Beiträge von schuschu

Zitat

Original geschrieben von Jar Jar Binks
    hallo Schuschu - die Gartenbilder aufgenommen mit Viewty sind doch eigentlich ganz nett bzw. sehen gut aus. Imo alles andere als misslungen? Unscharf wirken sie alle nicht meiner Meinung nach... warum so unzufrieden?

Wenn ich sie mit den Bildern meines K800i und den neuen Bildern des N82 vergleiche, dann hält das Viewty halt nicht das was versprochen wurde. Besonders die Nachtaufnahmen wurden ya als eine Domäne des Viewty vermarktet, aber ich finde sie nicht ausreichend, jeder hat halt andere Ansprüche :)

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Kann das jemand bestätigen dass man den Kameraton nicht ausschalten kann? Das wäre sehr sehr schlecht.

Kann man defintiv nicht, stört mich sehr...aber mal gucken obs noch jmd. bestätigt :-)

Achya, bei mir ists so, dassbder Wecker gibt nur nen Ton von sich gibt wenn ich das Handy auf Laut habe, das heißt wenn ich nen lautloses Profil habe virbrierts nur beim Wecken...habe schon alles probiert...ein weiterer Punkt der mich stört

Hallo zusammen!

Ich habe das Viewty seid 2 Tagen und fasse mal kurz meine Meinung zu dem Phone zusammen, habe leider nicht viel Zeit.

Zuerst zum Touchscreen, der ist wirklich gut, kam von Anfang an mit ihm zurecht, das dürfte kaum jemandem schwerfallen den zu bedienen, also insofern kann ich euch beruhigen.

Das LG rühmt sich ya mit seinen Fotokünsten, doch in meinen Augen versagt das Phone total. Die Aufnahmen sind, egal welcher Einstellungen ich auch probiere meist unscharf und qualitativ nicht überzeugend. Dem einen fällt die Unschärfe vll. nicht auf, aber mich stört sie sehr, mein altes K800i nimmt sehr sehr seeeehr viel bessere Photos auf. Der Blitz ist zwar sehr hell, allerdings wirken Nachtaufnahmen im Gegensatz zum K800i sehr steril und künstlich. Wie in der Computerbild stand, lässt sich der Auslöseton definitiv nicht ausstellen. Die Reaktionszeit der Kamera ist in Ordnung. Besonders deutlich wird die Qualität der Photos, wenn man sie mit denen des neuen Nokia N82 vergleicht.

Der MP3-Player klingt gut, verzichtet aber auf jegliche Zusatzfunktionen. Er klingt leicht zu leise.

Die Gesprächsqualität ist miserabel, wer das Phone also für lange Gespräche einsetzen will, der sollte sich nach einem anderen Phone umgucken. Zum kurzen Telefonieren gehts aber schon :-) Mit dem beigelegten Headset klingts übrigends besser. Fummelt während des Gespräches nicht am Phone rum, an der anderen Seite der Leitung klingts dann als wärd ihr auf ner Baustelle.

Verabeitung ist top, wirklich erstklassig, sehr edel!

Zu den Akkulaufzeiten, sie sind mittelprächtig, aber so ein Display verschlingt nunmal viel Strom. Man muss sich halt entscheiden was man will. Kleines Display -> längere Laufzeiten , großes Display -> kürzere Laufzeiten

Klingt jetzt alles sehr negativ, aber dennoch ist es kein schlechtes Phone, allerdings habe ich hohe Ansprüche an die Kamerafunktionen und die Gesprächsqualität und in diesen Bereichen versagt das Viewty.
    Dafür ist das KU990 ein echter Hingucker und der Touchscreen macht richtig Spaß, für normale Abzüge reichts auch gerade noch, Musik hören geht auch einigermaßen und telefonieren kann man auch mit, also gebt dem Phone eine Chance und guckt selbst ob es euren Ansprüchen genügt! Ich werde mir wohl nun das neue Nokia N82 holen, es sieht zwar hässlich aus, dafür kann es in den Bereichen die ich für wichtig halte mehr. Es gibt nunmal kein perfektes Telefon!