Beiträge von USP

    Hallo!


    Ich habe am 12.10.2002 ein T68i Cover bei mptelecom bestellt, einem Händler, der auch hier aktiv wirbt, folgende Bestätigungsemail habe ich erhalten:

    Den genannten Betrag von 19 Euro habe ich umgehend überwiesen, er wurde am 14.10.2002 von meinem Konto abgebucht:

    Zitat

    Ueberweisung an MPTELECOM T68I COVER GREY SXK 107 1507 KTO 2224800013 BLZ 59291200 KEMPINSKI, MARK THOMAS


    NAch ca. 6 Wochen, am 26.11.2002 erhalte ich eine Mahnung, dass ich einen Rechnungsbetrag von 23 Euro zu begleichen hätte und bereits "nur" 19 Euro bezahlt worden wären, demnach sein 4 Euro offen + 0,02 Euro (sic!) Mahngebühr, also gesamt: 4,02 Euro.


    Hier meine Email:

    und die Antwort:

    Meine erneute Antwort:

    und darauf kam dann das:


    Ich werde das nicht kommentieren, nur, dass ich per Vorkasse überwiesen habe und erst bei Zahlungseingang bei mptelecom die Ware verschickt wurde, also auch der Betrag von 19 Euro wohl von mptelecom überprüft werden mußte.


    Ein "unehrlicher" Mptelecom-Ex-Kunde,
    Mark Kempinski


    Nachtrag:
    Dank dem Shop System, hier ein SCREENSHOT DER BESTELLUNG ... ist HEUTE noch so im System gewesen !!!

    Was meine Firewall nicht blockiert, blockiert Mozilla, denn diesem Browser kann man nämlich mitteilen:


    - keine unaufgeforderten Fenster zu öffnen
    - weder die Statuszeile, noch den Statuszeilentext zu verändern.
    - Fenster nicht zu verschieben ,resp. zu verkleinern/vergrößen ...
    - gewisse Bilddateien auf die Black List zu setzen ...


    Leute, kommt zurück zu den Wurzeln. Netscape war damals der Browser, dann kam der MS I-Explorer, aber seit Mozilla 1.1 ist der alte König (Netscape) wieder am Zepter ... ;)


    => http://www.mozilla.org


    Kurz:
    Insofern kann ich das alles nicht nachvollziehen ... :D

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich weiss nich ob das hier reingehört aber: Ich hasse diesen Laden so :p
    LED-Lampe knapp 13€ :eek: Produktionskosten bestenfalls 4€... :rolleyes:


    -SF³


    ... aber das gleiche Argument zieht bei den S/// Lampen genauso. Außerdem hindert Dich niemand, Deine eigenen Siemens LED Lampen zu bauen & zu vertreiben.


    ... außerdem hättest Du Mike beim USP Treffen kennen- und schätzenlernen können, aber einfach jemanden GRUNDLOS schlechtzumachen ... das gehört in der Tat nicht hierhin!


    Und da nehme ich Mike auch in Schutz: er gehört eher zu den "stilleren" Händlern und schreibt nicht alle Nase lang seine gesamte Artikelliste in die I-Net Foren ...


    Allen anderen viel Spass beim shoppen ... :top:

    Hallo!


    Mike Nonn von Hot Wire Telekom machte mir die freudige Mitteilung, dass alle Bestellungen, die in der Zeit vom 01.12.2002 - 06.12.2002 ÜBER DAS USP-FORUM bei Ihm eingehen, versandkostenfrei sind.


    Besonders Siemens und Nokia Nutzer profitieren von der breiten Zubehör- und Ersatzteilpalette von Hot Wire Telekom ... :)


    Klick mich!


    Beste Grüße und schöne Feiertage,


    MK

    So, dann wollen wir das TT mal nicht im Regen stehen lassen ... ;) *daswarspass*



    Ho ho ho, heute stand der Weihnachtsmann vor der Tür und weil ich so lieb und artig war, hat er mir ein S55 dargelassen. Das hier wird ein "interaktiver" Testbericht, also stellt Fragen über Fragen ...


    A) Lieferumfang (zum Test):
    - Siemens S55 (Vorserienmodell)
    - Akku 3.7V / 700mAh
    - Ladegerät
    - Bluetooth Headset
    - Digicam


    B) Software:
    - V04 vom 20.11.2002 (*#06# - wie gehabt, zusätzlich werden nun das Produktionsdatum, die Hardwarevariante, Audioparameter usw. angezeigt - CCMonitor hat V1.06)


    - Farbiges Menü wie beim T68i, dann Text-Submenüs wie gewohnt. Das Menü kann individuell angepasst werden, ähnlich wie beim T720i von Motorola. Ausserdem scheint das S55 themefähig zu sein, zumindest gibt es einen Ordner im Flexmem namens "Colour Scheme".


    - Spiele waren bei dem mir vorliegenden Modell nicht dabei, da ich aber per Datenkabel aufs Flexmem zugreifen kann, habe ich das vom SL45i bekannte "GameAPI_Demo" auf das S55 geladen und mit dem SL45i und FW55 verglichen. Überraschung: Trotz Umweg über die MMC hat das SL45i das Demo schneller geladen, die Ablaufgeschwindigkeit ist identisch, wirkt auf dem S55 Display nur "schöner", da es weniger schliert.


    - Animationen können als animiertes Gif geladen werden, um dann zB als Start- oder Abschaltanimation verwendet zu werden. Die zahlreichen Gif-Animationen die es für das S/// T68i gibt, können so problemlos im S55 Verwendung finden.


    - Flexmem: 921 kb gross, Zugriff aufs Flexmem bekomme ich mit dem vom S45/SL45 bekannten Data Exchange.


    - Organizer:
    a) Kalender wie beim S45/ME45 (Monat, Woche, Agenda)
    b) Termine, Aufgaben, Notizen
    c) Diktiergerät mit Lautsprechen über interne FSE
    d) Zeitzoneneinstellung
    e) Adressbuch: Nachname, Name, Tel., Tel./Büro, Tel./Mobil, Fax, Fax 2, E-Mail, E-Mail 2, Url, Gruppe (Familie, Freunde, Büro, VIP, Freizeit, Privat, Geschäft, Empfangene), Firma, Strasse, PLZ, Stadt, Land, Geburtstag, Erinnerung, Bild. = Bei Anruf nur Anzeige des Namens, aber nicht welche Nummer (Handy, Büro usw.).


    - Meldungen (SMS/MMS/Email/WAP)
    Das Gerät hält im "Eingang" 11 Meldungen fest, desweiteren gibt es da bekannte Archiv im Flex. Der Email Client dürfte aus dem S45i bekannt, hier scheint es keine großen Änderungen gegeben zu haben. Der WAP Browser kommt, oh wunder, von Open Wave und ist farbig.


    - Ruftöne: polyphon (guter Klang) - leider nur mittelmäßige Lautstärke. Zusätzlich zu den üblichen Klingeltönen kann man wohl nun eigene Ein- und Ausschaltmelodien definieren ... :) Eine Wav-Datei wurde vom Handy als solche nicht erkannt, ebenso auch ein mp3 File nicht. Es existieren aber im Flexmem zwei Ordner namens "Sounds" und "Ringtones", vielleicht habe ich das falsche Sampleformat benutzt ?!Ergänzung: AMR Dateien werden zwar erkannt und abgespielt, können aber nicht als Klingeltöne genutzt werden. Dafür werden vom S55 jedoch MMF Ringtones unterstützt, welche auch Samples beinhalten können und damit "bellt, miaut, muht" das S55 bei eingehenden anrufen ... (Danke an -7- für den Hinweis)


    C) Verarbeitung:
    - Selbst für ein Vorserienmodell (Juli 2002) eine erstaunlich gute Gehäuseverarbeitung, obwohl noch ein wenig an den Spaltmaßen nachgebessert werden könnte. Das Gehäuse hinterlässt einen gemischten Eindruck, einerseits optisch recht ansprechend, anderseits von Gefühl her wie Plastik. Der Akkudeckel hat minimales Spiel, knarzt aber zumindest im Moment nicht. Dafür knarzt es jedoch "oben" am Spalt zwischen Ober- und Unterschale, ca. in Höhe des Lautsprechers.


    - Die Tastatur hat einen recht kurzen, aber dennoch spürbaren Druckpunkt, das Navikreuz läßt sich trotz seines geringen Durchmesser recht gut bedienen, während die Schnellwahltasten (links und rechts davon) etwas klein und fummelig sind, ebenso die Tasten "*" und "'#".


    - Das Display macht einen etwas besseren Eindruck, als das des S/// T68i, die Farben sind etwas kräftiger und kontrastreicher als beim T68i. Die Pixelgröße ist T68i like, also beim hingucken durchaus sichtbar. Auffällig ist die Verwendung der "Dither-Technik", was einerseits dazuführt, das keine häßlichen Farbverläufe entstehen, dafür aber eine sichtbare Rasterung auffällt.


    - Die weiße Tastaturbeleuchtung und die Displaybeleuchtung sind dimmbar (heller/dunkler), wie man das bereits vom SL45 kennt. Dimmstufen von 0 - 100% in 10er Schritten. Die Tastaturbeleuchtung könnte gleichmäßiger sein. Die Helligkeit in der Stufe 100% ist wirklich zufriedenstellend.


    ... lest bitte weiter im USP, sorry, aber das wird mir sonst zuviel Arbeit ... :cool:


    Beste kollegiale Grüße,
    Mark


    PS: Kleine Frage an die Bastler, wer verpasst dem S55 ein T68i Cover ;) :D

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem USP:

    Zitat

    Dieser Konzern ist echt ein schwerfälliger großer Tanker auf See und es nützt der beste Kapitän nichts, wenn das Ruder verrostet, die Maschinen schlecht gewartet, die Tanks leer und kein neues Schiff weit und breit in Sicht ist ...

    Ahoi,
    Mark

    Glaube, dass ich mir die Frage fast selber beantworten kann:

    Zitat

    § 312d BGB Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen
    ...
    (3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.


    M.a.W., die Karte wurde ausdrücklich auf Wunsch des Kunden aktiviert (Hotline anrufen) und auch benutzt ... :(

    Hallo!


    Generell hat man ja ein 14-tägiges Widerrufsrecht bei Bestellungen via Internet, Telefon, Fax usw.


    Wie verhält es sich jedoch bei Mobilfunkverträgen? Speziell, wenn die SIM Karte aktiviert und bereits 30 Minuten telefoniert wurde und nun doch noch "fristgemäß (!!!)" widerrufen werden soll ?


    Logisch wäre es doch eigentlich, die entstandenen Gesprächsgebühren zu bezahlen und dann den Vertrag aufzuheben. In Analogie zum Wertausgleich bei Produkten, falls diese bei Rücksendung Gebrauchsspuren aufweisen.


    o2 hat in seinen AGBs jedoch etwas anderes stehen:

    Zitat

    Sie können Ihre Bestellung/Ihren Vertrag innerhalb von zwei Wochen schriftlich gegenüber der O2 (Germany) GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg widerrufen. Eine Begründung ist nicht erforderlich; zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Erklärung bzw. der erhaltenen Ware. Die Widerrufsfrist beginnt, soweit Waren geliefert werden, erst am Tage des Eingangs beim Empfänger, ansonsten mit Erhalt dieser Widerrufsbelehrung. Das Widerrufsrecht erlischt schon vor Ablauf der zweiwöchigen Frist, wenn Sie bereits dann die Telekommunikationsleistungen von O2 (Germany) nutzen. Ihr Vertragspartner ist die O2 (Germany) GmbH & Co OHG, vertreten durch die Geschäftsführung, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München.


    Nach deren Auffassung würde nach dem o.g. Beispiel das Widerrufsrecht erloschen sein. Ich würde gerne dazu eine juristische Fachmeinung hören, da ich diesen Passus der AGBs zumindest für fragwürdig erachte ... außerdem frage ich mich, wie das in praxi bis dato gehandhabt wird.


    Gruss,
    Mark

    Zitat

    Sehr bedauerlich, daß Siemens offenbar auch beim SL am inzw. veralteten und nicht wirklich schönen 256-Farben-Display festhält. Paßt nicht zu dem Gerät.


    Das NOKIA Display ist trotz seiner 4096 Farben aber auch nicht viel besser, vorallem beim obigen 1:1 Vergleich ;) ...


    Aber in einem Detail ist das N7650 weit überlegen, beim Gewicht *lol*, gibt es eigentlich das Maultier beim N7650 dazu oder ist das Sonderzubehör? Mir bleibt der Hype um das N7650, wie bei den meisten NOKIAs, generell ein Rätsel ...


    Aber gut, jedem das seine. SL55 - komm her "sexy baby you drive me crazy ..." ;) :D