Beiträge von Schmunzelmonster

Hallo telthies,

also eine kurzfristig sinnvolle betriebswirtschaftliche Entscheidung.

Langfristig leider weniger sinnvoll. Beobachte oft, User möchten gezielt eine 0171 oder 0172 zur Differenzierung gegenüber gemeinhin als Prepaid-/Discountervorwahl angesehener Vorwahlen.

Ja, Dutzende von Verträgen würden auch mein Budget für Hobbys zu sehr belasten. Neben meinen, seit den Anfängen des deutschen Mobilfunks aktiv genutzten Verträgen und angesammelten über 20 Prepaidkarten habe ich nur 2, kürzlich von einem ausgewanderten Bekannten übernommene, kommenden Sommer auslaufende T-Mobile Verträge mit hochwertigen HLRs aber uninteressanten Rufnummern.

Verfügt T-Mobile noch über für Rufnummerntausch verfügbare hochwertige Rufnummern alter 0171 HLRs wie 22 oder 33? Oder ist praktisch nur noch Tausch einer uninteressanten Rufnummer gegen eine andere uninteressante Rufnummer unmöglich?

Mit freundlichen Grüßen

Schmunzelmonster

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    ...
    0171 11 xx 8 11

0171 11 xx 1 77

xx steht wieder jeweils für das gleiche Pärchen...

Hallo 2sexy4u,

leider eine nach Meinung vieler Marktteilnehmer falsche HLR.

Falls bei erster Rufnummer x nicht 8 oder 1 beziehungsweise bei zweiter Rufnummer x nicht 1 oder 7, mit hoher Wahrscheinlichkeit zweistelliger Erlös, mit viel Glück niedriger dreistelliger Erlös.

Was ich nie verstanden habe, ist, aus welchem Grund T-Mobile und Vodafone einen Teil der 0171 und 0172 Rufnummern als PrePaid auf den Markt warfen, anstatt sie für Vertragskunden zurückzuhalten.

Zitat

Original geschrieben von gaetek
    ... 0171-9988xxx die drei x sind nochmals gleiche Ziffern.
    Es ist D1 mit Vertrag!
    ...

Hallo gaetek,

wegen der bei einem Teil der potenziellen Interessenten unbeliebten HLR PostPaid ca 300 - 600 Euro, PrePaid 500 - 1.500 Euro.

Für meine nicht zur Disposition stehende 0171 2 22 aa bb mit T-Mobile Vertrag erhielt ich dieses Jahr mehrere unerbetene Angebote von Ablöseprämien zwischen 2.000 und über 3.000 Euro.

Mit freundlichen Grüßen

Schmunzelmonster

Nutzung T-Mobile Max L

Hallo!

Wechselte bei T-Mobile von Max alt auf Max L ohne Endgerät.

Erwarte 2008/9 folgendes monatliches Telefonieaufkommen:

-> Festnetz = 400 bis 800 Minuten
    -> T-Mobile = 400 bis 800 Minuten
    -> Fremdnetze = 300 bis 600 Minuten

Mit meinem Hauptvertrag über Max L hinaus monatlich maximal 20 Euro Umsatz mit E-Mail, SMS, Auslandstelefonaten.

Ist diese Nutzung aus Sicht von T-Mobile bei einem Max L-Kunden auffällig beziehungsweise bin ich als Max L-Kunde für T-Mobile kostendeckend?

Vielen Dank.

Hallo vodafrank,

vielen Dank für die Anregung.

Als Künstler gehöre ich nach meinen Informationen (Stand Herbst 2007) leider nicht zu dem Personenkreis, mit dem T-Mobile Rahmenverträge schließt.

Gewerbetreibende wie Handwerker oder Handelsvertreter hingegen können bereits ab einem Hauptvertrag Rahmenvertragskunde werden.

Kann T-Mobile für einen Vertrag Tarifwechsel von Max zu Max L anbieten, was für mich wirtschaftlich sinnvoll wäre, da ich momentan mit Prepaidkarte aus dem Lebensmittelmarkt monatlich für 40 bis 50 Euro ins Vodafone- und E-Netz telefoniere.

Mit freundlichen Grüßen

Schmunzelmonster

gegenwärtige Vergabepraxis bei T-Mobile

Hallo liebe T-Mobile-Insider,

suche momentan als Ergänzung zu meinen beiden Mitte der Neunziger Jahre erhaltenen schönen 0171-Rufnummern, die keine VIP-Nummern wie a aa aa aa oder a bb bb bb und so weiter darstellen, eine schöne 0171-Rufnummer wie beispielsweise aaa bb cc oder a ba ba ba.

Verfügt T-Mobile noch über derartige Rufnummern?

Kann man in der Praxis von T-Mobile ohne Vitamin B und als Nicht-VIP mit Monatsumsatz aus vier Verträgen ohne subventioniertes Endgerät unter 100 Euro mittels Rufnummerntausch eine derartige 0171-Rufnummer erhalten?

Verfügt die Kundenberaterin, der Kundenberater über Zugriff auf attraktive Rufnummern und über entsprechende Suchfunktion am Arbeitsplatz?

Wie vorgehen?

Vielen Dank für Informationen und einen schönen Tag.

Schmunzelmonster