Beiträge von neidi

    Zitat

    Original geschrieben von streawkceur
    Versuch doch mal, die Karte neu zu formatieren.
    Ich kann im USB-Datenmodus problemlos lange Dateinamen (Achtung: nicht länger als 62 Zeichen!) kopieren.


    karte gestern im handy neu formatiert - bringt keinen unterschied


    leider kann ich aufgrund meines windows derzeit die karte nicht aufm PC als fat32 formatieren - muss also dringend mal meine neuinstallation zuende bringen und es damit mal testen - fat32 scheint ja doch zu gehen

    zwei weitere dinge sind mir noch aufgefallen


    gestern abend kam endlich meine 2 gig speicherkarte. wurde auch sofort problemlos erkannt


    nun wollte ich ein video draufspielen und habe dieses vorher mit dem divx-converter von der CD umgewandelt (der größe wegen) - dabei bekommt die datei ja die endung ".divx" - wenn ich diese datei nun über den arbeitsplatz auf die speicherkarte kopiere, bekomme ich zum einen die meldung, dass nur kurze dateinamen unterstützt werden (ok - FAT eben...) und zum anderen hat die datei aufm handy dann nur noch die endung ".div" - ich kann diese auch nicht nachträglich in ".divx" ändern - kennt jemand dieses problem und weiß eine lösung? FAT32 kann das viewty ja scheinbar nicht erkennen - damit wären lange dateinamen ja kein thema



    wobei eins merkwürdig ist - wenn ich die datei über die PC-Suite auf die speicherkarte knalle, behält sie den langen dateinamen inklusive der korrekten endung - alles sehr strange - ich glaub mein handy is ne mimose ;-)




    achso eins noch - kann es sein das der touchscreen sehr tagesformabhängig reagiert? manchmal reichen sanfte berührungen und manchmal will er partout nicht so wie ich gern will - seeeeeeeehr strange *akte x melodie pfeif*



    *tante edit*
    ok - also das problem mit FAT16 auf der microSD liegt am 8.3-dateinamenformat - also 8 buchstaben + 3 für die endung - daher wird also aus ".divx" ein ".div" - allerdings frage ich mich, wieso ich beim kopieren per pc-suite eben nicht diese einschränkung von FAT16 habe, obwohl die karte eben dieses dateiformat hat - irgendwie ist mir das gerade ein ziemliches rätsel...

    hab ich schon probiert - das macht keinen unterschied - ich nehms in die hand (dabei liegt der zeigefinger auf höhe des sperrknopfes) und der empfang geht runter - selbst wenn ich es so weit unten anfasse wie es geht verschwindet ein balken


    irgendwie finde ich das sehr komisch - ich werds mir heut nochmal im freien anschauen - aber ich habe das gefühl, dass mein viewty überempfindlich auf abschirmung reagiert - woher kann sowas denn kommen?

    ukw-radio? klär mich bitte auf :-D



    also habs noch ein paar mal getestet - sobald ich das telefon ans ohr nehme, ist der empfang von 4 auf 2 balken gesunken - inklusive kurzer "verbindungsabbrüche" im telefonat - extremst nervig das ganze!


    wenn ich es in die hand nehme geht der empfang (wie gesagt) von 4 auf 2 - 3 balken runter - dabei ist es gal ob ich GSM-only nutze oder das netz auf automatisch gestellt habe




    gehe heut eh nochmal in den vodafoneshop - werde das dort mal ansprechen - evtl. stimmt bei mir irgendwas mit der antenne nicht - denn mir wurde nun hier schon bestätigt, das es wohl nicht an meiner 8 jahre alten SIM-karte liegen sollte (auch wenn ich immer mal wieder höre und lese, dass ne neue karte verbesserungen gebracht hat)

    jetzt hab ich doch noch eine frage


    folgendes problem


    ich habe hier bei mir im büro grundsätzlich nen brauchbaren empfang - also 4 balken - sobald ich das telefon in die hand nehme geht der empfang um 1 bis 2 balken runter - selbiges wenn ich es zum telefonieren ans ohr halte - empfang geht auch auf 2 balken runter


    habs bisher noch nicht im freien ausprobiert (is mir auch eben erst aufgefallen) aber ich finde das schon merkwürdig


    kann jemand diese eigenart reproduzieren oder hat mein gerät irgend ne macke?

    Zitat

    Original geschrieben von Avenue
    @ jörg-michael und neidi


    Da ich denke das ihr das Viewty relativ neu habt...
    Dürfte ich fragen woher ihr es bezogen habt oder stammen beide Geräte aus einer Vertragsverlängerung?
    Bin mir nämlich grad unsicher wo ich es mir kaufen soll...


    ist aus ner verlängerung bei VF :)

    servus leute


    folgendes - ich habe in meiner wohnung einen recht schlechten empfang - nun habe ich schon in diversen foren gelesen, dass es evtl. hilft eine neue SIM-Karte zu nutzen. Meine aktuelle ist noch aus Mannesmann-zeiten - hat also auch schon einige jahre aufm buckel - dürften jetzt so 8 - 10 jahre sein



    würde ein sim-tausch etwas bewirken, oder hat die karte im grunde rein garnichts mit der empfangsqualität des handies zu tun?



    bisher hatte ich ein W900i, davor eine S65i und aktuelle ein KU990 - bei allen drei modellen habe ich vergleichbare empfangsqualität gehabt (von garnicht bis maximal 2 oder 3 balken, die aber nen cm weiter wieder weg sein können)


    mfg
    neidi

    Touchsreen einstellen


    servus


    nun habe ich endlich auch mein viewty und bin als W900i-umsteiger recht zufrieden mit meiner wahl (kein handy is perfekt - daher kann ich auch mit kleineren macken gut leben)



    nur eins würde mich interessieren - wenn ich den touchscreen neu einstelle und merke, dass er vorher angenehmer zu bedienen war, kann ich ihn dann irgendwie auf werkseinstellugnen zurücksetzen, ohne das komplette handy zurückzusetzen? oder greift das zurücksetzen auf werkseinstellungen garnicht beim touchscreen und ich muss ihn dann so lange einstellen, bis er mir wieder passt?



    ich hab nämlich leider das problem, dass ich beim sms tippen aud der qwertz-tastatur gern mal nen buchstaben darunter erwische, weil ich wohl nicht da aufsetze, wo es das viewty gern hätte


    oder is das einfach nur etwas an das man sich gewöhnt und man tippt dann automatisch etwas "über" den buchstaben?

    nun schaut man mal auf die VF-page und stellt fest, das die das viewty wie gold handeln - 219,99 mit nem sau teuren vertrag - die spinnen ja wohl


    nunja - ich kann zum glück meinen bestehenden noch kündigen - wie sind denn eure erfahrungen mit zB gethandy.de? sind de zuverlässig was lieferung etc angeht - oder gäbe es bessere alternativen?


    danke schonmal vorab :-)