ganz wichtig,
beim Zusammenbau die Schrauben nicht ueberdrehen, wie ich es gemacht habe. Spaltmasse sind bei mir nach Coverabnahme erheblich groesser und ich habe das Plastik-Gewinde gesprengt, weil ich den Spalt zu gross fand.
so be aware...
Beiträge von sgarza
-
-
Zitat
Original geschrieben von sp16
... welche gps-mäuse benutzen die gleichen akkus wie nokia?
meine Adapt AD-700 mit sirf3 hat einen Akku der baugleich zum BL-5C ist,die Genauigkeit in Verbindung mit dem E51 ist, verglichen zum Etrex legend CX, sehr gut
nun suche ich noch eine Software, die bei Kartenansicht noch mehr zoomt, Garmin mobile XT kommt auf 30m auf 8mm, mehr ist leider nicht drin -
vielen Dank!
gibt es ausser den origanal Nokia und den chinesischen kompatiblen noch eine europaeische Mittelklasse?
Die original-Akkus finde ich ueberteuert und den Chinesen traue ich da nicht so ganz...
oder sollte ich doch? -
Zitat
Original geschrieben von HouseTier87
ich bin mir ziemlich sicher das kein Klarlack drauf ist und es sich um einfach poliertes alu bzw Edelstahl handelt...und sogar eine ordentliche Schicht Klarlack!!!
die habe ich bei abmontiertem cover weggeschliffen (siehe thread "chromrand oder schwarzes e51")
ist halt 'ne sauerei edelstahl zu lackieren, Abschleifen lohnt sich lenztendlich vom Arbeitsaufwand kaum auch wenn der edelstahl dann blank ist
(Resultat siehe Signatur)aber besser BTT
was kostet derzeit ei guter akku fuers E51?
-
mit welchem code hast du es geresettet?
-
also ich habe es nochmal ohne Rotwein reproduziert,
Die Einfuege- Kopieroption aktiviert sich nachdem ich Test und TEST geschrieben habe, dann Steuerkreuz nach rechts und dann nach links (man koennte ja was korrigieren wollen)
if it's not a bug it's a feature
(aber wofuer soll das gut sein???) -
mir ist das gleiche passiert beim Schreiben einer Notiz, und wenn ich mich recht erinnere nach wechsel von T9 auf normal.
ich kam da auch nicht mehr raus und schob erstmal die Schuld auf den Rotwein...
aber dann merkte ich dass die SW tillte und nicht ich.... nervig,
man goennt seinem elektronischen Begleiter eben keine Aussetzerps:SW ist "entbrandet"
-
kommt noch, wart's nur ab... sogar als KFZ-Halterung... demnaechst...
-
ja, cover gibt es schon seit einer weile, ca.20,- , google mal nach "e51 housing" oder facias
das oeffnen ist einfach, 4 torx6 schrauben und dann vorsichtig nach oben hebeln.
das einzig delikate ist der zusammenbau, da kein staub geschweige denn fingerabdruecke auf lcd bzw Innendisplay sein sollte, auch die Gummidichtung mit ganz wenig Naehmaschinenoel einzustreichen soll spaeteren Staub fernhalten.
Staubfreie Umgebung evtl.Pressluftspray oder weicher Pinsel, Schraubenzieher...
Garantie geht floeten????Einige Bilder eines geoeffneten E51 (habe es blankgeschliffen) in del Gallery in meiner Signatur...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia1986
....aber mit einer bestimmten flasherbox....
mfgklingt interessant -> was ist eine und was ist das fuer eine flasherbox?