Beiträge von fintail

Moin!

Ich kram den Thread mal hoch aus der Versenkung, weil ich dasselbe Problem mit der fehlenden Ordnerstruktur habe.

Ordner hab ich jetzt über das handy angelegt und ein paar Bilder verschoben. Das dauert nur irre lange und ist umständlich. Gibt es nicht die Möglichkeit, das über den PC zu machen?

Ich habe ein 6290...

Gruß

fintail

Hallo,

nachdem ich mein altes 6300 geschrottet, das dann gekaufte 6290 nicht in meinen Audi passt und nutzlos ist, habe ich mir erneut ein 6300 gekauft, habe damit aber folgendes Problem

Ich habe über die base-seite versucht, Internet, mms und weiter einstellung einzuspielen, und zwar per sms. Es gab immer die Fehlermeldung: "Sie sind nicht berechtig das Gerät zu ändern". Diese Meldung kam am PC, nicht auf dem Handy.

Nach diversen kostenpflichtigen Anrufen meinte man dann bei der Base-hotline, dass das gerät gebrandet sei.

In der tat sind voreinstellungen von T-mobile und gesonderte D1-Punkte im Menü.

Ist das so richtig? Ich frage mich, wie das I-net-System erkennen kann, dass das Gerät mit der Handy-nummer XXX gebrandet ist. Denn die Meldung kam wie gesagt nicht vom handy, sondern von der Homepage.

Welche Möglichkeiten hätte ich, das Branding zu entfernen (außer den Kaufvertrag zu wandeln)?

Gruß

fintail

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist bei S60, kann man nicht umstellen...

Hm,

kommt mir vor wie ein Schritt zurück...

Naja, kann man nix machen.

Danke für die Info.

SMS kontakte werden nicht gespeichert?

Mahlzeit....

ich hole diesen alten Thread mal hoch, da ich mir gerade das 6290 geholt habe, nachdem ich mein 6300 gegrillt habe.

Mir ist folgendes Problem aufgefallen:

Während ich beim 6300 und auch beim 6131 zur auswahl des SMS Empfängers auch die Liste der zuletzt benutzten Teilnehmer aufrufen konnte, finde ich diesen Punkt beim 6290 nicht. Ich kann nur aus gruppen wählen oder mein Telefonbuch durchsuchen.

Ist das so gewollt und normal oder muss ich irgendwo irgendwas umstellen?

Über hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

Gruß

fintail

Hallo,

es war mal eine Zeitlang so, wenn ich ein recht großes Bild per mms verschicken wollte, dass die Frage angezeigt wurde, ob das Bild verkleinert werden soll (auf 640 * 480 oder so).

Diese Frage kommt seit einiger Zeit nicht mehr, obwohl ein eine größere Auflösung gewählt habe. Bei einigen Empfängerhandys können diese dann nicht verkleinerten bilder nicht angezeigt werden, die 640er derweil schon.

Weiß einer, ob man diese Abfrage einstellen kann oder muß?

Bei meinem 6131 ist dasselber Problem teilweise auch aufgetreten.

Gruß

fintail

Hallo,

an meinem Bluetooth-Kopfhörer BH 501 ist mir ein Kunststoffbügel abgebrochen. Da alle daran befindlichen Komponenten geschraubt sind, sollte ein Wechsel normalerweise möglich sein.

Der ortsansässige Nokia-Händler sagte mir, dass es keine Ersatzteile gibt. Auf Nachfrage bei Nokia wurde das jedoch dementiert, eine Bezugquelle hat man mir bisher aber nicht genannt.

Hat einer von Euch eine Lösung parat?

Gruß

fintail

Tach zusammen,

seit Donnerstag fahr ich einen Audi A4 mit bluetooth Handyvorbereitung und kleinem Navi. Leider klappt das nicht so wie gedacht. Ich kann das Gerät zwar anmelden, aber nicht auf das verzeichnis zugreifen und nach ein paar Minuten meldet sich das Gerät oder das Navi ab. In einem Vorführwagen mit großem Navi war dasselbe Problem.

Das ist Mist.

Mein altes 6103 dagegen harmoniert ganz hervorragend mit der Vorbereitung. Den Wagen schließe ich daher als Fehlerquelle aus.

Hat jemand eine Idee???

fintail

Hallo,

ich suche den originalen Signalton message 1.mp3 des Nokias 6103, den ich auch gerne als SMS-Ton auf meinem 6131 hätte.

Leider ist der Ton auf dem Handy geschützt, so dass ich ihn nicht rüberspielen kann.

Hat jemand eine Idee und nennt mir die auch????

Grüße

fintail