Infos kommen vom Vodafone-Sprecher: http://www.teltarif.de/vodafon…umts-netz/news/51934.html
Beiträge von pokkaf
-
-
Was ist in dem Zusammenhang eigentlich mit den smobil-Kunden, die irgendwann mal in den Allmobility-9-Cent-Tarif gewechselt haben? Ursprünglich gehörte ja smobil generell zu Allmobility, was dann allerdings wiederum von Vodafone direkt gekauft wurde.
Wäre für die 9-Cent-Tarif-Kunden nun Rossmann der neue Ansprechpartner oder noch Allmobil (so wie sich das Vodafone-Angebot nach dem Allmobility-Kauf nennt)?
-
Zitat
Original geschrieben von terafalk
Ich frage mich was die jetzt eigentlich mit Herrn Dirks machen nach der Fusion?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Naja, er könnte doch die Führung bei einem etwaigen neuen Anbieter ab 2015 übernhemen. Aber es müsste schon etwas von Beginn an kränkelndes sein, Hutchison mit 3 wäre zu finanzstark und erfolgreich. Eher was in Richtung Quam-Revival. :p -
Gerade in Anlehnung an die GSM-Frequenzauktion, die wohl 2005 kommen wird (teltarif-Artikel dazu), wird es interessant, ob sich der zusammenschließende Konzern einfach die noch nicht auslaufenden Frequenzen rauspicken kann. Das wäre dann schon ein guter Vorteil insofern als man da weniger Geld investieren müsste.
Wer weiß, vielleicht würde letztendlich auch noch der absolute Bedarf an Frequenzen soweit fallen, dass gar keine Auktion mehr nötig ist, und Telekom und Vodafone jubeln gleich mit. :p
-
Selber Scherzkeks, mein Post war auch von damals (wer lesen kann ist klar im Vorteil). :p
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Nur bei Tele2 gibt es noch kein LTE! Telenor bietet LTE auf den Frequenzen 1800/ 2600 MHz an. Trotzdem danke für's Nachfragen!
Die Anfrage bei Telenor war auch vor einem Jahr. -
Bezüglich den Erfahrungen wird 1&1 in letzter Zeit eher besser, aber das kann mir auch durch subjektive Eindrücke nur so vorkommen.
Generell kann man bei so ziemlich allen DSL-Anbietern Pech haben. Der größte Knackpunkt ist wohl immer die Einrichtung des Anschlusses (sprich der u.U. nicht erfolgte Technikerbesuch) oder die Entstörung.Da du O2 erwähnt hast: Die haben wohl bei den 5 € teureren Regio-Anschlüssen, die sie übers Telekom-Netz realisieren, eine Volumendrossel von 50 GB mit drin.
Aber da du gerade Oldenburg erwähnst, kannst du auch mal einen Blick werfen, ob EWE Tel an deinem Ort ausgebaut hat. Das ist ein regionaler Telefonanbieter, der u.a. Oldenburg und Umgebung versorgt.
-
-
Nene, das wird noch besser: Die Kabel-Deutschland-Vertriebsmafia ist dann auch noch für die Vodafone-Festnetzsparte zuständig. Zitat aus der heise-Meldung:
ZitatDas Management von Kabel Deutschland soll künftig für das gesamte Privatkunden-Festnetzgeschäft beider Unternehmen in Deutschland zuständig sein.
:cool: -
Also bei mir besteht weiterhin das Problem (im übrigens seitdem ich die Karte vor 2 Wochen erhalten habe), dass die simquadrat-Karte oft nicht richtig erreichbar ist. Am Handy liegt's nicht, das habe ich schon mit mehreren ausprobiert, und auch ob ich im GSM- oder UMTS-Netz eingebucht bin macht keinen Unterschied. Getestet erst heute wieder mit o2 (ist ja bekannt), aber genauso vom 1&1-Festnetz, dem Telekom-Festnetz und dem Telekom-Mobilfunknetz aus. Meistens gibt's zwei Anrufversuche, bei denen der Anrufenden aus den anderen Netzen erst ein Freizeichen und dann nach einigen Sekunden das Besetztzeichen bekommt. Bei Anrufversuch 3-4 klappt es dann oft, und das Handy klingelt nach 15 bis 20 Sekunden.