Beiträge von Jonnyman099

Akku???

Hi,
    habe auch das i8510 und bin von der Handhabung, den Möglichkeiten und dem Gesamtpaket super zufrieden.

Allerdings habe ich auch das schon oft beschriebene AKKU-PROBLEM :D

Mir ist jetzt allerdings etwas aufgefallen. Vielleicht kann einer der Cracks daraus etwas schließen ...
    Als das Gerät jetzt piepste, daß der Akku ziemlich am Ende ist, erschien auch die Meldung auf dem Display "Real Player wird nun wegen mangelnder Akku-Leistung geschlossen". Ist wahrscheinlich nicht wortgetreu, aber eben das hat das Ding gesagt.
    Der Clou des ganzen ist allerdings, daß ich den Realplayer seit erhalt des Geräts (und es war Original verpackt, inklusive Siegel) NICHT einmal aufgerufen habe.

Selbst wenn das Programm an sich keine Auswirkung auf den Akku haben sollte, will ich eigentlich nichts ohne mein Wissen im Hintergrund laufen haben (zumindest nicht eine ominöse Third-Party-Software).

all the best
    timo

Zitat

Original geschrieben von maxxor
    man kann bei dem kalender keine termine eintragen?
    das sind ja zustände wie beim iphone.. obwohl, da wurde es ja gerade mit dem letzten softwareupdate gefixt..
    hat man keine chance irgendwie einen termin einzutragen?

Schwierig. Im Kalender werden Termine unter 4 Gruppen klassifiziert: Geburtstag, Besprechung, Aufgabe, Notiz
    Notiz: Keine Zeitangabe möglich
    Besprechung: Anfangs- und Endzeitangabe
    Aufgabe: Erinnerungsfunktion mit Zeitangabe

Man kann also den Kalender schon nutzen - nur ganz zweckmäßig finde ich das noch nicht.

all the best
    timo

Habe mein Gerät nun seit letzter Woche und vielleicht interessiert sich der eine oder andere für meine noch "bescheidenen" Erfahrungen.
    Ich bin sehr überrascht über die Funktionsvielfalt und auch die Verarbeitung. Ich muß sagen, daß ich wegen dem Slidermechanismus einige Bedenken hatte, kann aber bis jetzt dahingehend keine Probleme ausmachen.
    Die Sprachqualität beim telefonieren ist auch gut, sogar hervorragend im Gegensatz zu meinem Motorola V3i.
    Auch der Akku hat bis jetzt anständig durchgehalten, trotz der Spielphase am Anfang und dem Testen aller Programme.
    Der eingebaute Kalender wird demnächst ausgetauscht. Ein Kalender bei welchem man keine Zeiten eintragen kann, taugt in meinen Augen nicht sonderlich viel.
    Einen Absturz hatte ich zu verzeichnen. Dieser trat bei Nutzung des GPS-Fixes über die Nokia Maps Software auf. Das Programm ließ sich dann aber über die Programmtaste abbrechen.
    Ein Tipp noch: Vorsicht bei UMTS. Das ist eine ganz tolle Sache. Ich konnte auch keinen Unterschied beim Seitenaufbau im Vergleich zu meinem PC mit DSL feststellen, allerdings kommt bei einem Surfausflug dann schon ganz schnell mal eine "Menge" Daten zusammen, die auch im Geldbeutel wehtun, wenn man keine Flat hat. Na ja, einmal ausprobiert und jetzt bin ich schlauer.

all the best
    timo

Hat jemand das Gerät vielleicht schon in einem NICHT-online-Shop gesehen oder kann ich mir meinen Samstagsnachmittag Ausflug in den Regen sparen?
    Kann ich davon ausgehen, daß nur weil es z.B. im Eplus online Shop verfügbar ist, ich trotzdem nicht damit rechnen kann, daß es ein Shop derselben Kette auch da hat?

all the best
    timo

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Nokia N95 8Gb.
    Am liebsten wäre mir eine persönliche Übergabe im Raum Kassel/Göttingen oder mittelweiter Umgebung.

Freue mich auf zahlreiche Angebote.

Vielen Dank
    timo