Beiträge von paidall

E steht für EDGE und ist auch für Datenübertragung gedacht wie auch GPRS, nur schneller.

Ich kenne das Problem auch von Vodafone, allerdings mit einer Callya Karte.

In der Regel geht es überall wenn es UMTS gibt, nur bei GPRS / EDGE lässt sich manchmal nur die Leitung aufbauen, aber keine Daten übertragen.

Habe das auch mal mit Notebook + Datenkarte getestet -> gleiches Problem, da konnte ich auch das Problem sehen. Es werden zwar Daten (-Packete) gesendet werden, aber kein einziges Empfangen.

Eine Lösung bzw. die Ursache konnte ich leider noch nicht finden.

Hallo,

weiß jemand ob beim Netzbetreiber One der WAP APN (wap.one.at) wirklich auf WAP beschränkt ist oder auch WAP 2.0 Seiten, also HTTP Seiten, gehen?

Danke im Voraus

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    Ich mein wenn ich z.b sehr viel im Ausland bin und währenddessen mein wlan zuhause natürlich ungenutzt bleibt?

Zuhause bei dir sollen es ja andere Foneros (Urlauber etc.) nutzen können, ob du dein Wlan nutzt dürfte FON egal sein.

das ist aber deutlich attraktiver
    - kein Vertrag - Prepaid! (auch keine "Prepaid Monatsoption"
    - in allen "drei" Netzen gültig (nicht nur in Österreich)
    - kein Tageslimit sondern Startguthaben von 3GB, danach 2cent / MB (rechnerisch sind 50MB pro Tag für 9€ / Monat zwar billiger, aber auch wirklich nur rechnerisch)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Warum kostenlos? WebSessions International kostet doch 14,95€ (für 24h).

Ja, aber:

- Prepaidkarten mit 10€ Startguthaben gibts bei ebay für 0-2€
    (+ 10€ über Vodafone Stars)
    -> rechnerischer "Gewinn": 5€ + 1 Tag Internet
    (allerdings begrenzt, meineswissens je Person 2 Karten pro 3 Monate)

- günstige Bundles, derzeit z.B:
    http://www.bilder-space.de/show.php?file=hvzUTbBN4FwucZY.jpg
    für die Datenkarte alleine gibts bei ebay ohne Probleme > 20€, d.h. es verbleiben 3 Tage Internet und noch etwas Gewinn

oder auch:
    sehr billige Vodafone Prepaid Handys kaufen (gibts immer wieder welche für 5€, oder aber quasi immer für 7-10€) mit 10€ Startguthaben
    für Stars anmelden -> 10€
    -> 1 Tag Internet gratis oder für wenige Euro und dazu das "wegwerf" Handy

Hallo,

weiß jemand ob Vodafone die Verbindung bei internationalen Websessions wirklich nach 50MB Traffic trennt?

"Vodafone behält sich vor, ab dem 01. September 2007 internationale WebSessions unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 50 MB (Download und Upload) automatisch zu beenden."

Danke im Voraus