-
Du kannst soviele MMS verschicken wie du willst auch ohne vorher eine E-Mail bekommen zu haben, wichtig ist nur das das Ziel der MMS eine E-Mailadresse ist. Wichtig auch noch du kannst via MMS nur 3000 Zeichen empfangen es werden keine Anhänge mitgeschickt. Allerdings kannst du beim Versenden einer E-Mail als MMS auch Anhänge mitschicken ist auch im Pack inklusive und wird nicht von den 30 MB abgezogen (NAtürlich gilt die normale Netzgrenze von max. 300kb pro MMS).
Sobald das Pack gebucht ist und du eine Sms bekommen kannst du direkt lossurfen und die 30MB verbrauchen. Ich nutze für den Zugriff immer den Zugangspunkt surfo2 allerdings ist das soweit ich weiß unrelevant wenn du kein Internet@home Pack zusätzlich gebucht hast.
Nur beachte den Abrechnungszeitraum deiner Rechnung es wird anteilig berechnent. Bsp. angenommen das Pack ist ab 3.11. aktiv und dein Rechnungsabrechnungszeitraum geht vom 8.11. -7.12. dann hast du bis einschliesslich 7.11 erstmal nur 5 MB an Inklusivvolumen. Natürlich wird auch nur anteilig in Rechnung gestellt. Ab 8. sind dann 30 MB für einen Monat vefügbar.
Auch noch als Tipp benutze wenn es geht wap oder speziell für Handys optimierte Seiten, damit bist du dann viel sparsamer unterwegs. Manche Seiten brauchen auch 1 MB an Daten das bedeutet dann 30x im Monat drauf gehen, hängt also immer davon ab welche Seiten man benutzt.
Außerdem noch ein weiterer Link es gab schon einmal einen Thread zu diesem Thema evtl. findest du ja noch was interessantes: http://www.telefon-treff.de/sh…1&highlight=internet+pack
-
Wäre auch interessant wenn man die Flat auch als Zusatzpack zu einem bestehenden Vertrag buchen kann.
-
Habe die Lösung
Jimm wurde ganz schön weiter entwickelt, allerdings ist keine neue offizielle stable Version erschienen. Habe mir direkt mit meinem Handy Browser über folgende wap Seite http://www.jimm.org/nightly/ oder (http://www.jimm.org/nightly.php ) den nightly build geholt, der funktioniert wunderbar und es ist unglaublich was die Version noch alles mehr kann. Jimm rockt...
Muss dann mal ausgiebig testen, ob die Version auch stabil über grprs/umts läuft. Aber bin da sehr zuversichtlich. Sieht auch so aus das mehrere login Server ausprobiert werden wenn einer den Zugang verweigert.
-
Ja das stimmt. Vor einigen Tagen konnte ich mich wieder relativ zuverlässig verbinden. Allerdings ist es seit ein paar Tagen fast gar nicht mehr möglich, der Ladebildschirm stoppt bei ca. 90% und bleibt stehen. Zwischendurch kommt man trotzdem mal rein. Sieht aus als wenn am ICQ Protokoll geschraubt wurde und alte Clients nur gelegentlich zugelassen werden. Über Wlan das gleiche also liegt es nicht an O2. Mal sehen ob demnächst mal eine neue Jimm Version rauskommt, das letzte Update ist ja schon sehr lange her.
-
Zitat
Bei o2-Verträgen über debitel = ja, sonst nein.
Stimmt es wirklich das man jetzt noch einen Debitel Genion S ohne Handy Vertrag abschliessen kann und mit dem Handy dann kostenlos netzintern umleiten kann. Gibt es jemanden der dies bestätigen kann, da er vor kurzem einen solchen Vertrag abgeschlossen hat und schon seine Rechnung kontrolliert hat.
Schon einmal vielen Dank
-
Hallo,
bei mehr erhöhen sich in letzte Zeit die Probleme, wenn ich mit Jimm (ICQ Client) über GPRS chatten möchte. Ich kann mich nicht anmelden es kommen IO Fehler oder auch mal Host anwortet nicht. Manchmal nach 10 versuchen klappts und nach einiger Zeit kommt dann ein ioFehler und die Verbindung ist weg.
Habe mal mein Handy als Modem genutzt und via wireshark die Pakete beobachtet. Es werde einige TCP Retransmits vom icq server angefordert, allerdings kommt ncht genug durch. Es sieht fast so aus, als wenn o2 einige Pakete blockiert andere durchlässt.
Wenn ich mein Handy im Umts Modus betreibe komme ich sofort rein und habe keine Probleme. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Also Probleme über GPRS (also im GSM only Modus) und keine Probleme via UMTS?
Nutze den Umts Modus nicht da dieser zuviel Strom verbraucht.
-
Kann man einen Kunden werben der an der can Test Aktion teilgenommen hat und jetzt in 2 Wochen in den Genion L Aktion wechselt?
Vielen Dank außerdem noch die Frage
Auf der Homepage steht zu Freundschaftswerbung folgendes
Zitat
Wann ist eine Freundschaftswerbung ausgeschlossen?
Die Freundschaftswerbung ist nicht gültig bei der Inanspruchnahme von Sonderkonditionen (ausgenommen Schüler- und Studententarife), sowie bei Inanspruchnahme von Händlervorführkarten, Poolkarten und Standortkarten.
Verstehe ich das richtig, das man auch Studentarife bewerben kann?
-
Zitat
Original geschrieben von TheAsa
Ist die Aussage korrekt, das die Gerätepreise im Genion L mit "Aktionshandy" nicht verhandelbar sind?
Das würde mich auch blendend interessieren hatte schon vorher folgende Frage gestellt:
Zitat
Hallo ich hab den Genion L Can Test gemacht und wollte nun verlängern und zwar in den Genion-L-Aktion Student mit 200 frei Sms und n95 8 gb.
Umgerechnet würde mich das Handy dann 249.99 (Zuzahlung) + 24 * 5 (mon. Zuschlag) = 369.99 kosten. Wenn ich mich allerdings mal umgucke bekomme ich das Gerät schon für gut 410€ im freien Verkauf und auch ohne Branding. (Bitte keine Hinweise auf Debitel und andere Servicepartner habe damit schlechte Erfahrungen gemacht)
Meint Ihr da ist noch etwas Verhandlungsspielraum möglich also evtl. 50€ weniger??
Nebenbei noch die Frage muss man in diesem Fall auch Anschlussgebühr zahlen?
Vielen Dank schonmal
Ich werde auf jeden Fall bei der VVL die ich am 23.9. durchführe probieren, ob da was möglich ist. Werde dann hier posten, hoffe allerdings das wir hier vielleicht doch noch vorher etwas Feedback bekommen.
-
Zitat
Hallo,
hab da mal eine Frage.
Würde gerne bei der "can Test" aktion mitmachen und vermutlich nacher auch den Genion L für 24 Monate abschliessen. Was mir aber sehr wichtig wäre wären die 150 SMS die man online bekommt. Wenn ich nach den 3 Monaten eine Verlängerug in den normalen Genion L mache, kann ich dann die 150 SMS bekomme?!
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Alex
Alles anzeigen
Das geht definitiv. Hatte auch schon bei der VVl angerufen wollte schon früher verlängern, was auch geht allerdings wird man dann direkt umgeschaltet und nutzt nicht die vollen 3 Monate. Hatte bei meinem Anruf nach angekündigt das ich in den Genion-L-Aktion Student wechseln wollte mit 200 Frei Sms. Das hätten die auch sofort gemacht allerdings wollte ich die vollen 3 Monate ausnutzen.
Außerdem kannst du einfach auch einen neuen Genion L abschliessen zwar dann ne andere Nummer aber sicher mit den Konditionen, aber wie gesagt das geht definitiv. Hatte den can Test übrigens auch online beantragt.
-
Hallo ich hab den Genion L Can Test gemacht und wollte nun verlängern und zwar in den Genion-L-Aktion Student mit 200 frei Sms und n95 8 gb.
Umgerechnet würde mich das Handy dann 249.99 (Zuzahlung) + 24 * 5 (mon. Zuschlag) = 369.99 kosten. Wenn ich mich allerdings mal umgucke bekomme ich das Gerät schon für gut 410€ im freien Verkauf und auch ohne Branding. (Bitte keine Hinweise auf Debitel und andere Servicepartner habe damit schlechte Erfahrungen gemacht)
Meint Ihr da ist noch etwas Verhandlungsspielraum möglich also evtl. 50€ weniger??
Nebenbei noch die Frage muss man in diesem Fall auch Anschlussgebühr zahlen?
Vielen Dank schonmal