Beiträge von USP

    Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen: "Si non tacuisses etiam..."


    => Du liest zuviel Asterix ;)

    Zitat

    Si tacuisses. Si non tacuisses etiam: Wenn du geschwiegen hättest... Wenn du nicht geschwiegen hättest, auch

    Steht so an einer Gefängniswand in einem Asterix Bildband ...


    Wenn möglich, bitte ich um ein Schloss, da dies "nur" ein letztes Statement meinerseits war und nicht als Anstoss zu einer Diskussion gedacht ist.


    :)

    Hallo TT-Community, liebes TT-Team,


    lange Zeit war ich damals User beim HK und seit dem 27.05.02 war ich natürlich auch beim TT.


    Ich habe nicht die hohen Counterstände wie einige andere Mitglieder, das war auch im damaligen HK unter "Roadrunner27" nicht so. Trotzdem war ich immer ein eifriger Leser und habe mir das HK/TT immer als Vorbild für das USP genommen, da ich die "Regeln" und die "ungeschriebenen Gesetze" für gut und zweckmäßig empfunden habe ...


    Im Laufe der letzten 3 Monate habe ich (aus meiner Sicht der Dinge) eine Veränderung in der TT Online Community festgestellt, einhergehend mit einer Abkehr von einigen der "alten Community Tugenden".


    Besonders "negativ" aufgefallen ist mir die zunehmende Aggressivität in den Postings und das tw. "elitäre" Verhalten einiger User, wobei ich bis dato das "Glück" hatte, nicht von den "Schlammschlachten" betroffen zu sein.


    Gestern nun hatte es auch mich erwischt, wobei ich mir sicherlich auch einiges selber an die eigene Krawatte hängen muss, wofür ich mich auch nochmals entschuldige. Letzendlich war dies für mich nur ein Aufbruchsignal, meinen Abschied zu nehmen, da ich mich schon längere Zeit zunehmend unwohl im TT gefühlt habe.


    Dieser Thread soll AUF GAR KEINEN FALL Streit provozieren. Ich bin "nur" der Meinung, dass ich den Usern, die mich vielleicht im "Siemens Forum" vermissen werden, eine Erklärung schuldig bin.


    Zum Schluss ein Dankeschön an das TT Moderatorenteam, zu dem ich trotz einiger Kontroversen insgesamt ein kollegiales-freundliches Verhältnis hatte.


    Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2003.


    Macht es gut,


    MK

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    aha ... na das klang in deinen Postings aber anders, bleibe jedenfalls bei der Meinung das du das Problem mit einem Anruf problemlos hättest lösen können ohne hier so ein Theater loszutreten ...


    Wir wäre es denn, wenn Herr Scheich sich bei mir UNVERZÜGLICH gemeldet hätte und nicht nach SECHS WOCHEN eine Mahnung aus heiterem Himmel verschickt.


    Ich habe es weder darauf angelegt Herrn Scheich zu betrügen, noch hier schlecht zu machen. Und wenn ich ihn betrügen hätte wollen, hätte ich wohl kaum am Tag der Bestellung per Online Banking schon überwiesen, oder?!


    BTW: Die 4,02 Euro habe ich trotzdem überwiesen, siehe oben! Herr Scheich hat also sein Geld TROTZDEM bekommen ... nur zur Info.

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    An alle, die hier sagen, dass wegen der 4 Euro ein Theater gemacht wird: Darum geht es doch gar nicht! Es geht vielmehr um die Absaetze in der Email, in denen da ein Kunde angegriffen wird. Und wenn USP per Email angegriffen wird, was bleibt ihm denn als Waffe uebrig, außer den Emailverkehr zu veröffentlichen?


    Exakt darum geht es, nicht mehr und nicht weniger !


    Hast Recht, nicht das TT - Team, sorry.


    Zitat

    Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Die Kritik meinerseit bezog sich auf die Art und Weise Deines Auftretens hier, jedoch definitiv nicht gegen die Sache an sich, wie ich auch geschrieben habe. Ich hätte mich genauso beschwert.

    Sebastian: Okay, da habe ich Dich falsch verstanden, dachte es ginge um die Sache an sich ...


    Ich warte auch auf einen Kommentar von Herrn Scheich, wobei ich eigentlich die gleiche Aussage wie in der Email erwarte ...


    Mir würde eine einfache Entschuldigung seitens mptelecom reichen, ich habe hier immer betont, dass es um meinen Fall geht. Wie das sonstige Geschäftsgebahren bei mptelecom ist, kann ich gar nicht beurteilen und insofern äußere ich mich auch nicht dazu. Es geht um meinen speziellen Fall ...


    Polemisch wurde der Thread übrigens durch die Diskussion an sich, im Eingangsposting ist der ursprüngliche chronologische Ablauf dokumentiert.


    Und an diejenigen, die mich menschlich für "daneben" halten: ich habe zB meine EBAY Partner immer ordentlich behandelt ... und ich bilde mir ein, ein gutes Geschäftsverständnis zu haben ... ich bin sicherlich der letzte, der anderen schaden möchte. Aber ich wehre mich, wenn mir jemand geschäftliche "Unfairness" unterstellen möchte ...


    ... Zur Kommunikation zwischen mir und mpt: Am 18.10. hatte ich mich nochmals nach dem Bestellstatus erkundigt, mit der Bestellbestätigung als Anhang. Das Geld war zu diesem Zeitpunkt längst auf dem mp-Konto, so dass auch hier die Gelegenheit gewesen wäre, das Thema "Versandkosten" anzusprechen. Dies ist abermals nicht geschehen und die Schale kam im Verlauf der nächsten Woche bei mir an.


    Es gab auch keine Mahnung oder ein sonstiges Schreiben - bis zum 26.11., also fast 6 Wochen später und dann auch gleich in der "Mahnstufe 2", was ja VORHER eine Mahnung Stufe 1 erforderlich machen würde. Diese erste Mahnung, ob nun berechtigt oder nicht, traf bei mir nie ein, sofern es sie überhaupt gab.


    Ich habe weder ein wirtschafliches noch persönliches Interesse daran, mptelecom zu schaden, aber ich lasse mir auch keine "bissigen" Kommentare gefallen, wenn sie nicht berechtigt sind.


    Und in der Sache selbst finde ich ja überwiegend Zustimmung, für die ungeschickte Wortwahl entschuldige ich mich. Tut mir leid !


    Gruss,
    Mark