Beiträge von Heiko09281

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich habe heute im Kaufland Elbepark DD mit MasterCard NFC bezahlt. Scheibar bieten (einige) Filialen seit neustem die NFC Zahlung an. Klappte auf Anhieb. Die Dame an der Kasse war etwas überfordert :D

hatte ich gestern im Kaufland in Hof und am Dienstag im Marktkauf in Hof: NFC-Symbol am Terminal, bei Bezahlvorgang der entsprechende Hinweis auf dem Display (Karte einstecken oder aufs Display halten). Also einfach Visa-Karte draufgehalten und die hektische Aktion der jeweiligen Kassiererin beobachtet, die mir meine Karte abnehmen und in den Schlitz stecken wollte - gefolgt vom erstaunten Gesichtsausdruck, als der Bezahlvorgang schon durch war.
    Immerhin: Die Frau im Marktkauf war sehr interessiert, die im Kaufland wusste zumindest, dass es diese Karten gibt... ;-)

Gruß, Heiko

Headset bei Aldi

Hallo,
    das Headset dient zur internen Kommunikation - ich habe heute mal nachgefragt. Die Verkäuferin war auch recht zufrieden damit, so entfällt das Klingeln oder Rufen, wenn jemand an der Kasse oder im Lager/Verkaufsraum gebraucht wird.

Bei Aldi Süd geht (vermutlich seit Anfang August) auch Kreditkartenzahlung (Visa + MasterCard), das kontaktlose Bezahlen scheint aber nicht zu funktionieren.

Gruß, Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von AngelEye
    Ich war inzwischen in zig Lidl, und mehrfach war die Aussage "PIN und Unterschrift, doppelte Sicherheit".
    Manchmal geht auch nur die PIN.

ich weiß nicht ob es sich inzwischen eingespielt hat oder es an meiner Postbank-Visa liegt: Ich war am Samstag bei mir in Hof in einem Lidl und habe mit der Karte bezahlt. Ich musste nur unterschreiben (inkl. der Unterschrift-gültig-Anzeige im Display), nach der PIN hat das System nicht gefragt.
    Gruß, Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich hatte letztens eine Shell-Tanke die akzeptierte Visa und Master sowohl kontaktlos als auch "normal". Amex ging nicht kontaktlos, wohl aber als die Karte im Leser drin war..
    Verstehe das wer will.

hat Amex aber so in seinen Bedingungen stehen: bis 25,00 EUR kontaktlos - ab 25,00 EUR im Lesegerät.

Gruß, Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von MK83
    hat jemand von euch schon eine neue karte bekommen +Kontaktloszahlen-Funktion?
    Hatte mich heute bei ARAL über das AMEX Wellenlogo gewundert

außer dass vor längerer Zeit mal eine Mail (gerade nachgesehen - war am 24.10.2014) mit der Ankündigung der entsprechenden Änderung der Mitgliedschaftsbedingungen zum 31.12.2014 kam, ist - zumindest bei mir - noch nichts passiert. Lt. der Mail sollte der Wechsel auf kontaktloses Bezahlen mit dem nächsten turnusgemäßen Austausch der Karte ab November passieren - mal schauen, wann es soweit ist.

Gruß, Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    ....
    Bei euch auch schon jemand erfolgreich mit LTE online?

ich hatte mich schon gewundert, dass sich die zweite RED-Data-SIM, die ich irgendwann letzte Woche erhalten habe, sich im LTE-Netz eingebucht hat, als ich sie ins Lumia 640 gelegt habe. Die schon vorhandene RED-Data-SIM ist aber auch noch nicht freigeschaltet.

Gruß, Heiko

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von mr2000
    ...Ich will nicht sagen "früher war alles besser " .. aber das ist ein riesiger Rückschritt. Qualität grottig, Gesprächsfetzen ...das berühmte " Was hast Du gerade gesagt ? "
    mr

war bei meiner Mutter in Meerane auch so, die einen o2-All-in-S nutzt. Vor der Umstellung beim Telefonieren im 3G-Netz ganz klare Telefonate, nach der Netzumschaltung - immer dann wenn sie im 3G-Netz von ePlus war - genau dieser Effekt. Abgehackte Telefonate, schlechte Qualität - jetzt scheint es zu funktionieren...

Gruß, Heiko