Beiträge von haimat

    OK, update: hab win2k neu aufgesetzt und jetzt geht alles. Weiss nicht genau WAS schuld war, aber ich werd das jetzt Schritt für Schritt evaluieren (SP3 installieren, sonst. Progs. installieren und schauen obs immer noch geht).


    Melde mich wieder, falls ich was rausfinde!
    lg und thx again, Matthias

    Nein kann ich eben leider nicht :(


    Ich habe bis jetzt 2 Theorien gehört:
    1. Das Handy wird als Computer erkannt.
    2. In der Taskleiste erscheint ein Symbol, welches anzeigt, dass ein IR Gerät (in diesem Fall das T610) gefunden wurde.


    Da aber beides nicht der Fall ist, bekomme ich - sobald ich das Foto schicken möchte - nur ein "no device found" am T610.


    Also meine Frage: Kennt jemand einen Grund, warum das Handy nur als Modem und sonst nicht erkannt wird? Liegt das vielleicht an den SE Programmen, die ich voher von CD installiert habe?


    lg, Matthias

    Hallo zusammen,


    ich möchte von meinem neuen SE T610 die gemachten Fotos per IR an mein Notebook senden. Dazu habe ich zuerst diese SE Programme von CD installiert, weil ich dachte damit sei das möglich.


    War es aber nicht, also bin ich nach etwas google draufgekommen, dass man die Fotos einfach per "My Pictures->Send->via Infrared" an den Computer schicken kann.


    Leider hat aber die SE Software anscheinend die IrDA am Notebook irgendwie belegt, weshalb Windows das T610 immer als "Sony Ericsson T610 series IR Modem" unter Modems im Geräte-Manager installieren will. Damit kann ich die Bilder auch nicht schicken, das T610 meldet immer "no device found".


    Es sollte aber doch einfach rechts in der Taskleiste ein Symbol (wegen erkanntem IR Gerät (T610)) erscheinen, oder nicht? Modem deinstallieren bringt auch nichts, wird einfach wieder neu installiert, sobald ich das T610 mit IR auf das Notebook ausrichte.


    Kennt jemand eine Lösung?
    TIA und lg, Matthias

    Also ich verwende Windows 2000 mit einer einer eingebauten IrDA auf einem Notebook. Sobald ich das T610 (mit aktiviertem IR) auf das Notebook ausrichte, wird das Handy auch richtig erkannt und Treiber werden von Windows 2000 installiert (als Modem wenn er die std.-Sony-Treiber installiert). Ich habs auch mit den Microsoft eigenen "Generic MobilePhone" Treibern versucht (oder so ähnlich heissen die).


    Na auf jeden Fall wird das Handy auch richtig erkannt (es erscheint im Gerätemanager, sobald ich das Handa ausrichte), aber es lässt sich keie Verbindung vom Handy auf das Notebook einrichten - "no device found".


    Muss ich besondere Treiber aktivieren? Den Empfang für Daten und Bilder hab ich schon im Windows für die IrDA aktiviert...


    lg, Matthias

    Hallo zusammen,


    ich suche jetzt schon seit ca. 3 Stunden im www, aber anscheinend bin ich zu blöd eine Antwort zu finden :(


    Es geht darum: Ich möchte die Fotos, dich ich mit meinem neuen T610 geschossen hab per IrDA auf den PC schicken. Die Übertragung an sich funktioniert, das hab ich mit div. Programmen erfolgreich getestet.


    Ích kann auch eigentlich alles (SMS, Kal., etc.) auf den PC speichern, und auch alles mit "SendFile" an das T610 schicken ... ABER: ich hab nicht herausgefunden, wie ich die gemachten Fotos vom Handy auf den PC mit IR schicken kann. Brauch ich dafür ein Programm?


    Aja, ich habs schon versucht vom Handy aus unter "My pictures->More->Send->via Infrared" direkt aufs Notebook, aber das geht auch nicht, da sagt das T610 "Device not found" oder so ähnlich.


    Kann mir bitte jemand eine genau Lösung für das Problem beschreiben bzw. mir nen passenden Link senden?


    TIA und lG, Matthias