Beiträge von SGH-U100

Moin.

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Bisher hat Apple z.B. beim IPod erst den Funktionsumfang auf Druck der Kunden erhöht. Die machen nur auf Druck und nicht weil sie erst das eine fertig machen wollen.

Kannst Du mir einen greifbaren Beweis für diese Aussage nennen?

Zitat

Original geschrieben von Legionen
    Als MacBook-User liebe ich ja die Tatsache, dass ich Vista laufen lassen kann und damit einen vollwertigen Computer habe.

Nur um die Möglichkeit der Klarstellung zu bieten: Für Dich ist ein MacBook ohne Vista kein vollwertiger Computer?

Grüße...

...Martin.

Moin.

Da sieht man mal, wie subjektiv auch solche Tests sind (und auch meine Erfahrungen).

Ich nutze das iPhone und das E90 mit MultiSim auf der gleichen Nummer und muss sagen: beim Surfen ist das E90 in UMTS-Reichweite deutlich schneller.

Grüße...

...Martin.

Moin.

Keine Beleidigungen, aber kritische Fragen sollten erlaubt sein.

Ich verstehe Dein Verhalten nicht. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann ignoriere ich es. Das mache ich schon seit Jahren mit Motorola, französischen Autos, meinen Chef etc...

Wenn Du so massiv enttäuscht bist, dann solltest Du überlegen, ob Deine Erwartungen nicht vielleicht zu hoch sind.

"Das N95 ist besser" höre ich immer. Für mich nicht! Für mich kommt ein Telefon mit einer Akkuleistung von vielleicht 2 Tagen nicht in Frage! Und deshalb ignoriere ich es.

Aber nun back to topic:

Das iPhone ist nach meiner Meinung der erste Versuch, Mobilfunkhardware und Mobilfunknetz tiefer zu integrieren. Das dieser erste Versuch einer neuen technologischen Plattform nicht weit genug geht, sollte jedem bewusst sein - schliesslich muss es erstmal stabil laufen, bevor mit Funktionen um sich geworfen wird. Und das die ersten Käufer allesamt als Early Adoptors hingenommen werden, auch.

Apple hätte dies vielleicht aktiver kommunizieren müssen, aber das wäre im Sinne des EBITS natürlich mehr als dämlich. Denn warum nicht die ersten Nutzer abschöpfen?

Ich denke, das da noch eine Menge kommen wird. Die Technik läuft - soweit ich es beurteilen kann - im momentanen Stadium stabil. Nun kann mehr gemacht werden. Und es wird mehr kommen, sei es durch neue Generationen oder durch Software-Updates.

Darüber hinaus entwickelt sich ja auch bereits massiv Wettbewerb für diese neue Technologie: Google's Android. Nur kann man nur hoffen, das dies nicht zum gleichen Software-Gestückel wird wie Symbian60, sondern die Netzintegration der Hardware mehr voran getrieben wird.

Und wenn dies der Fall ist, werden auch die Tarife sinken.

Darüber hinaus: welche Funktionen fehlen denn? MMS und UMTS?

MMS:

MMS wird wohl im Lastenheft relativ weit unten gestanden haben. Ich habe in 14 Jahren Mobilfunknutzung noch NIE eine MMS versendet.

Und wenn der Code-Freeze der Entwicklung abgeschlossen ist, kommt auch bis zum Marktstart nichts mehr hinein. Das ist der Softwareentwicklungsprozess.

Vielleicht wird es mit einem Update irgendwann nachgezogen.

UMTS:

Klar fehlt es, aber würden die Netze die Last wirklich vertragen, die mit UMTS auf sie zukäme bei allein 10000 verkauften iPhone am ersten Tag - unter Berücksichtigung der von mir erläuterten Netzintegration der Hardware?

Grüße...

...Martin.

PS.: wobei ich mich ein wenig korrigieren muss: es ist der 2. Versuch. RIM hat mit der Blackberry-Technik und -Hardware mit Business-Funktionen eine ähnliche Netzintegration der Hardware bereits vorgemacht. Und Nokia hat mit den Blackberry-Clients für Symbian60 wieder nur halbherziges Stückwerk produziert.

Moin.

Stimmt, aber als eigener Thread wäre das mal interessant.

Nur soviel: das, was Du wünschst, wäre auch meine Idealvorstellung. Wie ich bereits erwähnt habe, ist diese neue Technologie nicht konsequent umgesetzt. Kann es vielleicht zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht sein.

Ich hoffe da auf Android. Mit diesem offenen Konzept wird in die richtige Richtung gegangen, die Integration weiter voranzutreiben. Und wenn das erstmal ausgereift ist, werden dann auch die richtigen Tarife kommen.

Bei der Integration von Betriebssystemen <-> Internet hat es auch eine Weile gedauert, bis die DSL-Tarife erträglich waren.

Grüße...

...Martin.

PS.: Um all diese Dinge nutzen zu können, laufe ich mit 2 Geräten herum.

Moin.

Ich denke, das sowas Schule machen wird. Vor Allem deswegen, weil das Konzept der tiefen Integration der Hardware in das Netz, wie es jetzt ansatzweise beim iPhone betrieben wird, die technologische Zukunft darstellen wird.

Nur bin ich auch der Meinung, das dies - zumindest im deutschen Zielmarkt - etwas zu hart und zu plötzlich angegangen wurde.

Aber erst, wenn der Nutzen dieser neuen Technologie aktiv kommuniziert wird und es auch Low-Cost-Varianten gibt, wird die Akzeptanz steigen.

Grüße...

...Martin.

Moin.

Zitat

Original geschrieben von Pillermann
    Ich kenne jemanden, der fährt einen SLK 55 AMG 8 Zylinder, aber nie schneller als 130, wegen der hohen Benzinkosten.

Der ist ja richtig gut :D Dumm nur, das er mangels Platz in seinem Schnuckelchen nicht mal auf LPG umrüsten kann, um auch mal 150 fahren zu können :rolleyes:

Grüße...

...Martin.

Moin.

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Ich denke eh das Apple hier einen Fehler gemacht hat und sie weitaus mehr iPhones hätten verkaufen können wenn sie das Handy als "normales" freies Gerät auf den Markt gebracht hätten. So hätte sich jeder Nutzer selber entscheiden können mit welchen Tarif und welchen Provider er das Handy nutzen möchte.

Ich mag es nämlich persönlich überhaupt nicht wenn mir ein Hersteller vorschreiben will mit welchen Anbieter ich nutze, da verzichte ich lieber auf seine Hardware und kaufe andere Geräte die sicher ebenfalls sehr gut sind.

Das ist kein Fehler seitens Apple, sondern Marktstrategie. "Abschöpfen" nennt man sowas. Und die Bindung ist ebenso Absicht. Ich kann Dir zustimmen, das es die Freiheit und Flexibilität natürlich stark einschränkt, aber wenn Du das nicht mitmachen willst, gehörst Du schlichtweg nicht zur Zielgruppe.

Darum steht es Dir auch frei, Deine Marktmacht zu benutzen und es nicht zu kaufen. Wenn das genügend Interessenten machen und dies vor Allem auch (sachlich) komunizieren, kann auch was geändert werden. Oder auch nicht, aber dann passen Apple und Du als Geschäftspartner einfach nicht zusammen. Aber auch das ist Marktwirtschaft.

Grüße...

...Martin.