Beiträge von XIII

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Soweit ich weis sind Sparkassen und Genossenschaftsbanken nicht der Schufa angeschlossen, aber die haben wohl trotzdem ihre Scoringmöglichkeiten, und ob die dann nicht auch indirekt von deinem Schufaeintrag erfahren?


    Natürlich sind auch Sparkassen und Genossenschaftsbanken an die Schufa angeschlossen

    Finde das Berufs- und Studienbedingt mit der Festmetznummer und der Homesone ganz gut.KAnn ich echt brauchen.


    Außerdem hab ich meinen Traum-Vertrag bei denen hinbekommen. 4,95 GG + 10€ Verbindungsguthaben (also nicht nur Sprachverbindungen). So bleibt meine Rechnung regelmäßig unter 10€ :D

    Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Gut, dass du das sagst...
    Zum Glück ist (noch) nichts passiert :D


    um meine Aussagen nochmal zu untermauern:


    http://www.valette.de/faq/antwort9.php (Ist zwar nciht ganz neutrale Information, weil von Pharmahersteller, aber ich denk, daß ist heir nciht so schlimm)


    und noch was, was google ausgespuckt hat: http://www.medi-learn.de/mediz…oren/archive/t-20886.html


    und ganz allgemein: http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=40231


    Im Zweifelsfall mit dem Doc reden. Der SOLLTE es wissen.

    Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Was so nicht stimmt. Die Pille direkt wirkt noch, es besteht nur die Gefahr das man sich übergibt.
    Passiert dies, ist die Pille nicht mehr im Körper und kann auch nicht mehr wirken.


    Das alles lt. meiner Freundin, sie muss sich da ja mit auskennen :top:


    MFG
    Skynt


    DAs ist falsch.


    Die Wirkstoffe der Pille (also die Hormone) müssen über den Magen und den Darm aufgenommen werden. Bei den Antibiotika ist es so, daß sie die Darmflora stören, so daß die Homone evtl nicht mehr in ausreichendem Maße aufgenommen werden können. Des weiteren wird in der Leber die Produktion eines Enzyms angeregt, daß für einen schnelleren Abbau der Hormone sorgt. Insgesamt kann das dazu führen, daß der Hormonspiegel nicht hoch genug ist und somit ein Eisprung ausgelöst wird.
    Deswegen ist bei Antibiotika-Einnahme auch eine Nachwirkzeit von ca. 10 Tagen gegeben, bis die Wirkung völlig abgeklungen ist.


    Also immer schön vorsichtig sein, wenn sie Antibiotika nimmt. Sonst gibts böse Überraschungen und man(n) darf 18 Jahre Taschengeld zahlen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich kann die ganze Aufregung nachvollziehen, ich finde die Zusatzabgabe auch vollkommen beknackt. Aber wieviele von denen, die hier und an andern Stellen jammern sind eigentlich wirklich betroffen? Es betrifft im privaten Bereich doch nur die, die weder Fernseher noch Radio besitzen oder?


    Auch wenn die meisten Privatleute nicht unmittelbar betroffen ist, bleibt es trotzdem eine Lächerlichkeit und Unverschämtheit sondergleichen.


    Ich frag mich die ganze Zeit, wann und ob die echt noch auf die Idee kommen, die Geldautomaten zur Kasse zu bitten. Momentan wäre das wahrscheinlich wegen der allgemeinen Stimmungslage kontraproduktiv. Aber wenn sich die Aufregung erstmal gelegt hat... :confused:

    Verlogenes Dreckspack. Erst A sagen und dann B machen. Und die Überprüfung in einem Jahr wird doch bestimmt nur soweit stattfinden, daß wir dann Fernsehgebüren zahlen sollen. :flop:


    Ob denen eigentlich mal jemand erklärt hat, daß Internet mit Rundfunk soviel zu tun hat wie Telefon mit Rundfunk? nämlich gar nichts.