Beiträge von u700s

Zitat

Original geschrieben von Partybombe
    UPS ist neben der Post das einzige Unternehmen was fest angestellte Fahrer beschäftigt. Wer dort arbeitet ist soweit ich weiß wesentlich besser dran als beim Rest der Branche. DPD hat keinen einzigen fest angestellten Fahrer, GLS und Hermes genauso wenig.

Hermes ist schon der Hit, wenn da irgendwelche Alkis oder Junkies im privaten Golf 2, in eigenen verschlotterten Anziehsachen, ein Paket vorbeibringen.

(öfter erlebt) :D

Zitat

Original geschrieben von newage_02
      u700s
    Bei deiner Behauptung vergisst du aber, dass aufgrund von gestiegenen Anforderungen in den meisten Berufen und Jobs, viele Menschen (leider) keine Alternative zu Harz IV haben.
    Das Rumgeheule ist zum Teil sogar berichtigt,z.B. müssen UPS-Zusteller mehr als 100 Kunden in ihrer Schicht anfahren, das ist kein Zuckerschlecken und vor allem Privatkunden mit Nachnahme oder Vertägen kosten einfach viel Zeit.

Zufälligerweise kenne ich einen Fahrer von UPS persönlich.

Er hat sich noch nie über zuviel Arbeit beschwert.
    Angeblich verdient er auch sehr gut (weit, weit über Hartz4), mehr als mancher in sogenannten angeseheneren Berufen.

Inwieweit sich die Bezahlung und das Arbeitsaufkommen bei UPS in verschiedenen Regionen unterscheiden, weiss ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hatte gestern das Gleiche. Habe Post vom Gericht bekommen (muss als Zeuge auftreten) wo die Annahme auch von ihm unterschrieben wurde. Brief lag zwar im Briefkasten aber ne Frechheit ist das irgendwie schon (da sollte man sich die Frage stellen wieso man noch Briefe mit Empfangsbestätigung verschickt).

Ich glaube hier vertauschst du etwas.
    Eine Vorladung vor Gericht erfolgt meistens zur Niederlegung.
    Wenn du den Brief nicht annehmen willst oder kannst, beurkundet der Briefzusteller durch seine Unterschrift und Datum und Uhrzeit die Zustellung des Dokuments. Das Dokument gilt als Zugestellt, egal ob du nun im Urlaub bist, es nicht annehmen möchtest oder sonstoges.

http://dejure.org/gesetze/ZPO/181.html

Ich habe zwar verständnis dafür, dass Paketboten schnell arbeiten müssen um die Mengen zu schaffen, aber wenn ich dieses ewige rumgeheule höre, habe ich kein verständnis dafür.

Keiner kann jemanden zwingen irgendwo zu arbeiten oder so lange zu arbeiten.
    Wenn einem die Bezahlung, die Arbeitszeiten oder die Belastung nicht passen, dann macht man diese Arbeit eben nicht.

Solange es Leute gibt die für 3,50 jede Arbeit annehmen und sich ausbeuten lassen, wird es immer weiter von den Arbeitgebern gedrückt.

Also, was interessiert mich wieso, weshalb und warum.
    Ich erwarte eine ordentliche Zustellung.
    Und wenn das nicht möglich ist, dann sollen es eben fähige Firmen oder Arbeiter machen und GLS oder DPD oder wie sie alle heissen sollen pleite gehen.
    (Gibt eh zuviele davon, früher gab es auch nur die Post und es funktionierte)

Als bestes Beispiel PIN: Nur weil die geldgierigen Bosse den Hals nicht voll genug bekommen konnten, ging sofort die "Drohung" mit den Kündigungen los.

Na und? Was wollen diese Bosse eigentlich? Einen Lohn unter Hartz4?
    Dann sollen sie eben pleite gehen.

Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Mir kann keiner erzählen, dass der Richter in der Türkei nicht "bewuß Dienst nach Vorschrifft" gemacht hat, nach dem Motto den können wir nicht verurteilen, also lassen wir ihm in U-Haft schmoren.

Öger wird sicherlich den Richter nicht direkt bestochen haben, aber den Richter klargemacht haben, welche Freunde er hat und dass er mitwirken kann ob er befördert wird oder Dorfrichter wird.

Das Marco Deutscher war hat ihn insoweit geschadet, dass in der Türkei gerne mal gezeigt wird, dass man keine Angst vor den Deutschen hat.

Genau so war es!

Oder auch nicht? :rolleyes:

@ Efteris, vergiss solche Leute, es lohnt sich nicht zu diskutieren.

Es gibt Menschen, die verleugnen eindeutige Sachen, einfach nur weil sie es nicht wahr haben wollen oder es nicht besser wissen, oder einfach um sich im Recht zu fühlen.

Genau so war es immer und wird es immer sein.

Wenn ihr es genau wissen wollt, Marcos Eltern haben das Geld sozusagen von jedem bekommen, denn der Staat hat ihnen mit unseren Steuergeldern ausgeholfen.

Und wie schon gesagt wird er jetzt seine Runden in den Medien drehen und dabei auch einiges verdienen.

Und wenn er ein Mann ist, erscheint er bei der Fortführung der Verhandlung auch bei Gericht.

Ansonsten sind er, seine Anwälte, und ........ ver.... Menschen.

Ich verstehe den Sinn des Threads auch nicht.
    Viel mehr verstehe ich auch nicht, wie einige hier darauf kommen, dass ein LCD oder Plasma weniger Strom als ein CRT verbrauchen soll?

Oder muss man heutzutage bei jedem Thema etwas mit "contra CO2" einbringen?

Sogar gleich grosse LCD oder Plasma verbrauchen meist mehr als ein CRT.
    Aber da die meisten Leute sich einen grösseren LCD/Plasma als den vorherigen CRT zulegen steigt der Stromverbrauch sogar auf das doppelte an.

Wenn der hohe Stromverbrauch und das schlechte Bild nicht wären hätte ich mir längst auch einen LCD / Plasma zugelegt.

Es gibt nur sehr wenige Geräte, die deutlich weniger Strom verbrauchen, und bei einer Neuanschaffung wird dies eines meiner Hauptkriterien sein. Ich habe keine lust pro Stunde 300 Watt oder mehr fürs Fernsehen zu verbraten.

Hier eine sehr gute Liste:

http://vorort.bund.net/klimasc…chsliste-2007-februar.pdf

Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Sorry. aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen.
    Das setzt dem Thread die Krone auf.

Gruss, Jörg

Also wer dazu noch Blödsinn sagt, dem kann man nicht helfen.

Wie meinst Du denn, wie es laufen wird?

Er wird die Runde von Kerner bis Beckmann und zurück von TV Total bis Stern TV machen, und das sogar mit seinen Eltern.

Dann kommt es auch noch Exklusiv im Spiegel, danach im Focus und Stern vielleicht auch noch. In der Bravo wird er dann "klarmach" Tipps für die Jugendlichen geben.

Und Geld wird er für alle Auftritte auch bekommen.

Wo ist da also der Blödsinn, den du siehst?

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Dann wird es laufen wie bei ähnlichen Fällen bei denen Ausländer in der Türkei vor Gericht standen. Man stellt das Verfahren nicht ein, lässt den Angeklagten aber ausreisen und nimmt so seine "Flucht" in Kauf. Marco wird natürlich einen Teufel tun am 1.4. in der Türkei aufzkreuzen - das weiß auch der türkische Richter. So gewinnen beide Seiten - die Türkei verliert nicht ihr Gesicht weil sie den Fall einstellt und Politiker und Presse sind beruhigt weil der Angeklagte frei ist.

Bei dem Familenvater der inhaftiert wurde weil sein Sohn einen Stein vom Strand mitnahm war es ähnlich. Nach 30 Tagen wurde er freigelassen obwohl der Prozess nicht eingestellt wurde. Er verließ das Land und heute - 2,5 Jahre danach - gibt es immer noch kein Urteil.

Und was ist das bitte für eine Haltung?
    Wenn jemand vor ein deutsches Gericht geladen wird, so hat er mit allen Mitteln egal wo er sich auf der Welt befindet zu erscheinen.

Aber bei einem deutschen hört man eine Stunde nach der vorläufigen Entlassung aus der U-Haft in diversen Nachrichtensendungen, dass der Angeklagte (das ist er immer noch) nie wieder zu einer Gerichtsverhandlung erscheinen wird.

Warum geht er dort nicht hin wie ein Mann, wenn er unschuldig ist? :p

Was ich noch nicht verstehen kann, warum wird für einen möglicherweise Vergewaltiger eine Messe in der Kirche gehalten?

Warum lässt sich die Kanzlerin und mehrere Minister dazu ab, einen möglicherweise Vergewaltiger willkommen zu heissen? (Politiker handeln eh nur aus PR und Eigeninteresse.

Warum feiern die Bülzener Marco nun wie einen, der aus der unschuldigen Entführung von Rebellen freigekommen ist und nun zuhause fast ein Volksheld ist?

Noch ist er der Beschuldigte einer Vergewaltigung, und er kann immer noch verurteilt werden.

Und auch wenn er freigesprochen werden sollte, ist das noch lange kein Grund Messen abzuhalten und zu feiern, ganz unschuldig wird er in die Lage nicht gekommen sein.

Aber hauptsache die Kirche hat ihre PR, die Politiker ihre PR, und das gemeine Volk hat wieder etwas zu feiern, fast wie die Rückkeh Jesu zu Weihnachten.

Es gibt doch noch Wunder, auch wenn sie selbst gemacht sind. :rolleyes:

So,

ich habe jetzt eine Bestätigung von Burda, sie sind für das Abo verantwortlich.

Als kleine Entschädigung bekomme ich nun nach der Thermoskanne zusätzlich eine Kaffeemaschine.

Mal sehen was da noch alles kommt. Wahrscheinlich gibt es von Connectare auch noch ein kleines Geschenk, so wie es in der Mail angekündigt wurde.

Der Focus kommt auch wieder regelmässig.

Also Leute haltet euch an Burda und Connectare, ab und zu O2 wegen der Thermoskanne anschreiben!

Hallo,

weiss jemand, wie man beim Opera mini Browser Seiten zurückblättern kann, ohne das der U700 die Seiten erneut lädt?

Bei meinen SE Handys ging das mit der Rücktaste bis zu 5 oder mehr Seiten waren dann im Speicher des Browsers ohne erneut zu laden.