iMode fehlt die richtige Hardware
@steffenHH / tsteinke
Ja, wie schon oben gesagt wurde (ich glaub es war mickey) fehlt meiner Meinung nach eindeutig ein vernünftiges (auch mit anderen Netz-Karten WAP-kompatibles) Endgerät, das NEC ist für mich inakzeptabel - so hab ich bei eplus kein iMode-Upgrade gemacht.
Ich hab den eps-Hotties auch schon mehrfach gesagt, sie sollen das mit dem Handset-Thema mal nach oben weitersagen, denn ich würde echt gern imode nehmen, weil ich eben der Meinung bin, dass die Möglichkeiten für frei erstellte, interessante und kostenlose Sites enorm sind und auch mit WAP 2.0 grundsätzlich weiter Bestandsberechtigung haben.
Ich zieh da für mich ne ganz klare Grenze zwischen der Hardware und dem Dienst: imode halte ich für eine super Sache, besonders wegen der schon sehr günstigen GPRS-Preise. Da könnt Ihr, steffen/tsteinke doch wirklich nicht von teuren Preisen sprechen, wenn Ihr dagegen mit den üblichen WAP-/GPRS-Preisen surft: Da ist doch so viel mehr zu blechen, dass man schon mehrere kostenpflichtige imode-Contents davon zahlen könnte. Oder vielleicht der billigere Viel-wapper-GPRS-Tarif mit" Ein-paar-Euro-Monats-Zusatz-Pauschale": Kann ja wohl unterm Strich auch nicht billiger als imode werden, oder?
Ausserdem muss ich hier mal eine Lanze für den "nur" kleinen Netzbetreiber Eplus brechen
: Gerade die nicht so "Markt- und Kunden-satte" Mentalität von Eplus bringt mir als Kunden doch mehr Vorteile und Service: kein anderer Provider hat dermassen günstige Firmen-/Rahmenverträge, kein anderer gibt jedem Kunden die Möglichkeit einer Wunschrufnummer (jaja, das geht mit "Beziehungen", das man bei anderen eine glatte Nr. kriegt, aber das meine ich ja nicht), Gerätetausch vor Ort per Kurier, usw.
Da passt es IMHO auch zur Flexibilität von eplus, den Sprung mit imode zu machen.
Ich kann jedenfalls mit allen Hin- und Her-Rechnereien wirklich nicht sehen, wo imode in den jetzigen Tarifen - gleiches Nutzungsvolumen vorausgesetzt - teurer ist als wappen.
Auch wenns OT ist, aber der Vergleich muss raus: mal sehen, ob und wann sich MMS bei Vodafone durchsetzt ... - es muss aber doch deswegen nicht völlig sch..... sein!?
Nix für ungut: was neues braucht eben manchmal seine Zeit - nur es wird oft gerade von denen verrissen, die es insgeheim doch gern hätten....:D