-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Ohoh jetzt hast du die heiligen D-Netze beleidigt! :cool:
heilig also ich bin der ansicht das dort die geizigsten zustände herschen. eine flat mit hsdpa wäre in den dnetzen schon längst überfällig.
vorteil eplus ganz klar
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
So ist es! :top:
Sobald E+ HSDPA eingeführt hat, werden die D-Netz-Trolle schon ein anderes Haar in der Suppe finden, um das überteuerte Angebot von T-Mobile und Vodafone vor sich selbst und den anderen zu rechtfertigen und das Angebot von E+ zu diskreditieren.
und der wahre grund wird einfach sein das flächendeckend gleichzeitig gestartet werden kann, und nicht das erschließen nach bedarf, schließlich heißt es ja nicht stadtfunk sondern mobile funk. wer beschwert sich wenn er am ende mehr für sein geld bekommt?
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Besonders witzig ist, dass die Nutzer ohne HSDPA Hardware am lautesten schreien, dass E+ kein HSDPA anbietet. :p
das kuriose ist eplus verkauft von anfang an hsdpafähige technik!!
oder ist das minimodem von huawei e220 nicht hsdpafähig? und wielange gibs das schon bei eplus?
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Im Übrigen testet E+ bzw. Alcatel-Lucent, wie bereits schon geschrieben, seit einiger Zeit HSDPA an einigen Node-Bs.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Vernünftiger Preis? Es ist ja oft nicht zu gebrauchen. E-Plus hat flat wohl wirklich mit "platt" übersetzt und es auf sein Netz bezogen. Fragt sich also wer da wen abzockt.
achso und die probleme gibs bei vodafon oder o2 nicht????
also ich kann mit meiner vodafon karte maximal 8-9Kb/s surfen obwohl hsdpa anliegt *lol* also sag ich dazu nur wer bescheißt hier wen
-
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Die Meldung ist doch geschickt formuliert. Es ist immer nur von der nächsten CEBIT die Rede. Vielleicht meinen die ja die nächste CEBIT an der E+ teilnimmt. Diese ist dann aber sicher nicht in 2008. HSDPA bei E+ glaube ich wirklich erst, wenn ich mein Notebook anschalte und oh Wunder schneller als 384 kbit/s durch Netz humple. Bis dahin lasst die einfach quatschen, denn diesbezüglich wurde schon genug gequatscht.
Bei E+ selbst haben wir eh nur noch ein paar UMTS-Flats. Die Vielnutzer nutzen Auto-Mobile. WenigNutzer sind derzeit noch bei SImyo, aber drauf und dran zu Bild zu "flüchten", da deren Netzabdeckung dann doch ein Qäntchen besser ist. Hier warten wir nur noch auf die Möglichkeit der eingehende MNP.
Die Leute waren von E+ in den letzten Monaten mutige Schritte gewohnt. Nun, nachdem der österreichische Feldherr wieder weg ist, geht man um EBIT's zu sichern nur noch in zögerlichen kleinen Schrittchen vorwärts bzw. humpelt teilweise hinter der Konkurrenz hinterher.
Warum sollten die HSDPA bringen??? Die haben keine dazu passenden Tarife und ExklusivHandys. Und 24 ct/MB machen bei HSDPA-Speed definitiv ganz schnell ganz arm. HSDDPA mach IMHO nur Sinn bei einem Base5 mit eingebauter InternetFlat und SMS-Flat für maximale 90 €/Monat. Alles andere liegt bestenfalls auf VodafoneNiveau und ist damit wieder nur ein Hinterhergehaste.
Alles anzeigen
mit welchen infos stützt du deine meinung?
-also davon mal abgesehn ist definitiv start anfang 2008 (alle größeren städte und ballungszentren flughäfen) mitte 2008 ist das ganze umtsnetz von eplus auf hsdpa umgestellt. um das zu erfahren reicht es nur mal mit der hotline von eplus zu telefoniern. dazu gibs sogar schon genauere infos zur reinfolge.
-und die netzabdeckung von eplus umts ist derzeit noch allemal besser als die von den dnetzen oder o2. viele menschen auf dem land nutzen eplusflat. dazu sag ich nur dort ist teilweis von vodafon oder tmobile garnix zu empfangen.
-bis auf seltene verbindungsproblemen ist eplus der derzeit stabilste anbieter.
hast du einfach mal dran gedacht das es firmen gibt die aus fehlern der anderen lernen, und diese vieleicht mit etwas verzögung nicht machen.
wenn du chef wärst würdest du auch erst zum start blasen wenn alles 99% funktionstüchtig ist. jedenfalls wird bei eplus nicht so ein trallala geben wie bei tmobile oder vodafon oder mobicent oder o2. (in welcher stadt kann ich hsdpa nutzen) dieses nach bedarf erschließen ist scheiße und nicht fair gegenüber kunden.
wenn ich in berlin nen vertrag abschließe und 3 monate später aufs land ziehe hab ich mit tmobile oder vodafon die arschkarte gezogen. bin schließlich exvodafonkunde und muß sagen zufrieden sein fühlt sich anders an.
also preis/leistung ist eplus allemal platz 1
-
nörgel nörgel. ihr seht alle nicht das eplus der erste anbieter war der es fertig gebracht hat überhaupt ne mobile flat anzubieten. zu vernünftigen preisen.
was macht denn vodafon und tmobile die zocken ihre kunden ab. dort kommt die flat bestimmt erst wenn die konkurenz mal wieder einschlagende angebote für die kunden auf den tisch legt. wer hsdpa will muß halt mehr zahlen und zu den dnetzen wechseln. wer das macht is aber auch selber schuld. was bringt mir so eine semiflat mit volumenbegrenzung *lol* das wird es bei eplus nicht geben. bei eplus ist ne flat auch ne falt und kein gb jonglieren. beste beispiel ist doch mobicent wieviele haben da jetz probleme und surfen nur noch auf gprs nivau. lol sag ich dazu nur. bei eplus hatte ich mit umts nie probleme und denk mal das es mit der neuen technik genauso sein wird... zumal sich bei eplus auch niemand beschwert wenn die datenmenge weit über normal ist. das vorgehen von mobicent ist ziemlich dreist. den kunden versprechen das sie ne flat haben und mit bis zu 3,6 mb/s surfen können. aber die die die flat voll ausreizen werden einfach gesperrt oder gekündigt. wo ist da der sinn? wie gesagt bei eplus gibs sowas nich.
-
lustig
also wenn eplus im märz seine netze aufschlatet ist das doch ein herber schlag gegen die d netze und o2 oder?
also was umtsabdeckung angeht ist eplus am weitesten verbreitet das funktioniert sorar in dörfern und abgelegen orten schon recht problemlos.
mal angenomm eplus legt im märz den schlater um und im gesamten umtsnetz ist der turbo am start. dann gucken die dnetzbetreiber aber auch in die wäsche.
vieleicht dauert es ja solange weil einfach ein gesamtes werk abgelierfert werden soll und nicht wie bei den dnetzen oder o2 nur einzelne teile *g*
is nur taktik
genauso wie gesagt wird am anfang 1,8 mb/s glaub eher das in ballungszentren gleich auf 7,2 /mb/s geschaltet wird und im sonstigen netz auf 3,6 MB/s
weil einfach wenn gestartet wird die auslastung des netzes hochschnellt und da ist es doch immer gut wenn man am anfang sagt 1,8 ist durchschnitt. aber tatsächlich sind es 7,2 , kein kunde beschwert sich wenn er mehr bekommt als versprochen oder. *lol*
und wieviele werden sich mit dem start entschließen bei eplus zu bleiben. jetz ist doch grad die zeit wo die ersten verträge auslaufen und da muß halt was her mit dem man die kundschaft halten kann. man brauch ja nur mal zu gucken wann die flat kam. und wievile sind schon zur konkurenz gewechselt, weils schneller is.
-
zweifel
mal dran gedacht das eventuell das modem ne macke hat wie bei mir.
dacht bei mir auch das es anliegt jedenfalls hat mein modem es angezeigt bis ich im eplusladen erfahren mußte das das ding ne macke hat.
also für alle nochmal
wenn die led lila blinkt ist der flashspeicher im modem defekt
ist jedenfalls am usb minimodem von huawei das eplus vertreibt so.
gibt auch 2 modelle
beim älteren model blinkt die led 3 mal kurz lila wenn hsdpa anliegt
beim neuen soll es hellblau sein.
hatte hier mal jemand das problem mit dem modem das es nicht gefunden wird wenn man es anschließt?
oder wenn es angeschlossen ist und auf only umts gestellt ist blinkt es lila? beim verbinden leuchtet es dann grell blau.
gprs funktioniert garnichtmehr sobald es auf gprs schaltet, entfernt der rechner automatisch die hardware und fügt die treiber in regelmäßigen abständen wieder ein. wer hat das problem schonmal gehabt? oder ist das nur mit siemenslaptops??????