Beiträge von HausMaus

Hallo Horizon,

erstmal noch Glückwunsch zur Hochzeit und Alles Gute, auf das es ewig halte!

Wenn es das aber nicht tut, ist ein Ehevertrag eine schlaue Investition - auch noch nach der Hochzeit. Solange man sich gut versteht, wird man hier immer eine Lösung finden, die für beide akzetabel ist. Wenn erstmal Streit ausgebrochen sein sollte, wird das schwierig. Ja, man kann in einem Ehevertrag nicht wirklich Alles regeln. Aber das, was man regeln kann, z.B. nachehelichen Unterhalt, Rentenausgleich, usw. macht die Scheidung hoffentlich unkomplizierter. (Allein diese Rentenrechnerei kann das Verfahren um Monate verzögern. Und das, wenn man nur noch "frei" sein will...)

Ja, ich spreche aus Erfahrung :) Wenn ich keinen Ehevertrag gehabt hätte, hätte ich wohl noch einige Jahre Unterhalt zahlen müssen. So musste mein Ex zusehen, dass er selber für sein Leben sorgt (nein, dies war nicht der Scheidungsgrund).

Die Kosten richten sich übrigens nach dem aktuellen Vermögen (bei Immobilie abzügl. Hypothek), nicht nach evtl. Erbschaften.

mueller.de

Jetzt mit 5 Euro Gutschein:
    Gutscheincode 6653*
    *Gültig für ein CEWE FOTOBUCH Leinencover groß, bis 16.04.2008

libri.de
    Ihr Gutscheincode: 4A9-Q8L2-O5F8-Q8
    Der Gutschein
    - ist einlösbar auf: Gebrauchte Bücher, Internationale Bücher, Hörbücher, Hörbuch Downloads, CDs, DVDs, eBooks, Kalender, Spiele & Software (Aufgrund der bestehenden Buchpreisbindung kann der Gutschein nicht auf deutsche Bücher eingelöst werden.)
    - gilt ab einem Mindest-Bestellwert von 25 EUR
    - gilt nur für die "Lieferung per Postversand" und kann daher nicht für die Option "Gratis-Express Lieferung in die Buchhandlung" genutzt werden
    - ist bis einschließlich 31.3.08 gültig
    - ist pro Person und/oder Bestellung nur 1x einlösbar

Hallo!

Die aktuelle Obi-Werbung fand ich beim ersten Sehen/Hören klasse. Als ich dann mal in einem Obi-Markt war, hab ich fast nen Koller bekommen: das ist Psychoterror, wenn dieser 'Gesang' alle 5 Minuten läuft...

Aber mein Ärgerer des Tages ist aktuell Tchibo: noch ein bisschen mehr Englisch und der Sprung über den großen Teich ist geschafft :flop:
    abschreckendes Beispiel

Hallo!

Bin vor 5 Jahren aus Kassel weggezogen, daher kann ich nicht mit aktuellen Tipps dienen. BanThai mochte ich auch immer seeeehr gern :-)

Es gibt für Kassel auch so ein Gutschein-Schlemmer-Buch, d.h. 2 Essen - 1x zahlen. Vielleicht ist das ja auch eine Idee?

Hallo!

Ich habe gestern einen Brief von Barclay Card erhalten, dass wegen Sicherheits...blabla meinen Kreditkarte gesperrt wurde und ich in den nächsten 7 Tagen eine Neue erhalte.

Was ist denn da los??

Ich gehe mal davon aus, dass da noch mehr Kunden/Karten von betroffen sind, hab aber in den Weiten des Netzes spontan nix gefunden...

Ach ja, das ist ne Lycos Barclay-Card.