Beiträge von SGH-U100

Moin.

Zitat

Original geschrieben von fborm
    In 99.9999% aller Fälle würde ich dir zustimmen, in diesem Fall aber nicht. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, das iPhone koste keine 1600€, weil ihr ja den "Service mitkauft". Ihr macht euch doch selbst was vor. Würdet ihr nämlich diesen Service WIRKLICH brauchen, hättet ihr ihn schon längst vorher gekauft, unabhängig vom iPhone.

Eben. Ich hatte davor bereits den Relax 1000 Eco und mir passt der Complete XL nahezu perfekt.

Und da ich einer von 15000 iPhone-Käufern allein am ersten Tag bin, wäre Deine Rate höchstens 99,993% (vorausgesetzt, ich wäre der Einzige gewesen) :p

Grüße...

...Martin.

Moin.

Ja, das denke ich auch.

Andere Frage: Geht Ihr davon aus, das nur der Simlock entfernt ist/wird oder in diesem Zusammnhang auf "freien" T-Mobile-iPhones auch andere Programme nachträglich installiert werden können?

Grüße...

...Martin.

Moin.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich vermute eher die werde die IPhones weiter mit Lock verkaufen und man zahlt wie bei den bisherigen Netlockmodellen 100-200 Euro für die Freischaltung.
    Diese Praxis ist noch nie juristisch angegangen worden.

Hier haben wir viel Spielraum für Gerüchte:

Einerseits will T-Mobile die Auflagen der einstweiligen Verfügung bis zum Gerichtstermin erfüllen und andererseits soll Vodafone bei 250000€ Strafe pro verkauften iPhone gefordert haben, das die Kunden kostenfrei das iPhone entsperren können sollen.

Grüße...

...Martin.

Moin.

Ich nutze die Multisim mit dem iPhone ohne Probleme.

Vertrag: Complete XL mit Blackberry-Option und Data30.

Warum?

Alle Datentransaktionen über das iPhone werden über die Complete XL-Flat für das iPhone abgedeckt. Hierbei nutze ich MultiSim 1.

Mit der MultiSim 2 nutze ich ein E90 mit Blackberry-Option und Data30. Hier werden alle Datentransaktionen über die Data30-Option abgedeckt.

Alle Gespräche und SMS werden, egal welche MultiSim (bzw. Telefon) verwendet wird, über das Budget des Tarifs abgedeckt (1000min. und 300 SMS).

Grüße...

...Martin.

Moin.

Ich denke nicht, das das Telefon ohne Simlock verkauft wird.

Soweit ich informiert bin, müssen in Frankreich die Netzbetreiber Mobiltelefone auf Wunsch freischalten - innerhalb der ersten 6 Monate dürfen sie sogar dafür Gebühren erheben.

Daher stellt es sich eher wie folgt dar: das iPhone wird bei Orange genauso für 399 EUR mit Simlock und Vertrag herauskommen. Der eine oder andere Nutzer wird dann sein iPhone entsperren und dann wieder verkaufen (ich denke aber nicht, das sich das lohnen wird, da ich von ähnlichen Vertragspreisen wie in Deutschland ausgehe).

Eine Grauzone bleibt dann aber die Updateprozedur. Hier könnte es aber ein Verfahren geben, wie es bei gebrandeten Versionen in Deutschland (und weltwet) ja eh praktiziert wird: unterschiedliche Softwareversionen des gleichen Softwarestandes.

Ich gehe mal davon aus, das die Update-Funktion durchaus erkennen können wird, das sich bei dem iPhone dann um eine französische Variante handelt oder nicht.

Grüße...

...Martin.