Beiträge von interandi

    hi leute,


    eventuell durch einen schlag mit dem fußball, wurde das eigenartige problem ausgelöst.
    einige Tasten haben plötzlich eine andere funktion:
    - 4er reagiert gar nicht
    - der 8er hat die selbe funktion wie die grüne hörertaste
    - wenn ich den joystick drück, komm ich immer in den fotografier-modus


    das handy lässt sich natürlich trotzdem noch bedienen, aber das wichtigste: nummern eintippen und sms schreiben geht nicht mehr.


    da ich auch schon ein softwareupdate aufgespielt habe und das problem danach nicht weg war, denk ich, dass es ein hardwaredefekt ist.


    aber ein wenig kenn ich mich mit elektronik aus...und naja, ist schon ein großer zufall wenn gerade ein bauteil so beschädigt ist, dass nur die tastenbelegung anders ist.


    was meint ihr?


    mfg interandi

    auf dem 8310 ist ja der Windows Messenger installiert.
    Kann man damit über WLAN auch mit jemandem eine Audio Unterhaltung machen? bzw gibt es ein anderes Programm, das das kann?


    danke fürs antworten,
    lg interandi

    Zitat

    ... und was hat das mit dem Thema des Threads "Neue Siemensphones der 75er Serie (Bilder)" zu tun?


    naja...auch andere hier sind vom thema abgeschweift und haben diskutiert, dass siemens statt halb-gute kameras lieber eine gute software reingebn soll (so irgendwie...)
    sonst hats nichts mit dem tread zu tun...nein!
    sry


    lg

    alle regen sich auf, dass die software nicht stabil läuft usw...
    aber ich bin der meinung, wenn man das handy "normal" verwendet, dann läuft die software auch stabil.
    Leute, die dann aber z.b. auf ein SX1 noch 10 andere Programme raufhauen, sollten sich nicht wundern wenn dann mal etwas nicht 100% kompatibel ist! wenn dann etwas abstürzt, ist das die schuld vom programm, bzw dessen programmierer, und nicht die von siemens!


    das gleiche ist beim computer:
    wenn der pc abstürzt, ist immer microsoft schuld, und nicht die firmen, die die anderen programme programmiert haben


    mfg

    Die Qualität der Siemens-Handys hat zwar wirklich abgenommen, aber schaut euch mal die Nokias an...um kein Haar besser und die Leute kaufens trotzdem!
    Und warum?
    Bunt angemalte, auswechselbare cover, irgendeine kamera drin, egal wie gut, usw...des Zeug ist im Trend!
    Die Leute wollen trottelsichere Menüs und nur mit den nötigsten Einstellungen, sobald man etwas mehr einstellen kann, sagen sie schon, "das ist so kompliziert!" (von dem Phänomen "mein Freund hat ein Nokia, ich will auch eins!" sprechen wir gar nicht!)
    Bei den Samsung-Handys kann man wieder mit dem "besten Display wo's gibt" angeben usw! Es muss einfach irgendetwas drin sein, wo anderen überlegen ist.
    Siemens ist im Moment auch in dieser Richtung unterwegs, und insgesamt hat man mehr Handys verkauft, zumindest scheint es so! Statt dass jeder mit einem Nokia 3510i herum rennt, hat jetzt die Hälfte halt auch schon ein M55.


    Der Fehler bei Siemens ist im Moment, dass sie auf die hochwertigeren Business- und Alleskönner-Handys, die am neusten Stand der Technik sein sollten vergessen!
    Da hinkt Siemens wirklich hinten nach! Die ganzen Verkaufsstart-verschiebungen, die instabile Software, dauernd Softwareupdates(schon wieder etwas kompliziertes...viele können ja nicht mal die Datasuite installieren) sprechen gegen Siemens.


    Bei den Displays holt Siemens jetzt hoffentlich auf! Aber Samsung hats natürlich leichter, wenn die Displays in der eigenen Firma hergestellt werden!
    Naja...die Siemens 75er Serie soll wieder besser werden!

    Zitat

    Das Ding wurde schon letztes Jahr auf der CeBIT gezeigt.


    kannte das Ding auch schon länger, aber da hier im TT noch kein Tread drüber war, hab ich halt ein gmacht. :)

    ich hab vor kurzem ein neues Gerät von Siemens entdeckt, es nennt sich "mayay"!
    Der Zweck dürfte eine art Alarmanlage sein, also kein Handy!


    Da ein kurzer Bericht mit Mini-Bild



    wie ihr erkennen könnt, hat das Teil eine drehbare Front, und 4 verschiedenfarbige Tasten dahinter. Jedesmal wenn man ein bisschen weiterdreht, wird eine andere Taste frei! ( für jede Taste kann man eine Rufnummer programmieren und die alten Leute, die sowieso nicht mit Handys umgehen können, müssen dann nur noch eine Taste drücken und man wird mit dem Nachbar, Rettung oder was auch immer verbunden!)


    angeblich soll es dann noch 4 Sensoren drin haben: ein Geräusch-, Wärme-, Infrarot- und Erschütterungssensor.


    Der Infrarot und Geräusch-Sensor dürfte gut als Alarmanlage dienen.


    Der Wärme-Sensor ist denk ich auch ganz praktisch. Stellt euch vor, es regnet und ihr lässt den Hund im Auto zurück. Plötzlich kommt die Sonne raus, brennt aufs Auto und innerhalb von wenigen Minuten hats im Auto 40-50 Grad.
    Programmiert das Mayay einfach, dass es bei 30° ein SMS sendet und ihr könnt euren Hund bevor er da drinnen gegrillt wird, befreien! :)


    Erschütterungssensor ist auch gut als Alarmanlage im Auto, oder wenn ihr z.B. Tennis Spielen geht will man natürlich, dass seine Tasche nach dem Spiel auch noch da ist. Man gibt einfach das Mayay rein, und wenn jemand an der Tasche rumfummelt bekommt man ein SMS aufs Handy!



    Das ist mal alles was ich weiß!
    mfg interandi

    hm, also ich find man sollt nicht über die bedieung reden, weil das ist zu 80% gewöhnungssache...da hat jeder eine andere meinung!


    das einzige was ich bei den Siemens handys kritisiern möchte (bei den neueren geräten...die alten kenn ich ned) ist, dass das Menü nicht sehr schnell läuft und das laden von Java-spielen so ewig dauert! ich spiel zwar nicht wahnsinnig viel, aber wenn ich meine zeit vertreiben will, dann mit spielen und nicht mit warten! :mad:


    außerdem finde ich, dass siemens bei der ausstattung der handys immer ein bisschen nachhinkt! wenn nokia ein communicator mit WLAN rausbringt, dann find ich das nicht überwältigend, wenn ein halbes jahr später ein siemens mit WLAN kommt! es fehlt einfach an innovationen!! (das emoty ist eine innovation...aber viel dümmer gehts nicht!) :rolleyes:


    nochwas gibts zu kritisieren:
    wenn siemens mit einem super gerät rausrückt, dann wird der verkaufsstart erstmal 100x verschoben (like SX1), und dann ist es eben nicht mehr supa, weils schon genug andere, gleichgute geräte auf dem markt gibt! :flop:



    hm..naja! ich finde man macht viel zu viel wirbel um die ganze sache! solche meldungen mit einem "aufgeben der handysparte" oder fusionierung mit einem anderen hersteller gabs doch schon öfters...
    bevor nur groß geredet udn spekuliert wird, und nichts passiert, glaub ich denen nicht sehr viel! :p



    ...mfg interandi :)

    @ Baxx: interessante Erklärung! Klingt logisch!
    Danke auch für die anderen Beiträge!


    Aber vielleicht weiß ja noch jemand, wie das Brennprogramm merkt, ob das jetzt eine Audio/Video oder Daten-CD wird!
    Klar ist, dass man bevor man eine CD zusammenstellt oder ein Image brennt, auswählen kann, was man will (z.b. Audio, Video, Daten, Mixed, usw).
    Wenn ICH jetz z.b. ein Film-Image brenne wähl ich im Programm einfach immer "Daten-CD"!
    Also dürften dann nur 703 MB hinauf passen (laut Erklärung in Baxx's Beitrag).
    Es gehn aber trotzdem mehr rauf!


    Dann werden vermutlich Audio/Video Dateien einfach automatisch anders hinauf gebrannt und können dann mehr von den Blöcken pro Sekunde blablabla ausnutzen!
    Nur frag ich mich, warum man dann vor dem Brennen überhaupt auswählen kann ob man Audio/Video/Daten...usw-CD will!


    Vielleicht checkt das ja einer, was ich in diesen Sätzen auszudrücken versuch :D
    Naja...eigentlich eh sch**** egal! Hauptsache die CD wird gebrannt :top:


    mfg interand!



    EDIT: Eines hab ich vergessen! Das ganze kann natürlich auch daran liegen, dass die Images größer als der Inhalt sind! Aber das hat glaub ich eh schon jemand geschrieben! *g*