Sorry, hab' was vergessen:
Software-Update auf V10 klappte.
Eprom-Tool klappte nicht (beim Status "Scanníng" verharrt)
Ping mit dem mapinit-ConfigToll klappte
Haben wir hier ein Kabel-Problem?
Danke,
joseffe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, hab' was vergessen:
Software-Update auf V10 klappte.
Eprom-Tool klappte nicht (beim Status "Scanníng" verharrt)
Ping mit dem mapinit-ConfigToll klappte
Haben wir hier ein Kabel-Problem?
Danke,
joseffe
Hi Forum,
ich würde gerne mein Mapping ändern und habe dafür da mapinit-Tool zu Rate gezogen. Leider kommt immer die Meldung:
MapFile-Info
Product: 86
Provider: 0x00
Map-Version: 0x01
SWVersion: 10
Time: 121459
Date: 030812
Standard-Mapping
Read Data, please wait...
Checksum OK
ERROR: Can't connect to mobile
Press any key ...
ist ja nicht nur der compuserve-account. auch über meine ehemalige uni, wo ich noch einen account habe tut es nicht. soweit ich weiss wurde dort nicht mal die smtp-auth. benötigt...
OK, klingt plausibel.
Ich habe allerdings nichts wissentlich beím GMX-Account geändert, somit ist der GMX-default vermutlich die Option, die auch das T610 unterstützt.
Da aber die anderen Accounts nicht funktioniert habe, und von denen hat zumindest einer nur die Option SMTP-Authentifizierung, wird der Default bei GMX wohl after pop sein.
Dein Schluss ist nun also, das T610 kann nur after pop. Ich werde nun den GMX-Account bezgl. dieser Option umstellen und werde berichten, ob es auch mit der SMTP-Authentifizierung noch klappt...
Ich habe mir gerade einen GMX Account eingerichtet. Damit funktioniert das versenden ohne Probleme - bei gleichem Datenkonto.
Jetzt sind die Experten gefragt. Wer ruft sein Mailaccount noch ab und hat KEINEN FreeMailer? Ich habe Probleme beim VErsand von Mails, nicht beim Empfang (Compuserve-Account).
Danke für die Info,
Oliver
ich hab' letzte woche ein kw22 gerät bekommen -> rauscht noch :mad:
Noch eine Frage,
macht w-support auch ein kostenloses update der software (wenn ich dies mit angebe), wenn ich es zum "entrauschen" gebe, oder ist das bei denen kostenpflichtig?
danke für die info,
oliver
Dazu hier eine eMail von w-support:
Zitat
Sehr geehrter Herr Toma,
um das "Rauschproblem" vollständig zu beseitigen, müssen vier Widerstände auf der Platine ausgewechselt werden. Durch diesen Austausch wir das Gerät auch etwas leiser, allerdings ist kein Hintergrundrauschen mehr vorhanden.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Anja Fürbringer
gruss,
oliver
Ich hatte auch schon 2 SWAP-Geräte mit rotem Punkt, die genauso gerauscht haben, wie alle anderen. Meiner Meinung nach ist die Folgerung:
Roter Punkt = funktionierendes Gerät falsch
joseffe
Das ist korrekt Merlin, aber klärt trotzdem nicht die Frage, warum ich über kein Konto senden kann, egal ob mit SMTP-Authentifizierung oder ohne. Beim eMailen in Outlook kommt ja auch gelegentlich die Meldung das man irgendeine Policy verletzt.
Ich weiss, dass es accounts gibt, die man nur abfragen kann, wenn man sich auch über den Provider einwählt, allerdings war das bei einem meiner beiden Kandidaten auch nicht der Fall...
Also trotzdem nochmal:
Der Server wird gefunden (smtp und pop)
Empfangen geht wunderbar
Senden funzt nicht "Senden fehlgeschlagen"
Warum denn nur ???
Danke für jegliche Hilfe,
Oliver