Jugoslawisch gibt es glaube ich nicht, hört sich aber nach etwas ziemlich
Beiträge von u700s
-
-
Ich kann seit gestern nicht mehr zu talkonaut verbinden, geht es bei euch?
-
Insiderwissen in einem öffentlichen Forum? Lesen kann man ohne angemeldet zu sein. Aber OT
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Ein ehrlicher Test, so wie der von fahrsfahrwerkaus, ist mir immer noch lieber als die "seriösen" Berichte diverser Autozeitschriften, bei denen selten ein Auto wirklich schlecht abschneidet, nur um einen potentiellen Anzeigekunden nicht zu vergraulen.Ehrlich, vielleicht für die Empfindungen von fahrwerktechniker, wer aber die Standartbeiträge von ihm kennt, weiss wie so ein Test endet.
1. Benzinmotoren sind "verlogen" und können ihm nie die Leistung bieten, die der HErsteller angibt.
2. Nichts stellt ihn jemals zufrieden, ausser er fährt gerade privat dieses Modell.
3. Nur Diesel verpassen ihm den "Bums" und geben die Leistung ab, die er erwartet (auch wenn nur für wenige Sekunden ). Vielleicht ist er auch noch mit Grossvolumigen Motoren gerade noch zufrieden.
4. Alle Autos müssen im Innenraum mindestens S-Klasse Niveau haben.
5. Das allerwichtigste: Benzin ist gehört verboten, da Super viel besser ist
6. Er ist zwar kein "Schreiberling", versucht es aber immer wieder.
-
2040:
Jesus wird auferstehen und die Welt untergehen, da ist es unwichtig was mit Deutschland sein wird, denn es gibt nur noch das ewige Reich.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Manchmal beschleicht mich dann das Gefühl, dass sich betreffende Personen mit der Anschaffung des Wagens übernommen haben und keine 100 Euro mehr übrig haben für Service, Verschleißteile, Versicherung, Steuern etc.Erst wird die dickste Karre angeschafft, aber dann kommt:
1. Öl selber mitbringen
2. 91 Oktan Normalbenzin fahren, obwohl 95 oder 98 reingehört
3. Nach der Garantie keinen Service mehr durchführen lassen
4. Keine Vollkasko, sondern nur Teilkasko
5. Mit Sommerreifen das ganze Jahr fahren
6. Bremsbeläge von "hastenichtgesehen" Online bestellen und selber einbauen, ohne Berufsbefähigung
7. Das halbe Jahr mit kaputten Scheinwerferbirnen rumfahren
und mir fielen noch zehn weitere Punkte ein.Warum neigen Forenmitglieder immer zu Extremen? Denkt doch mal logisch nach, ohne immer den "dicken" machen zu wollen:
1. Warum sollte man kein Öl mitbringen, wenn es erlaubt ist und man dasselbe Produkt viel günstiger beschaffen kann oder besitzt? (Bitte nicht wieder die Geschichte mit "Ich bringe ja auch kein Fleisch ins Steakrestaurant mit" )
2. Ja man sollte den Kraftstoff tanken, der für das Fahrzeug vorgesehen ist, aber auch nicht Super oder Optimax in ein für Normalbenzin zugelassenes Fahrzeug (Jetzt erzähl mir nicht wieder die Geschichte mit Super und höherer Brennwert usw. )
3. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er während oder nach der Garantie einen Service durchführen lässt, das Sicherheitsrelevante wird vom TÜV überprüft.
4. Warum Teilkasko? Wenn jemand es möchte kann er sein Auto Vollkasko oder aber auch nur Haftpflicht versichern. Die gesetzlichen Auflagen sind mit der Haftpflicht erfüllt.
5. Wieso sollte jemand, der in entsprechenden "Gefilden" wohnt nicht auch im Winter mit Sommerreifen fahren. Gesetzlich besteht immer nich keine WR Pflicht.
6. Warum sollte man Bremsbeläge nicht Online bestellen? Es gibt auch gute Qualität und günstigere Preise. Einbauen kann man sie auch selbst, da gesetzlich keine Werkstattpflicht besteht.
7. Vielleicht sollte man solche Verkehrsteilnehmer darauf hinweisen, ich hatte letztens ein defektes Rücklicht, und 2 leute haben mich an der Ampel angesprochen. Ich wäre bestimmt noch einige Zeit so herumgefahren. (ungewollt)
Also, klar denken, und auch die andere Seite der Medaille betrachten!
-
Zitat
Original geschrieben von herold
,
Na ja, wie auch immer: Dass jemand, sich ein Auto einer bestimmten Klasse auch leisten können sollte, heißt imho nicht, dass man Bereitschaft zeigen sollte, die überhöhten Markenwerkstattpreise zu bezahlen, sondern vielmehr, dass man bereit ist, sich um den technischen Erhalt seines Pkw zu kümmern. Ein topgepflegter Pkw ist imho nicht ausschließlich auf Inspektionen in der Markenwerkstatt zurückzuführen. Ein bisschen Grips/gesunder Menschenverstand und Ahnung von Marktpreisen für diverse Teile/Arbeiten, können viel Geld sparen.Gruß herold
Noch besser hätte man es nicht ausdrücken können herold. :top:
Anscheinend definieren hier einige die Qualität eines Autos und von Serviceleistungen alleine über den Preis, und beruhigen ihr Gewissen indem sie für ein und dieselben Sachen das 10 fache ausgeben.
Zum Glück gibt es solche Menschen, ansonsten würden die Preise wieder für alle steigen.
-
Zitat
Original geschrieben von ruag
Ok, es wird off topic- aber was soll es.Ein MEdion Player für 40€ (VK? EK?) wird erst Recht nicht repariert.
Selbst wenn die Reparatur nur 1/2 Std. (inkl. Handling) dauert zahlt Medion drauf. -> wirtschaftlicher Schwachsinn
Da kommen ja noch die Bereithaltung der Ersatzteile, der Reparaturkapazitäten usw. dabei.Ich kenne Fälle (selbst gesehen und nicht aus "sicherer Quelle") da werden ungebrauchte Geräte (VK ~200 €) in OVP vernichtet, da beim verpacken Kabel vergessen wurden bzw. falsches / defektes Zubehör eingepackt wurde. Selbst da ist es preiswerter alles zu vernichten als das Handling um es zu komplettieren.
Und ich warte bestimmt nicht sechs Wochen (selbst wenn es nur vier Wochen sind) auf ein gerät das bis dahin (wahrscheinlich) noch weiter im Preis fällt.
u700s, sorry wenn ich dich mit dem süß getroffen haben sollte, aber die Annahme dass Hersteller Geräte in der Preisklasse repariert finde ich naiv.
meinerseits Friede und btt:
@ erbes
Danke für den tipp, weshalb ist mir das nicht eingefallen.
Ich versuche mal über amazon evtl. ein upgrade zu erhandeln.Ist mir ziemlich egal was du schreibst, da ich weiss was wirklich läuft.
Und wer sagt schon ich schicke meinen xxx zum Umtausch?
Es heisst immer ich gebe meinen xxx zur Reperatur, was dann die jeweilige Firma macht ist mir ziemlich egal.
Ob nun alle Teile einzeln ausgetauscht werden, oder die Firma die ganze Produktionslinie wieder aufbaut, um ein Einzelstück anzufertigen ist doch egal.
Das was zählt wäre deinen "tollen" DVD Player heile wiederzubekommen. Süss gelle? :cool:
jo btt, mir wäre auch nie eingefallen ein up- oder downgrade zu erhalten.
-
Wie süss.
Ein Neugerät war es doch was du wolltest?
Die Reperatur daauert 6 Wochen? Na und? Wenn ich etwas "toll" finde warte ich gerne darauf.
PS: Ich weiss aus sicherer Quelle, dass sogar Medion 40€ Player repariert werden, und nicht nur ausgetauscht.
Wie süss, dass du meinst Toshiba ,hätte soetwas nicht nötig.
-
Und warum läßt du es nicht von toshiba reparieren wenn es so toll ist?