Beiträge von haimat

    Hallo Leute, ich versuche gerade meinen MDA Compact und mein Notebook (Toshiba Bluetooth Stack) via Bluetooth miteinander zu verbinden. Die zwei Geräte finden sich auch, nur leider installiert das BT Manager Programm am Notebook automatisch einen COM Port 40, das ActiveSync funktioniert aber nur bis Port 20.


    Was ist hier zu tun, irgendwelche Ideen?
    lg und danke im Voraus, Matthias

    Hallo zusammen,


    ich habe leider ein grobes Problem mit meinem neuen MDAc. Von Zeit zu Zeit (zumindest aber 1x täglich) kommt es vor, dass das Gerät einfach "hängen bleibt", es lässt sich dann weder telefonieren, noch kann mich jemand erreichen. Ich merke das dann auch immer daran, dass die LED oben weder blinkt noch leuchtet noch sonst etwas tut.


    Meist passiert das während Eingabe im IntelliDialer, aber oft auch "einfach so", zB. heute in der Fahrt zur Arbeit, obwohl ich da das Gerät gar nicht verwendet habe...


    Ich hatte ursprünglich die Version 1.13 drauf, nun habe ich von der T-Mobile Seite die 1.12er Version installiert (nach Problemberichten der 1.13er Version im Internet) -- immer noch das selbe Problem.


    Da anscheinend andere Leute ebenfalls das gleiche Problem haben, wird mir ein Tausch des Gerätes wohl nicht viel bringen, oder? Wird das Gerät überhaupt an Ort und Stelle im Shop getauscht, oder nur eingeschickt und ich muss dann darauf warten?


    lg und vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, Matthias

    Hallo zusammen,


    da ich mit meinem neuen MDAc immer wieder nicht nachvollziehbare Abstürze hatte (auch nach Hard-Resets), habe ich - wie hier im Forum beschrieben - via Hard-Reset und anschließendem Soft-Reset das T-Mobile Branding entfernt.


    Nun scheint das Gerät in der Tat stabiler zu laufen, allerdings habe ich den IntelliDialer/-Pad nicht installiert. Mir ist klar, dass ich diesen vom Extended_ROM nachinstallieren kann; meiner Meinung nach war aber dieser Dialer das ursprüngliche Problem, daher möchte ich diese Software lieber nicht installieren.


    Daher meine Frage: Kennt ihr eine gute Alternative für den IntelliDialer? Eigentlich suche ich nichts besonderes, ich brauche lediglich die Funktion, dass ich mit einer Hand (und somit ohne den "Umweg" via Stylus ins Telefonbuch) Buchstaben eingeben und im Telefonbuch suchen kann (eine Funktion, die eben standard-mässig bei WM 2003 nicht dabei ist).


    Besten Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
    lg, Matthias

    Hallo zusammen,


    habe mir vor einigen Tagen einen T-Mobile MDA Compact geleistet, muss sagen ich bin sehr zufrieden.
    Eine kleine Sache "stört" mich aber schon, und zwar die deutsche System-Sprache und Hilfe.


    Daher meine Frage: Gibt es eine Art Sprachpaket, welches ich mir runterladen könnte, um Windows Mobile in englisch zu verwenden? Das Wörterbuch sollte natürlich weiterhin auf deutsch verfügbar sein, aber die Menüs, Hilfe etc. wäre auf englisch recht nett...


    Apropos "Hilfe": Die bei mir installierte (deutsche) Hilfe hat bei einigen Kapiteln kleine Fehler (zum Beispiel "Diese Hilfeseite ist nicht verfügbar"). Gibt es für diesen Bug eine Lösung?


    lg und besten Dank im Voraus für eure Hilfe, Matthias

    Also ich kann nicht genau sagen, WAS der Grund war, dass es bei mir dann schlussendlich doch funktioniert hab. Aber bei siehts so aus: Ich hatte Win2k installiert, und da hatte ich den selben Fehler wie du. Dann hab ich das ganze Win neu installiert, das SP3 NICHT installiert, und auch nicht die S/// von der CD, sondern aus dem Internet installiert, seit dem gehts.


    HTH, Matthias

    ... und gibts schon irgendwelche "insider-infos", wann es denn ein update von S/// geben könnte? immerhin müsste das ja auf deren TODO-liste gaaaaaaaanz weit oben stehen ;)


    soll heissen: eigentlich sollte eine neue SW-version ohne diesen bug SPÄTESTENS ein paar wochen nach bekanntwerden erscheinen ... oder bin ich da zu blauäugig?


    lg, Matthias (der sich hütet, herum-zu-WAPen)

    Hi Leute,


    ich weiss das Thema wurde schon behandelt, aber ich habe trotz Suche in diesem Forum keine passende Lösung gefunden, also frage ich nochmal nach.


    Ich weiss man kann das T610 per IR mit Outlook synchronisieren (mit diesem XTNConnect oder wie das heisst). Aber ist es auch möglich das ganze über ein Datenkabel zu machen? Wenn ja, wie?


    lg, Matthias