Beiträge von SGH-U100

    Definition:


    Sei x1 ein iPhone mit Complete XL-Tarif mit MultiSim-Karte 1 mit Telefonnummer y1.


    Sei x2 ein Nokia E90 mit Complete XL-Tarif mit MultiSim-Karte 2 mit Telefonnummer y1.


    Sei x3 ein Telefon mit nicht aus x1 und x2 zusammenhängendem Tarif und Telefonnummer y2.


    Lemma:


    Angenommen, es werde mit Telefon x3 die Nummer y1 angerufen, während mit x1 eine Internetverbindung unter Verwendung von EDGE aktiv ist und genutzt wird.


    Dann wird die EDGE-Verbindung unterbrochen und das Telefonat durchgestellt.


    Beweis:


    Wenn die Telefonnummer y1 durch Telefon x3 angerufen wird, während bei Telefon x1 eine Internetverbindung mit EDGE aktiv ist, passieren die folgenden Dinge in genau der beschriebenen Reihenfolge:


    1. Telefon x2 klingelt.
    2. Telefon x1 unterbricht die EDGE-Verbindung und stellt das Telefonat durch (durch Klingeln). Hierfür wird das blaue E ausgesetzt und der Safari-Browser unterbrochen.
    3a. Wird das Telefonat durch Telefon x2 angenommen, kehrt Telefon x1 sofort zur EDGE-Verbindung zurück und setzt den Ladevorgang der vorher gewählten Internetseite fort. Hierbei sind parallel EDGE-Verbindungen mit Telefon x1 und Telefonat mit Telefon x2 möglich.
    3b. Wird das Telefonat durch Telefon x1 angenommen und anschließend wieder beendet, kehrt Telefon x1 umgehend zur EDGE-Verbindung zurück und setzt den Ladevorgang der vorher gewählten Internetseite fort.


    q.e.d.


    Zusammenfassung:


    Mit dem Beweis kann jede Behauptung, das mit dem iPhone kein eingehendes Telefonat durchgestellt wird, wenn die EDGE-Verbindung aktiv ist, widerlegt werden. Ebenso ist aber bewiesen, das parallele EDGE-Verbindungen und Telefonate nicht möglich sind, wenn nicht ein 2. Telefon mit MultiSimCard verwendet wird.

    Hallo Michael,


    nein, das geht nicht. Ich habe am Freitag meinen Tarif auf Complete ändern lassen und dann in iTunes das Telefon aktiviert. Ohne die Aktivierung fand das iPhone gar kein Netz. Und einen Vertrag konnte ich garnicht mehr auswählen, da dieser ja bereits vorher im Laden geschaltet wurde.


    Grüße...


    ...Martin.

    Moin.


    Mit der neuen Firmware von Nokia und dem entsprechenden neuen T-Mobile-Blackberry-Client funktioniert der Prosumer-Tarif von T-Mobile nunmehr völlig fehlerfrei.


    Es hat ja auch fast 6 Monate gedauert :flop:


    Aber nun hält der Akku aufgrund der Dauer-Datenverbindung nicht mehr wirklich lange :mad:


    Grüße...


    ...Martin.

    Moin.


    Ich habe auch meine HotSpot-Zugangsdaten per SMS erhalten, kaum das ich aus dem T-Punkt draussen war.


    Allerding muss ich sagen, das ich meinen Bestandsvertrag auf einen Complete habe wechseln lassen und somit die Schaltung sehr schnell ging ;)


    Und ich habe die Daten noch nicht probiert, da ich aufgrund meines T-Home-Tarifs eh eine Hotspot-Flatrate habe.


    Grüße...


    ...Martin.