Beiträge von HausMaus

Hallo!

Auf Deiner Abrechnung müssten NT und HT getrennt ausgewiesen sein, da sie ja unterschiedliche Preise haben. Und damit hast Du die Einzelverbräuche und deren prozentualen Anteil.
    Mit dem Wechsel wird das u.U. nicht so einfach, da nicht alle Anbieter einen NT (oder den Doppelzähler) anbieten. Ausserdem musst du mal schauen (bzw. nachfragen), ob Dein NT generell zu einer bestimmten Zeit gilt und ob Deine Heizungen nicht ein Signal vom Netzbetreiber benötigen, um zu erkennen, dass NT gilt und sie aufladen.
    Bei unserer Heizung ist das so.
    Da der NT aber nur rund 8 Cent kostet, ist jeder Vergleich für uns zwecklos, da es immer teurer wird.

Auch noch meine Senf dazugeben will:

Wenn manche Leute wüssten, wodrüber Herr oder Frau DOKTOR so promoviert hat, wäre die Meinung zu dem Titel wohl eine ganz andere...
    Die Themen sind nach meiner Erfahrung in Familie und Freundeskreis häufig eher "sehr akademisch" und für den Patienten von wenig Nutzen.
    Aber fürs Ego und die Behandlung durch die Umwelt ist ein Dr. manchmal hilfreich ;)

Hallo!

Als HausMaus :-) kann ich hier auch was beitragen:

1. keine Hoover kaufen - meine Großmutter hatte bei einer neuen Maschine in 6 Monaten jetzt 4x den Techniker da. Es ging die Beschriftung ab, die Türe war undicht und nun war das Programm kaputt (der Austausch funktioniert auch nicht) - also ein klares NO NO!

2. Schleuderdrehzahl ist wichtig, aber: mehr als 1200 macht nur gaaanz viele Falten. Ergo: kein Spass beim Bügeln.

3. Schleuderdrehzahl sollte in mehreren Stufen runter regulierbar sein. Meine Aktuelle kann nur entweder 1200 oder 800 - das ist doof, denn 800 ist ganz schön nass (gefühlt)

4. Bedienbarkeit anschauen und evtl. Zusatzfunktionen - z.B. "Zeitschaltuhr" (ich wasche nur nachts)

5. einfach mal anfassen, wie sich die Bedienelemente anfühlen...

Hallo Chico,

ich bin auch so ein Ohr-Putz-Freak - ein Tag ohne Wattestäbchen geht gar nicht ;-)

Vor einiger Zeit hab ich mal mehr oder weniger regelmässig Ohrkerzen genutzt und fand es sehr schön. Zum einen ist es echt entspannend - nicht alleine machen! Und es kam doch immer weniger raus, also scheint es auch zu helfen.
    Ich habe die von BioSun -riechen lecker- weiss aber leider nicht mehr, woher.

billigbuch.de

Nutzen Sie den Rabatt für ClickandBuy Kunden und sparen Sie 5 € beim Kauf von aktuellen Büchern.
    Gutscheincode: FCAAB9

Der Gutschein ist ab einem Mindestbestellwert von 20 Euro gültig und gilt für alle Artikel in unserem Shop. Er kann noch bis einschließlich 31. Januar 2008 von Ihnen eingelöst werden. Pro Person jedoch nur einmal

Hallo!

Etwas zurück zu der anfänglichen Frage. Für den eigentlichen Umzug und seine Vorbereitungen finde ich diese Seite sehr hilfeich: Umzugs-Checkliste

Für die erste eigene Wohnung und den ganzen Kram, den man "braucht" empfehle ich den Weihnachtsmann :D Ich habe damals meiner Oma (Super-Hausfrau) einfach gesagt, ich wünsche mir "Alles, was man in der Küche so braucht". Ich habe einen Berg an Schüsseln, Küchenhelfer, Sieb usw. bekommen. Später hat sie mir mal erzählt, dass sie sich selbst erschrocken hat, was da alles zusammen kam (auch finanziel ;) ) Aber dafür hat man ja ne Oma :p Heute ist sicher auch IKEA nen Besuch wert, da gibt es verschiedene "Starter-Sets".

Hallo!

Das nennt man "Tagesrestspannung", die sich abbaut - wie schon beschrieben als Entspannung der Muskeln.
    Wenn Du mit weniger Stress ins Bett gehst, sollte auch das Zucken weniger werden. Oder erst ins Bett gehen, wenn Du schon vor Müdigkeit umfällst ;-)