Beiträge von shobbie

Habe noch mal ne Frage zur Software gerichtet an die erfahrenen Linux User / Programmierer.
    Die ganzen Programen unter maemo.org die für das OS2008 geschrieben sind, laufen die garnicht, teilweise oder mit Einschränkungen? Weil immer die Rede davon war bzw hieß es man könnte sie einfach portieren oder sie laufen einfach so. Ist ja schließlich ne Menge interessante Software bei Blooby Volley etc :)

Auf jeden Fall hat das warten dann jetzt bald endlich ein Ende :)
    Werde erstmal Wochenende erstmal mein I8910 bei Ebay einstellen.
    Weiß inzwischen schon jeman was über Navi Lösungen für das N900 (vollständige Navigation mit Routenanweisungen)?

Eben Maemo ist gerade der Grund schlecht hin sich für dieses Gerät zu entscheiden. Ich meine ein komplett offenes OS, einfach nur genial. Damit ist wirklich alles möglich und ich bin mir sicher das die Linux Community uns das gibt was wir brauchen :) Sowas wäre bei Android etc schlicht nicht möglich.

Das hört sich doch schon mal gut an :) Bin für die Zukunft auf jeden Fall auch zuversichtlich dass es eine positive Entwicklung geben wird, welche vorallem auch die Möglichkeiten des Geräts reizen. Da die Entwickler sich ja Hardwaretechnisch nicht um abwärtskompatibiltät kümmern müssen :)

Mir gehts auch so lieber noch ein bisschen warten :)
    Weiß jemand schon was wegen dem Softwareangebot, schaue ab und an
    mal auf maemo.org aber da tut sich ja noch nicht allzuviel insgesamt 38 Programme zurzeit.
    Gibt es noch Software die anderswo veröffentlicht wird?

Das ist echt nervig mit den ständigen Verschiebungen des Release Datums :mad: :mad: Leider wird sich dies wohl nie ändern, kenne dieses **** Verhalten bis jetzt von allen Herstellern war schon früher so als ich sehnsüchtig aufs S700i, K800 gewartet habe aber auch Nokia war immer gut dabei siehe N95 naja was soll man machen :(

Ist keine Diskussion Wert das sind zwei verschieden Paar Schuhe.
    WM ist halt was solider mit viel käuflicher Software etc. N900 wird komplett
    offen sein und jeder kann sich alles so zurechte basteln wie es Ihm gefällt (vorrausgesetz er hat die Ahnung, Lust und Zeit dazu : )
    Außerdem wird es langfristig eine menge kostenloser Software geben *Freu*