Passiv ist es eine Spielerei! Du brauchst schon einen aktiven Verstaerker und eine Betriebserlaubnis vom Provider. Weil du ja dann auf der gleiche Freq. sendest. Inhouse Versorgung wird pro Station wohl so ca. 1000-5000 kosten (GSM->HSDPA) kosten. Wird meistens, dann auch gleich vom Provider installiert bzw. in Auftrag gegeben und abgenommen.
Beiträge von akai26
-
-
1.5.6; N1
Ich sehe die Neighbour Cells im UMTS Modus auch. Von -41 bis -70 RXL aktuell.
Die Liste wird allerdings alle 10 Sekunden geloescht und erscheint wieder nach einer Weile. Bislang war diese stehts leer.Wo kann man genau die Liste mit den Cell Tower Koordinaten downloaden, fuer die CH?
Eine int. Google Datei ist auch ok. die verwenden ja auch die SSID und MAC der WIFIs auf 70m genau, bzw. man aktuallisiert sie live, wenn Google Maps gestartet ist auf dem Handy mit WIFI und GPS.Was ich vermisse ist der genaue Kanal im 2G Betrieb? Im Vergleich zum Netmon beim Nokia.
-
Laeuft auf dem Google Nexus One 2.1 Update i.o ans sich als Programm. Import aber nicht getestet.
-
Wie kann man die Google Datenbank genau abfragen?
Wenn man falsche Zellen nicht loeschen kann, kann man sie ueberschreiben? Vor allem die Indoor-Zellen sind meistens falsch.
-
Bei UMTS sperren viele Provider VOIP-Traffic. GPRS wird gehen, aber mit einer Verzoegerung durch die kleine Bandbreite.
-
Radio (Funkdienste), Telefon (GSM)
-
Reichweite ist zum Testen. 5GHz Wellen sind noch kuerzer und somit Daempft jede Wand noch mehr als bei 2,4GHz. Aber ich wuerde ein groesseres leeres Band, einem vollem vorzuziehen, wenn die Reichweite ok. ist, was du sofort bemerkst.
-
Es sind bei solch hohen Frequenzen nur noch einzelne Antennen. Ob U-Bahn, Eisenbahntunnel, Strassentunnel etc. spielt keine Rolle. Bei den Strassentunnel kann man die Antennen gut sehen. Bei Eisenbahntunnel muss man schon sehr schnell schauen beim Ein- und Rausfahrt, sieht man sie meistens auch noch. Der Abstand ist ca. 500-1000m.
Anbei ein Ausschnitt. Achte auf die gestrichelte Linie (Eisenbahntunnel) und die Punkte (Sendeantennen, alle <10W).
-
Ich kann es zwar nicht erklaeren, allerdings ein kompletter Hardware Reset und Fdt nackt neu installiert und das 6680 bleibt nicht mehr haengen und hoffentlich fuer alle Zeiten!!! :top: Thanks.
Hmm, die 3G/WCDM Kanaele sind wohl unter Punkt 41.11 zu finden unter BS1, BS2, BS3 etc.?
-
Hi
Die operator.sis ist auf kb gleich gross, daher wohl die gleiche Version.
An der offenen Datenverbindung lag/liegt es "leider" nicht. Auch noch einem Restart bleibt Ftd haengen beim starten. Der einzige Unterschied ist die Firmware vom 6680 bei der ich noch 4.04.07 verwende. Allerdings haettest du frueher ja auch damit ein problem haben sollen, laege es an der Firmware. Hmm... :confused:gsmTracker.sis (Tippfehler) meinte ich.