Beiträge von Jonnyman099

Hallo,
    möchte hier mein fast neues (aber absolut neuwertiges) Samsung i8510 Innov8 verkaufen.

Gekauft wurde es am: 21.11.2008 und seitdem immer mit Displayschutzfolie und handysocke getragen.

Die wichtigsten Eckdaten werdet Ihr ja kennen, hier trotzdem nochmal ein kleiner und sicher unvollständiger Überblick:

- Symbian Series 60 3rd Edition FP 2 OS
    - 8 Megapixel Kamera mit Fotolicht
    - A-GPS Empfänger (funktioniert z.B. mit skobbler super)
    - UMTS fähig
    - Wifi - WLAn fähig
    - SMS, MMS und eMail Empfang und Versand sowieso
    - MP3 Player
    - Videoplayer (Realplayer) mit DiVX-Funktionalität
    - 8GB interner Flash-Speicher (für z.B. MP3s, Videos, Fotos, usw.)

Außer der Originalverpackung und dem Originalzubehör (Ladekabel, Datenkabel, Kopfhörer mit Kabelfernbedienung, Software und diverse Anleitungen) gibt es noch zusätzlich ...

- KFZ-Ladekabel
    - Speicherkarte MicroSD mit 8GB Kapazität von Sandisk
    - dünne schwarze Handysocke
    - Displayschutzfolien
    - Software: AquaCalendar als Vollversion mit Registrieungscode

Dieses Paket hat ein Wert an Neupreisen von über 625,- €.

Bei mir gibt es das Ganze inkl. versichertem Versand per DHL für 465,- €
    - das sind mehr als 25% Nachlass von den Neupreisen - für ein absolutes Spitzengerät.

Im Zweifel würde ich auch ein Tauschangebot gegen ein weißes iPhone 3g 16GB in Erwägung ziehen, wenn es auch entsprechend neuwertig wäre.

Zu erreichen bin ich hier per PN oder unter der eMail: Sparsamer [at] gmx.de

Fragen nach: Was ist letzte Preis? werde ich nicht beantworten. Stattdessen lasst mich doch lieber wissen, was Ihr bereit währet zu zahlen und dann können wir uns vielleicht irgendwie einigen.

Eine Selbstabholung ist selbstverständlich auch im südniedersächsischen oder nordhessischem Raum möglich.

Gruß
    timo

EDIT: Gerät ist natürlich Sim-Lockfrei und ungebrandet

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Wie bist du eigentlich darauf gekommen, dass es der Prozess Screensaver ist?

Die Idee als solche kam aus einem anderen Forum, wo sie schon eine Weile derartig am herumexperimentieren waren.
    Außerdem schienen screensaver und screencapture beide mehr als überflüssig (für den Betrieb des Telefons). Nach meinem dafürhalten, verfügt das i8510 gar nicht über etwas wie einen screensaver und ein Prog, welches screenshots erstellt (permanent?), ist auch nicht wirklich notwendig.
    Per Ausschluß konnte man also schonmal sagen, daß sich diese beiden Prozesse relativ gefahrlos auschalten lassen sollten (es sei denn Samsung hätte irgendwelche wichtigen Systemprozesse hinter diesen Bezeichnungen versteckt).
    Außerdem kann man per taskmanager zu den jeweiligen Prozessen wechseln und sieht dann, daß man bei den beiden fraglichen nichts sieht (bzw. bei screencapture einen screenshot des Hauptmenüs und bei screensaver auch nur das Hauptmenü).

Desweiteren lassen sich alle verbleibenden Prozesse sinnvoll zuordnen und/oder verbrauchen kaum Ressourcen.

Man sollte vielleicht sicherheitshalber, erstmal keine Ausschaltautomatik beim Telefonstart einprogrammieren, damit falls es zu Problemen kommt, nach Neustart alles wieder standardmäßig funktioniert und erst wenn dies ohne Probleme läuft, die Einstellungen im Taskmanager verankern.

all the best
    timo

Hallo,

aus Gründen der einfachereren Bedienung ... will das Telefon an wenig technikverständige Mutter weitergeben, möchte ich mein fast neues Innov8 gegen ein iPhone 3G tauschen.

Hier die wichtigsten Daten:
    - Kaufdatum 21.11.2008
    - von Anfang an immer mit Displayschutzfolie benutzt (noch 4 ganz neue verpackte Folien übrig - werden mitgeliefert)
    - keine sichtbaren Kratzer
    - inkl. Originalverpackung und Zubehör, d.h. Telefon, Ladegerät, USB-Kabel für Computeranschluß, Kopfhörer mit Kabelfernbedienung, Anleitungen und Software sowieso

zusätzlich gibt es:
    - passende Handysocke schwarz (trägt nicht auf, Gerät lässt sich sehr angenehm damit tragen)
    - MicroSD Speicherkarte von Sandisk Kapazität 8GB
    - KFZ-Ladekabel Original Samsung
    - Software AquaCalendar Vollversion mit Registrierungscode -PIM Personal Information Manager

Wenn gewünscht. lasse ich die von mir installierten Themes und Programme (u.a. Spodtronic, Jbak Taskmanager, skobbler Navigation, AquaCalendar Vollversion mit Registrierungscode) drauf und kann auch gerne eMail Konten oder sonstige Dinge einrichten.

Als Gegenstück hätte ich wie gesagt gerne ein Apple iPhone 3G, welches mit einer deutschen T-Mobile Karte betrieben werden kann.
    Gerät sollte auch neu oder neuwertig sein.

Vielen Dank

all the best
    timo

Ich habe das Gerät jetzt knappe 4 Wochen. Die ersten 4 Tage habe ich es täglich laden müssen und es hielt trotzdem kaum einen ganzen Tag aus.

Aufgrund einer Meldung kurz vorm Ausschalten ergab sich eine Vermutung bezüglich der mangelnden Akkulaufzeit. Auch habe ich nachdem ich hier bei TT (welches wohl das beste Forum seiner Art im deutschsprachigen Raum ist) nicht fündig wurde, diverse englischsprachige Foren durchsucht.

Die meisten Tipps, die ich hier wie dort lesen konnte, waren eigentlich auch eher „common sense“ als große Erleuchtungen.
    z.B.:
    - GPS Empfänger ausschalten (wenn nicht in Benutzung)
    - zurückschalten auf GSM-Verbindung anstatt UMTS (wozu brauch ich denn dann so ein Telefon?)
    - WIFI (WLan) ausschalten
    Diese „Tipps“ brauchten natürlich auch nicht den erhofften Erfolg. Einige Poster waren allerdings der Meinung, daß die ganze Geschichte etwas mit Themes zu tun haben könnte.

Ich habe nicht ausprobiert, ob der Akku mit den Original-Samsung Themes eine längere Laufzeit aufweist, als mit schöneren, bunteren 3rd Party Themes. Ich kann allerdings sagen, daß es kaum oder gar keinen Unterschied macht, ob man die Themes nun direkt im Telefon-Speicher oder im Flash-Speicher (das ist der eigebaute 8 bzw. 16GB Speicher) ablegt.

Heute hält mein Akku zwischen 3 und 6 Tagen bei normaler Benutzung, d.h. Abruf von eMails alle 30 mins (allerdings nur am Tage), versenden von 4-10 SMS täglich, rund 10 mins surfen über UMTS täglich und rund 15 min telefonieren auf die Dauer einer Akku-Ladung.
    Den von den Akkuproblemen Betroffenen wird dies nun sicher wie Hexerei vorkommen. Alle anderen denken sicher, was der für einen Schwachsinn schwafelt. ;-)

Gut, also was habe ich geändert?
    Die Idee dazu stammt aus einem amerikanischen Forum gepaart mit ein paar Vermutungen und Befürchtungen meinerseits, als das Gerät meldete, daß der Akku nicht mehr genug Leistung brächte, um gewisse Programme weiterzubetreiben. Hier dachte ich mir komisch, das Prog hast du doch gar nicht geöffnet bzw. wieder komplett geschlossen …

Also, installierte ich einen Task-Manager. Hier kann ich den JBak Taskmanager empfehlen (vor allem, weil er ausreichende Funktionalität bietet und zum anderen gratis ist).
    Download hier

Also installiert und gesehen, daß eine ganze Menge Zeug läuft, welches gar nicht laufen sollte bzw. müsste. Auffällig zuerst war, daß z.B. die Kontakte als aktiver Task gezeigt wurden, obwohl ich sie ordnungsgemäß geschlossen hatte. Dies ist allerdings nur am Rande interessant. Die Kontakte genauso wie der Kalender oder diese kleinen Dienstprogramme sind nicht, was euch/uns/mir den Akku leersaugte.
    Das Problem lag vielmehr bei den Tasks:
    - Screensaver
    - Screencapture
    Diese beiden sind es wohl bei den meisten Telefonen, die für erstaunlich schnell entladene Akkus verantwortlich sind.
    Beide Tasks lassen sich ohne Probleme (d.h. ohne Funktionseinschränkung, ohne Probleme bei der Systemstabilität usw.) dauerhaft deaktivieren. Ich habe z.B. den Taskmanager so eingestellt, daß er diese Proggies direkt beim Telefonstart deaktiviert.

Aufgrund entsprechender Rechere in an anderen Foren, scheint es auch möglich, daß die Navigationssoftware Garmin XT den Akku leersaugt. Dieses Prog ist allerdings nicht standardmäßig installiert und ich habe es auch nicht getestet. Zur Navigation nutze ich die Off-Board Lösung skobbler (welche eine günstige Internetflat o.ä. mehr oder weniger voraussetzt), welche ziemlich genau und sehr Akkuschonend arbeitet.

In Essenz kann man also sagen, daß die leergefegten Akkus wohl ein Softwareproblem sind und nichts mit der eigentlichen Hardware (dem Telefon) zu tun haben. Dementsprechend besteht verstärkte Hoffnung, daß Samsung dieses Problem auch dauerhaft im Rahmen eines Updates beheben wird (zumal sie wohl des Problemes gewahr sind).

Ich hoffe, diese Ausführungen helfen dem einen oder anderen.

all the best
    timo

Verkaufe Nokia Ledertasche CP-208. Es handelt sich um eine Tasche aus schwarzem Leder, ohne Gürtelclip, passend für die meisten N-Serien Modelle oder sonstige größere Telefone bis wahrscheinlich 110x50x30mm (LängexBreitexTiefe)

Tasche wurde 2x für wenige Stunden benutzt und ist absolut neuwertig.
    Neupreis liegt bei 25,- €

bei mir inkl. Versand unversichert als Päckchen: 13,- €

Gruß
    Timo

Verkauf: Nokia N95 8GB

Smartphone ist gebraucht (13 Monate pfleglich benutzt), aber technisch und optisch in gutem, einwandfreien Zustand. Es wurde immer mit Display-Schutzfolie getragen bzw. benutzt.

Features:
    - großes 2,8" Farbdisplay
    - 5 Megapixel Kamera mit Carl Zeiss Optik
    - integrierter GPS-Empfänger (für Navigation oder ähnliches)
    - WLan (WIFI) Funktionalität
    - 8GB interner Flash-Speicher (z.B. für Videos, Fotos oder MP3's)
    - und viele weitere

Zubehör:
    - Originalverpackung und Anleitungen
    - Ladekabel
    - USB-Kabel zum Anschluss an den Computer
    - Kopfhörer mit Kabelfernbedienung
    - Nokia Software
    - Hochwertige Bugatti-Leder-Gürteltasche

NP des Smartphones (lt. Nokia.de) 459,- €

Mein Preis inkl. Versand: VB 265,- €

Obwohl es sich um die Spiderman-Edition handelt, ist dieser Film nicht mehr vorhanden, da die Lizenz bei einem Firmware-Update erloschen ist.
    Gerät ist Sim-Lock FREI

Weitere Fragen bitte per PN oder an Sparsamer [at] gmx.de

all the best
    timo