007 Danke für die Info!

Also, ich weiß nich' ...

Hat jemand wirklich Erfahrungen damit gemacht? Wenn ich in den AGBs von Verlusten, die das eingesetzte Kapital übersteigen lese, dann gehen bei mir persönlich die Alarmglocken an. Ist diese Gesellschaft seriös oder muss man Angst haben, nachdem man die persönlichen Daten eingegeben hat, dass irgendwann eine Rechnung eintrudelt über einen verlustreichen Trade, den man angeblich in Auftrag gegeben hat?

Ich mag übervorsichtig sein, aber solange hier nicht ein erfahrenes Mitglied von seinen eigenen Erfahrungen mit dieser Firma berichtet, bin ich da lieber vorsichtig.
    Wie gesagt, die AGB klingt für mich ein doch wenig furchteinflössend ...

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    Tip: mach dich kundig ob es Meisterbafög gibt, ich bekomm bei meinem Abendstudium 30,5% vom Staat, den rest kann ich von der Steuer absetzen.

Was für ein Studium führst Du denn durch? Die Informationen zum Meister-Bafög, die ich bis jetzt gesehen habe, sagten aus, dass ein Studium nicht gefördert wird.

Hat jemand Erfahrung damit, ob es Rabatte für ein Fernstudium bei der AKAD (http://www. akad.de) gibt?

Da mein Arbeitsplatz derzeit wackelt, würde ich mich gerne weiter qualifizieren und einen Abschluß als Bachelor of Science nachholen. Da man bei der AKAD quasi sofort anfangen kann und nicht an die Semesterzeiten gebunden ist, habe ich sie jetzt in die engere Auswahl gezogen.

Allerdings sind die Studiengebühren exorbitant und da ich nicht zu den betuchtesten Leuten zähle, würde ich die Kosten natürlich so weit reduzieren, wie möglich. Ich habe gesehen, dass in der Vergangenheit Xing-Premium-Mitgliedern ein Rabatt von 10% auf die Studiengebühren gewährt wurde.

Deswegen wollte ich fragen, ob jemand von laufenden Aktions-Angeboten dieser FH gehört hat?

Ich sag schon mal Danke!