Beiträge von USP

Zitat

Original geschrieben von Mort

Hm, den höheren Prestigefaktor wag' ich mal etwas anzuzweifeln. Für den 08/15-User ist's ein mittlerweile ein Billig-Handy (für 1 Euro zu haben) mit Antenne (also sowieso total veraltert) - und noch nicht mal von Nokia! ;)

... umso besser, dass man es als Kenner zu schätzen weiß. Ich habe mein Handy nicht, um mich damit vor anderen zu profilieren sondern schätze ein gute Verarbeitung (Qualität) und das mittlerweile günstige Preis- /Leistungsverhältnis. Das ein Handy nach 18 Monate Marktpräsenz irgendwann mal abverkauft werden muss, liegt auf der Hand. Mal als Vergleich: auch ein Athlon 600 war mal der Renner und ist jetzt fast museumsreif, trotzdem wird er in Erinnerung bleiben als der "Pentiumkiller".

Nichtsdestotrotz finde ich es mehr erstaunlich, mit welcher "Würde" das SL42/SL45 dem Ende seines Produktlebenszyklus entgegenschaut. Es ist war Kult bei seinem Erscheinen, es ist jetzt immer noch Kult und es wird Kult bleiben ... Das Erscheinen des SL45 war ein Quantensprung und man wird sicher auch noch in 5 Jahren in memoriam von Ihm reden. Danke Siemens!

Gruss,
    Mark

Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Zur Display-Beleuchtung wäre vielleicht noch anzumerken, daß die beim s45i zwar gleichmäßiger -
    beim SL aber deutlich heller ist. Außerdem kann man die Beleuchtung noch in verschiedenen Stufen regeln...

Die neueren SL45i haben ein für LED Technik fantastisch ausgeleuchtetes Display, insofern geht dieser Punkt komplett ans SL45i ...

Re: SL42 oder S45i ?

Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Nebenbei bemerkt: D2 hatte letzte Woche das SL42 noch als Aktion bis 18.7. für 1 Euro im Angebot, gestern hieß es dann plötzlich "Aktion 8.-18-7.", aber nun für 29 Euro. Nicht gerade die feine, kundenfreundliche Art.

Ich habe da so eine Vorahnung. Wird wahrscheinlich deshalb gemacht um das M50 LAG zu pushen, das gibt es jetzt nur noch für einen Euro.

Wenn Deine Freundin wie erwähnt auf die Datenfeatures keinen besonderen Wert legt, ist das SL42 IMHO die besser Wahl (Wertigkeit, Verarbeitung, Design, 16 MB MMC, MP3 usw. usw.).

Einen guten Einkaufsführer fürs SL42/SL45 (Zubehör & Ersatzteile) gibt es HIER.

Gruss,
    Mark :)

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Ich befürchte dann aber mal für dich, das du ein "standart" SL45 bekommst, denn Siemens selber hat keine Austauschgeräte der Platin-Variante im Lager und fertigt diese auch nicht.

So schlau war ich natürlich auch. Wie Du meinem Posting entnehmen kannst, habe ich erst bei der PC HL angerufen und DIE hat mich wiederum an die Siemens Hotline verwiesen.

Dort habe ich mit einer sehr netten Dame gesprochen und sie hat wie üblich meine Daten erfaßt und dann hat auch prompt ihr PC gemeckert von wegen "Auftrag nicht ausführbar wegen Platin Club" usw. Sie ist dann zu Ihrem Teamleiter gestiefelt und hat sich das absegnen lassen.

Ich habe dann nochmals nachgehakt, ob es denn tatsächlich ein SL45 Platin Club wäre und sie sagte: "Ja, sie bekommen definitiv ein SL45 in PLATIN Velour Grey und nicht in Normal Velour Grey". Also glaube ich es mal, spätestens Freitag wissen wir mehr ...

Außerdem finde ich das durchaus logisch, dass Siemens als Hersteller trotzdem dem Austausch macht oder auch veranlasst. Kann ja sein, dass die nun bei Bertelsmann in Gütersloh anrufen und denen meine Daten geben und dass von dort dann das Swap Gerät kommt, aber das kann mir ja letztendlich wurscht sein ...

Gruss,
    Mark

"Lebende Legende"

Hallo!

Ich sehe in dem SL45 sowas wie eine "lebende Legende". Ich hatte mein erstes SL45 auch im Dezember 2000 gekauft. Gut, die ersten Softwareversionen waren ziemlich buggy und die Verarbeitung in den ersten 3 Monaten war ziemlich mau (Display- und Tasturbeleuchtung), aber das haben die bei Siemens ziemlich gut auf die Reihe bekommen.

Zwischenzeitlich kam ein T39m dem SL45 in die Quere, auf das T39m folgte das T68 und danach, man höre und staune, wieder ein SL45. Beim erscheinen des T68i wurde ich mal wieder kurz schwach, aber jetzt bin ich schon wieder zurück zu den Wurzeln. Diesmal ist es ein SL45 Platin Club und ich bin immer noch/schon wieder begeistert. Das SL45 ist halt mein Style.

GPRS & Bluetooth nutze ich nunmal nicht, für das bißchen wappen tut es auch CSD, somit sind diese Kriterien für mich überhaupt nicht entscheidungsrelevant. Das Farbdisplay des T68i war eine nette Geschichte, leider wird es kaum unterstützt und ist daher auch nur ein Gimmick ohne einen praktischen Nutzen.

Insgesamt erscheint mir das SL45 sehr wertig, liegt gut in der Hand und hat super Empfangseigenschaften (da mit außenliegender Antenne). Bald gibt es noch den original Siemens 650 mAh Li Ion Akku dazu und dann hole ich mir noch eine 128 MB MMC, um entgültig die hervorragende MP3 Möglichkeit zu nutzen (Dank an Sennheiser für die gelungene Stereo FSE).

Das SL45i ist IMHO verdient bei Xonio Handyweltmeister geworden.

Gruss,
    Mark

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Siemens bietet für die Platin-Club-Geräte keinen Service. Diesen hat die D2 bzw Vodafone selber übernommen.

Du mußt Dich bei einem Defekt an die Platin-Club-Hotline wenden.

Das lustige ist, dass das Gerät aus einem D2 Gewinnspiel ist und ich eigentlich bei E+ bin, daher kenne ich auch die Platin Club HL Nr. nicht, weiß die jemand ?

Nachtrag: Die PC HL Nr. lautet 0800 172 17 17, dies tut aber rein gar nichts zu Sache, denn die Abwicklung geht regulär über die normale Siemenshotline. Habe exakt das Prozedere gerade hinter mir und das Gerät wird aufgrund eines Tastaturdefektes nun 1:1 ausgetauscht ...

Thomas:

Gruss,
    Mark

Hallo!

Nur eine hypothetische Frage ...

Ich besitze ein SL45 Platin Club. Wenn dies mal einen Defekt aufweisen würde, muss/kann ich mich da auch an die Siemens Hotline wenden, um das Handy vor Ort zu tauschen, oder hat nur Vodafone diese Geräte "auf Lager" ?!

Gruss,
    Mark

S25 "Mercedes McLaren Edition"

Hier mein S25 "Mercedes McLaren Edition" ...

BTW: Hat hier jemand noch eine funktionierende Displayplatine fürs S25, so für 20 Euro inkl. Versand?

Gruss,
    Mark :)